ps2 oder xbox?

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

ps2 oder xbox?

26.01.2005, 15:02
was ist besser? ich will mir eine konsole kaufen habe aber keinen plan welche, xbox hat ne festplatte und ps2 keine ahnung?!? oder gar etwas ganz anderes??
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.01.2005, 15:03
Hol dir ne PS2, gibts mehr spiele für und mir gefällt das Pad besser. Wenn du genaue infos willst frag nur.

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

26.01.2005, 16:18
Also ob die PS2 jetzt unbedingt besser ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber eine und komme gut mir ihr zurecht, wie Titi schon gesagt hat, gibt es mehr Spiele und ein simples Pad. Wegen der Qualität gibt es Unterschiede... naja.. ich rate dir mal vorsichtig zur PlayStation2

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

26.01.2005, 16:33
Bleib beim computer oO
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 26.01.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 16:50
Original von Agent Calavera
Bleib beim computer oO
das sowiso aber pc verbraucht mehr strom und dauert länger bis er an ist! aber pc würd ich nich für eine millionen euro aufgeben (würd eh nicht gehen ist auch arbeisgerät für mich)
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2005, 16:56
Kommt denke ich ganz darauf an, auf was du Wert legst oder welche Spiele dich sonst so interessieren...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 17:11
von den anzeigen die man so im fernsehen, zeitschrift etc sieht gibt es eigentlich immer auf beiden systmen! z.b. fight for ny
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

26.01.2005, 18:13
PS2, und zwar aus einem guten Grund: GTA San Andreas
Bild

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.01.2005, 18:20
Die GTA-Reihe kriegst du eher noch für den PC, wo sie auch optisch ansprechender sind.

Kauf dir beides. Das mach ich immer so.

Als Besitzer beider Konsolen bevorzuge ich aber eher die XBOX.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2005, 18:20
San Andreas würde ich mich für die PS2 nicht antun. Dann lieber doch auf die PC- und Xbox-Umsetzungen warten...

Aber wenn du allgemein eher an Multiplattform-Titeln interessiert bist, nimm die Xbox, d.a.one.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

26.01.2005, 18:27
Ps2-.-Grund...alle Ff Teile gibts für Ps2-.- und amaaazon liefert immer noch nicht mein Ff9 o.o....langsam sauer werd ich wart schon über 3 Wochen darauf...o.o und es gibt Resident Evil 4 für pc und sillent Hill 4 allein auf der Xbod hätte ich nur Resident evil4 zocken können aber die Ff Teile nicht o.o

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 19:04
also spiele mässig würd es mich zur ps2 ziehen aber vom technischen aspekt zur xbox gibt es da keine mischung(am besten ne xbox mod für ps2 spiele :D ) Bild
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.01.2005, 19:28
Öhm Gamecube!

Einmal von der Hardware:

Konsole hat schon zur Einführung nur 99€ gekostet
Bis auf die Tony-hawk Spiele is das Gamepad das Beste
Ladezeiten bei 0-3Sekunden
nicht son riesen Klotz
Grafik auf xbox niveau (natürlich auch besser als die PS2.)


Und was für mich wichtig war: Die Spiele

Egal ob die exlusiven RE SPiele (ok das neue RE4 wird auch auf anderen konsolen erscheine erscheinen) oder Die kultigen Zelda games. (Die Legende kommt! 2Q 05!)

Golden eye Rouge Agend ist genial, Metroid Prime auch.

Multiplayer fun gibts auch massig.
Egal ob Rennspiele oder andere Games, wie z.B. Donkey Konga (Hab das letzte woche mit nem Kumpel gedaddelt. total geil ^^)

Ich finde vor allem die Spiele besser.

Sicher gibts viele "kinderspiele" aber es bits auch genau viele "erwachsenenspiele" . Mortal Kobat macht z.B. ne Menge Fun. Nintendo-eigene Games ala Zelda sind einfach nur genial.

Ich will damit jett nicht sagen das die anderen Konsolen Sche... sind, aber ich find den cube halt am Besten.

Meine Meinung zu den anderen Beiden:


PS2:

pro:
FF und GTA Rechte. (obwohl man GTA lieber auf dem PC spielen sollte, wegen steuerung und Grafik und Ladezeiten)
Große auswahl an Spielen ,
Onlinefähig,
DVDs abspielbar (auch wenn eh jeder nen DVD Player hat)

contra:
schlechte Grafik,
lange Ladezeiten,
steinzeitliche 2 Controllerschächte,
Controller nicht verbessert seid PS1. Steuerkreuz und unnbrauchbare controlsticks
relativ laut


xbox:

Pro:
onlinefähig,
auch recht große auswahl an Spielen
Festplatte (wozu??)

contra:
Klobiger Controller,
klobige Konsole,
teure Konsole,
Fast nur die Spiele die es eh auf alles 3 Konsolen gibt
Zuletzt geändert von TCPip2k am 26.01.2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2005, 19:34
Hast du dich eigentlich dem Verbreiten falscher Informationen verschrieben? Der Gamecube hat zum Launch 199€ gekostet.

Deine Xbox-"Argumente" sind desweiteren quatsch. Der S-Controller, der mittlerweile standard ist, wohnt weit entfernt vom Attribut "klobig". Teurer als die PS2 ist die Xbox ebenfalls bereits länger nicht mehr und genug Exklusiv-Spiele gibt es ebenfalls. Und wenn du bei der PS2 die DVD-Funktion hervorhebst: Geht auf der Xbox ebenso, genau wie Musik-CDs (die man auch auf der FESTPLATTE speichern kann, um sie während den Spielen laufen zu lassen...).
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

26.01.2005, 19:38
Original von TCPip2k
XBOX
contra:
Klobiger Controller,
klobige Konsole,
teure Konsole,
Fast nur die Spiele die es eh auf alles 3 Konsolen gibt
Alter, was ist denn das für ein Blödsinn?

Die Punkte solltest du mir/uns allen nochmals ausführlich erläutern.

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 19:57
SNES!!!! ^^
...music is your only friend until the end...

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

26.01.2005, 20:50
Ich bin auch für SNES ^^

"Secret of Mana" und "Secret of Evermore" rulen einfach alles weg ;) , man das hab ich früher manchmal 10-12 Stunden am Stück gezoggt, hachja das waren noch Zeiten. *schwärm* :top:

Von den aktuellen Konsolen würde ich wahrscheinlich am ehesten zu einer X-Box greifen. Spieleangebot, Preis und Leistungsfähigkeit gefallen mir einfach am besten.

Ich selbst besitze gar keine aktuelle Konsole aber wir machen manchmal so Spieleabende da bringt jeder seine Konsole und nen TV mit und dann wird einfach nur nebeneinander oder miteinander gespielt. Da haben wir dann ne PS2, ne XBox, nen GameCube und SNES und so verbringt man ein paat lustige Stunden. Deshalb kann ich deine Kritikpunkte an der XBox auch nich verstehen TCPip2k.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

26.01.2005, 20:59
Ich als Konsolenexperte (juhu) kann nur sagen:
Kommt drauf an!
-Die XBOX hat genau wie der GameCube viele spitzen Exclusiv-Titel (Halo,Fable,GCR,) und angeblich mehr Power.
-Aber die PS2 bietet die größte Spieleauswahl und vor allem deckt diese auch alle (auch wenige Adventures) Genres ab.
Also ich empfehle die PS2 als Allround-Teil mit vielen spitzen Titeln auch noch in Zukunft!
(achja: Ich verkaufe 12 PS2-top-Spiele, aber sind evtl. bald weg! Für den, der Interesse hat...)
Zuletzt geändert von Nonamelo am 26.01.2005, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
ZS

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

26.01.2005, 23:50
Nimm son PSP Ding.
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.01.2005, 23:58
hat da einer eben GIGA geguckt? ^^

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

27.01.2005, 12:48
Pfff Giga, Ich bitte dich!:laugh: ;)
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

27.01.2005, 13:20
Original von Murray
Hast du dich eigentlich dem Verbreiten falscher Informationen verschrieben? Der Gamecube hat zum Launch 199€ gekostet.

Deine Xbox-"Argumente" sind desweiteren quatsch. Der S-Controller, der mittlerweile standard ist, wohnt weit entfernt vom Attribut "klobig". Teurer als die PS2 ist die Xbox ebenfalls bereits länger nicht mehr und genug Exklusiv-Spiele gibt es ebenfalls. Und wenn du bei der PS2 die DVD-Funktion hervorhebst: Geht auf der Xbox ebenso, genau wie Musik-CDs (die man auch auf der FESTPLATTE speichern kann, um sie während den Spielen laufen zu lassen...).
ehm anscheinend bis du schlecht informiert. Der cube hat gleich zu release 99€ gekostet (hab sogar noch den Kassenzettel vom Media MArkt) und ist mtiilerweile auf 89€ runter und bei ebay ab 60€ zu bekommen.

zu den anderen sachen:

Lustig wie es anscheinend nur eine richtige Meinung geben darf ^^

Meine Meinung ist nunmal das man mit dem Controlelr net anständig zoggen kann, das die konsole ein riesiger Kasten ist, und das die Funktionen wie CSs abspielen , DVDs guggn und musik speicher lächerlich sind. Ne Konsole ist zu mSpielen da. Den Rest kannste auch mitm PC oder DVD-player machen.


ps: das die Xbox auch DVDs abspielen kann hatte ich glatt vergessen. Woha sowas kann passieren
Bild

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Cemetery, Grave:AxE †R.I.P†

27.01.2005, 13:37
Also...als Ich vor der entscheidung stand ob nun Xbox oder PS2 habe ich mich für ne PS2 entschieden, bei mir war der ausschlaggebende Grund die SmackDown! serie :top:. Ausserdem gibt es allgemein mehr Spiele die mir zusagen, welche dann aber nur auf PS2 erscheinen.
Bin aber auch schon am überlegen ob ich mir noch ne Xbox kaufe.^^
Zuletzt geändert von April-R. am 27.01.2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

27.01.2005, 13:54
also ich habe heute ein paar freunde und kollegen gefragt und da sind 6 stimmen für die xbox gekommen und 2 für die ps2! und ich selber tendiere auch inzwischen mehr zur xbox da die technischen möglichkeiten viel grösser sind!
also werde ich mir am samstag eine xbox kaufen wenn kein besserer grund für die ps2 kommt!
ps hätte nicht gedacht das es so schwer ist sich zwischen 2 konsolen zuentscheiden!! Bild Bild
Zuletzt geändert von Solarstorm am 27.01.2005, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

27.01.2005, 16:16
Original von TCPip2k
ehm anscheinend bis du schlecht informiert. Der cube hat gleich zu release 99€ gekostet (hab sogar noch den Kassenzettel vom Media MArkt) und ist mtiilerweile auf 89€ runter und bei ebay ab 60€ zu bekommen.
Nein? Ich habe meinen Cube einen Tag nach dem Launch für 189€ gekauft, UVP war damals 199€. Die Preissenkung fand Ende 2003 statt.
Meine Meinung ist nunmal das man mit dem Controlelr net anständig zoggen kann, das die konsole ein riesiger Kasten ist, und das die Funktionen wie CSs abspielen , DVDs guggn und musik speicher lächerlich sind. Ne Konsole ist zu mSpielen da. Den Rest kannste auch mitm PC oder DVD-player machen.
Mag sein, dennoch zeugt es von einer sehr einseitigen Darstellung, wenn man nur Negativ-Punkte aufzählt...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten