Smalltalk - Seite 39

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

12.01.2008, 12:14
Ich würde auch auf eine defekte Karte tippen. Ob das Netzteil ausreicht, kannst Du ganz leicht herausfinden: Alle Verbraucher abziehen (also Platten, DVD-Laufwerke und so) außer Mainboard und eben Grafikkarte. Wenn dann auch noch kein Bild kommt (also nichtmal im Bios), wirds wahrscheinlich an der Karte liegen.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

12.01.2008, 16:53
danke indy, malko wird mir später wohl noch mehr sagen ... ich wär dann aber echt stinkig auf alternate die haben mich nämlich schon tage hingehalten, klar die karte ist begehrt und im karton war nicht mal ein handbuch aber umgeknickte ränder am karton !!! ausserdem war auf meiner rechnung hinten ein schöner fußabruck größe 37, wie kommt dasn zustande ? :|

edit :
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=351631
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=358706

ein freund hat mir diese links zukommen lassen, drin steht daß die 8800 probleme mit meinem board (asrock 4coredual-sata2) probleme machen könnte, und dies nur eine biosflash auf der karte beseitigen könnte... damit würde aber die garantie verfallen und niemand sagt daß es dann auch klappt ...
ich bin langsam selber ratlos ...

edit 2 : noch ein link, bin grad dabei XPERVISION zu kontaktieren, wen es intressiert...

http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=6811

puh, edit 3 : hab nochmal tiefer nachgeforscht, ... http://www.asrock.com/support/faq.asp?k=8800

irgendein rat von den meistern ?

bevor ich das ding hier tot - editiere : ich werde wohl nen neues board holen aber auf keinen fall die gute g92 wieder abgebenm dann dauerts halt noch was bis zum perfekten pc, das ist ja auch irgendwie das schöne dabei, immer weiter kommen mit der zeit ! irgendwann müssen es dann auch sata platten usw. sein :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: Smalltalk

15.01.2008, 14:47
Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass in der "BurgerKing" Zeitschrift in der Rubrik "Games" hauptsächlich Adventures vorgestelllt werden? Find ich richtig klasse

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

15.01.2008, 20:06
Oh dann muss ich vielleicht doch mal zu Burger King gehen. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

15.01.2008, 22:43
Fastfood?
Ich bin da kein Fan von... Aber Burgerking ist auf jeden Fall mein Favorit, wenn ich mal irgendwo essen gehe ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

16.01.2008, 10:41
@Tiny: Ich würde dann auch eher zu einem neuen Board greifen, als die Grafikkarte zu flashen. Wobei man dadurch eigentlich nicht die Garantie verlieren dürfte.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

16.01.2008, 13:42
ja, hab ich schon getan, board unterwegs ... fast ! :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

20.01.2008, 11:05
kleines gerede : das board passt nicht. ich hab noch keine sata festplatten. und jetzt gar keinen compi mehr, da ich schon alles verbaut hab und das als letztes festgestellt hab. nur 1 ide anschluss. jetzt sitze ich am 233mhz rechner von meiner muddi. 128 mb ram. wow ! das teil rennt ...

ausserdem hätte ich die 500€ gut gebrauchen können von dem der mir meine frage geklaut hat bei genial daneben. asphaltschinken. schade. ich bin echt fertig.
und nochmals : schickt niemals fragen an FRAGEN@ GENIALdaneben.de NIE NIE NIE ! sie werden endweder von der redaktion geklaut und von einem anderen fragesteller gemimt oder werden im sekundentakt gelöscht.
schickt niemals fragen dahin und ruft auch nicht an.
postet sie lieber im GD ! forum.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Smalltalk

20.01.2008, 18:41
Hi Tiny,

sorry war die Woche nicht im Lande. Du scheinst mit deiner Grafikkarte so viel Glück zu haben, wie ich mit meiner Raptor Festplatte, die sich nicht mit Vista verträgt. Hast du denn jetzt eine S-ATA Platte bestellt? An den IDE Port könntest du auch noch eine deiner alten Disks hängen und bei Eintreffen der neuen Festplatte die alte Disk klonen.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

22.01.2008, 17:01
hi hi ! bin wieder da mit ... 2ghz und 1,2gb sempron, zusammengeschraubt aus alten teilen.
s-ata II pladde ist aber morgen bei meinem händler - dann sogar 400 GB ! (ca. 90€ :top: )
auf dem teil hier machen die platten etwas "palaver" ich musste die 250gb abklemmen, alle daten weg.
aber windows weiß ja nich daß ich ne externe 300er pladde hab, hehe. :wink:
sonst wär ich auch jetzt nicht hier sondern würde auf irgendeiner brücke stehen und um meine über 10.000 musikstücke heulen, aber is ja nicht so *puh*

oki bin wieder on und ab morgen mit richtig power (hoffe ich unverbesserlicher optimist.) :roll:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

23.01.2008, 08:49
Toll! Dann kannst Du ja endlich spielen, was? :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

23.01.2008, 18:45
neee, wär ja zu einfach. platte erst morgen da . :rolleyes:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Smalltalk

01.02.2008, 09:42
sooo, pc fertich. hat mich 350€ gekostet, wobei ram schon da war 3gb.
meine musiksamlung ist beim partionieren leider über die wupper gegangen ... ich bin trotzdem nicht gesprungen und fange (fast) von vorne an :wink:

danke allen nochmal für hilfe und winks ... :)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: Smalltalk

02.02.2008, 20:03
Hallo miteinander1

Da fällt mir doch grad ein, daß ich Euch noch gar nicht die Bilder von dem Baby gezeigt habe, das ich gebastelt hab. Will ich gleich nachholen. In der Slideshow seht Ihr den Beginn. Dann mußte ich wochenlang auf die Graka warten.

http://img485.imageshack.us/slideshow/p ... 564kd.smil

Und schließlich, endlich alles drin:
BildBild
BildBild

Crysis-Demo war mein erster Hardwaretest. Steckte es locker weg. *stolzbin* :]
Sorry, besser kann ich nicht fotografieren ... :wall:

LG, Lisa (hoffe, sie sind nicht zu groß die bilder)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

mijk
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: irgendwo in der Nähe

Re: Smalltalk

03.02.2008, 16:03
mein Pc ist ein behelfsmäßig zusammengebauter (z.B. alten Cpu-Kühler auf der Grafikkarte :D ) Haufen Technikschrott, aber Brenner hab ich den gleichen!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Smalltalk

03.02.2008, 18:39
Der Arctic-CPU-Kühler ist auf jeden Fall eine gute Wahl, allerdings hätte ich wohl nicht das Zalman-Gehäuse genommen... Da gibt es weitaus mehr für weniger Geld.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

03.02.2008, 19:55
Was für ein genialer Abend und was eine geniale Nacht, aber mein Schädel...
:shock:
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: Smalltalk

03.02.2008, 19:59
Murphy2042 hat geschrieben:Was für ein genialer Abend und was eine geniale Nacht, aber mein Schädel...
:shock:
Meine Rede... Und heute abend gehts gleich weiter. Ich hoffe nur ich bin morgen so verkatert, dass ich im Bett bleibe und möglichst wenig vom Rosenmontag mitbekomme....
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

04.02.2008, 08:39
Ich bin auch ziemlich Verkatert. Das ist eben das Problem, wenn man sich Fußballergebnisse schöntrinken muss. Jedenfalls ist das Telefon heute sehr laut... *AuaMeinKopf*

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

07.02.2008, 19:06
Ich will mir innerhalb der nächsten Wochen eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard kaufen.
2048 MB Ram habe ich schon gekauft, baue ich aber erst ins neue System ein.
Vielleicht hat jemand Vorschläge und Empfehlungen für mich. Die Grafikkarte soll schon wirklich eine richtig gute sein( mit 512 MB) -Preisgrenze bei ca. 250 Euro. Und aufs Board bezogen, bekomme ich für rund 100 Euro was gutes( was auch mit den Einzelteilen kompatibel ist)?
(Können auch ein paar Euro mehr sein, aber so um den Dreh)

Hier sind die Daten meines jetztigen PCS. ( Aldi PC November2003)


Ausstattung Titanium MD 8080 XL

Prozessor Pentium 4 mit 3,0 GHz, Hyper-Threading,
800 MHz FSB
Arbeitsspeicher 512 MByte DDR-RAM
Grafikkarte ATI Radeon 9800 XL, 128 MByte DDR-RAM
Festplatte 160 GByte mit 7.200 U/Min. von Seagate
Opt. Laufwerke DVD-Multibrenner Pioneer DVR-A06 (4x/4x),
DVD-ROM von Sony (16x)
Multimedia 6-Kanal-Sound, TV/Radio-Karte von Medion
Kommunikation 56k-Modem, LAN, W-LAN (802.11g)
Schnittstellen Kartenleser für 6 Medientypen, 2x FireWire
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Smalltalk

07.02.2008, 20:29
Von den MSI-Mainboards war ich bisher immer sehr begeistert, ebenso von den Grafikkarten.
Um PCI-Express wirst du wohl momentan nicht herumkommen, AGP ist leider schon tot.
Versuch auf jeden Fall eine Grafikkarte zu bekommen, für die es alternative Kühler, z.B. von Arctic gibt.
Die 20€ extra sollte man ausgeben, denn werkseitig montierte Lüfter sind i.d.R. furchtbar laut und nach einem knappen Jahr total verschlissen, weil sie so schnell drehen und "Billigglump" aus Fernost sind.

http://arctic-cooling.de/vga1.php


Auch der CPU-Kühler sollte nicht vom Prozessorhersteller kommen. Fremde Firmen wie Zalman und Arctiv bieten da weitaus mehr für Geld und Ohren und kosten auch nicht recht viel mehr Aufpreis.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Smalltalk

07.02.2008, 21:51
Dann kannst du quasi das kaufen, was ich mir im Dezember gekauft habe. Motherboard: Abit IP35 für ca. 99€. Grafikkarte: irgendeine 8800GT (512MB) für um die 250€. Bei den neuen Grafikkarten kannst du allerdings getrost auf einen Speziallüfter verzichten. Der Lautstärkepegel ist erstaunlich gering geworden bei den neuen Modellen, was auch für die ATI Karten gilt, falls du dort deine Präferenz siehst. Für die CPU würde ich jedoch auf jeden Fall zuu einem Arctic Cooling (sehr günstig und dennoch gut) oder Zalmann-Lüfter (teuer und sehr gut) empfehlen, wie der benutzer schon geschrieben hat.

edit:
achso, eine neue CPU holst du dir doch dann wohl auch, oder?? Hier die Empfehlung: Dual oder Quad-core Intel.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

07.02.2008, 21:59
Danke für die Infos ihr beiden. Ja ich werde mir auf jeden Fall eine 8800er Karte kaufen.
Eine CPU kaufe ich mir momentan nicht. DIe wird noch nachgerüstet, aber erstmal reicht das Budget nur für eine gute Grafikkarte und ein neues Board.
Irgendwelche besonderen Vorschläge welche 8800er man mit gutem Gewissen kaufen kann?
Ich muss mir auch noch überlegen wo ich das ganze dann bestellen werde.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Smalltalk

07.02.2008, 22:17
Der Grafikkartenhersteller ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Die bauen die Dinger alle nach Referenzdesign. Habe selbst eine XpertVision und die läuft einwandfrei. Andere gute Namen sind: MSI, BFG, Asus, Zotac, Leadtek...

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

07.02.2008, 22:25
Wunderbar, dann beginne ich bald mal mich umzusehen. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Antworten