Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen.. - Seite 3

Fehler, Verbesserungsvorschläge und viel Lob gehören hier rein
Antworten
theDon
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dogbertistan

06.07.2004, 21:54
Original von HintKeeper
- In "BF1" ist mir das einmal passiert, im Museum (gibt es weitere Möglichkeiten?)
zb wenn du versucht, mit der handschrift and flap & guido vorbeizugehen. oder wenn du khan nicht rechtzeitig ausschaltest.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

06.07.2004, 22:29
Original von HintKeeper
ICh wünsche mir bei Reviews unter dem Fazit noch eine Zeile, in der der steht, ob es möglich ist zu sterben oder in eine Sackgasse zu geraten und wie hoch die Warscheinlichkeit dafür ist.

Edit:
Wichtig ist es, dass man es sofort auf den ersten Blick sieht, ob es möglich ist in eine Sackgasse zu kommen oder den Löffel abzugeben.
Ich weiß nicht, ob das nötig ist. Sollte das bei einem Spiel der Fall sein, so vermerken wir dies auch in dem jeweiligen Bericht - meistens. Und wenn man sich für einen Titel interessiert, dann sollte man auch alles lesen, was wir so schreiben. Ansonsten könnten wir zukünftig auch einfach eine Ansammlung von Stichpunkten veröffentlichen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

25.01.2005, 14:34
Warum sollte man denn ein Adventure verkaufen?

*naivesKindsei*
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

25.01.2005, 14:57
Original von TCPip2k
Warum sollte man denn ein Adventure verkaufen?

*naivesKindsei*
vielleicht will er ja sein auto verkaufen?! :D
Zuletzt geändert von Solarstorm am 25.01.2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

30.01.2005, 22:00
Original von d.a.one
Original von TCPip2k
Warum sollte man denn ein Adventure verkaufen?

*naivesKindsei*
vielleicht will er ja sein auto verkaufen?! :D
Ich biete einen Euro Bild
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

17.02.2005, 13:14
Wie wäre es mit einer "inofiziellen Review" Rubrik?
Dadurch könnten wir die bei uns verfügbare fülle informationen zu alten und neuen adventures ziemlich erweitern! Hab mir das so gedacht:

1 Man müsste die Rubrik erstellen und einen button "Adventure vorschlagen" auf der seite einfügen. wenn man da drauf klickt öffnet sich ein fenster in das man ein paar infos standardisiert eingeben kann (Titel, erscheinungsjahr, entwickler, genre (also 1st/3rd person, p&c, comic...) usw.)

2 die Infos erhalten dann die mods und können über eine aufnahme in die datenbank entscheiden

3 wenn ein spiel aufgenommen wird, kommt es in die liste zusammen mit ein paar infos (so wie beim adventurearchiv, muss ja nicht ganz so ausführlich sein)

4 und jetzt kommts!: wir fügen einen weiteren button ein "spiel bewerten" wenn ein forenmitglied dann da drauf klickt öffnet sich ein formular auf dem er punkte(1-10) oder prozent oder sterne(1-5) für verschiedene aspekte wie grafik, sound, atmosphäre, steuerung verteilen kann. diese infos werden dann (vielleicht noch zusammengefasst zu einer gesamtwertung) im ausgangsfanster angezeigt, zusammen mit der anzahl der bewertenden (je mehr desto aussagekräftiger)

5 das haben die beim adventurearchiv nämlich net.

6 wenn man dann noch realisiert dass jeder jedes spiel nur einmal bewerten kann dann hätte man eine ziemlich aussagekräftige kaufberatung die (wenn sie mal implementiert ist) auch keinen großen aufwand seitens der admins mehr benötigt.

7 so könnten wir eine wirklich tolle datenbank aufbauen um die uns alle beneiden werden ;)

Ich glaube das Grundgerüst (datenbank, interface und so) zu programmieren und zu implementieren könnte n stück arbeit werden. ich hab zumindest keine ahnung wie man so was macht. aber wir haben doch sicher irgendjemanden hier der das hinkriegt oder?

die diskussion ist eröffnet! :)

Ach ja: dann könnte man natürlich schon geschriebene (und noch geschrieben werdende) "ofizielle reviews" mit der liste verlinken, so dass man die ausführliche Spielbeschreibung lesen kann.

Was meint ihr?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.02.2005, 13:21
Ich hab keine Ahnung, was du mit "offiziellen Reviews" meinst. Eine Bewertungsfunktion haben wir übrigens schon und die Auswertungsseite steht auch im Groben.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.02.2005, 13:25
Hab auch mal eine Anregung!! Mir ist es schon des öfteren passiert dass ich mir ein älteres Adventure kaufen wollte, vorerst aber noch eine review lesen wollte. Dann musste ich enttäuscht feststellen dass viele alte klassiker garnicht getestet wurden und das finde ich eiegntlich sehr schade.

Wo sind zB Baphomets Fluch 1+2 oder The Longest Journey? ?)

Ich denke da sollte was dran gemacht werden.

MFG Titi

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

19.02.2005, 15:07
man sollte wenn man eine neue pm hat besser darauf hingewiesen werden. ein kleines pop up oder leutende schrift wäre gut
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

19.02.2005, 15:49
Original von Murray
Ich hab keine Ahnung, was du mit "offiziellen Reviews" meinst. Eine Bewertungsfunktion haben wir übrigens schon und die Auswertungsseite steht auch im Groben.
jaaa... ich hab halt gemeint, dass man dann nicht zu jedem spiel gleich n ausführliches review schreiben müsste (offiziell) und schnell viele auch ältere spiele aufnehmen könnte und zu denen dann die grundlegenden infos gleich parat hätte. Dazu kann dann wenn jemand lust hat noch n ausführliches review schreiben.So Top-Down-Methoden mäßig...

Ahhh jetzt seh ich, da steht usermeinung drunter... 8o
genau sowas hab ich gemeint, nur kann ichs nech findn. wo kann man da abstimmen?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

19.02.2005, 18:21
Original von Chuck die Pflanze
Ahhh jetzt seh ich, da steht usermeinung drunter... 8o
genau sowas hab ich gemeint, nur kann ichs nech findn. wo kann man da abstimmen?
Unter "Community" steht das Wort "Login", dort musst du dich einloggen. Danach musst du nur noch in die Datenbank des gewünschten Spiels und dort kannst du dann einwandfrei abstimmen!

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

19.02.2005, 20:22
Ahhhhhh! *lichtaufgeh* Danke KoA!:top:

So ein :schäm: smiley hätte ich brauchen können...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

20.02.2005, 11:14
Das Problem mit dem Testen alter Adventures ist, dass man sie nicht nach aktuellen Maßstäben bewerten kann. IMO sieht man an den Artikeln zu Loom, Leisure Suit Larry 1 & 2, The Dig, BASS ..., dass das nicht wirklich funktioniert. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, in jedem Test "technisch ist das Spiel natürlich nicht mit heutigen Titeln zu vergleichen" zu lesen. Es _kann_ einfach nicht objektiv sein. Aber ggf. machen wir demnächst was anderes, um ältere Spiele ein wenig mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.04.2005, 12:46
Man lässt die grafik einfach ganz weg und ersetzt das wort durch athomsphäre... athmosphäre wird zwar vordergründig durch grafik erschaffen, aber sie bemisst nicht, wie modern die grafik ist, sondern wie stimmig...

Was ich mir übrigens immernoch wünsche:
http://www.adventurecorner.de/forum/thr ... &styleid=1
ne user-map wär doch echt mal was...
Stake a Lizard by the throat

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

12.06.2005, 14:47
ich habs glaube ich schonmal irgendwo gelesen, aber finds gerade nicht mehr:

könnte man die "sie haben neue pn" benachrichtigung irgenwie auffälliger gestalten?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

12.06.2005, 14:51
Am besten wär ne EMail! Aber soweit ich weiss geht das nicht beim BB1.2 ?(
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.06.2005, 15:10
Habe ich schon erwähnt, dass ich mir eine User-Map wünsche? Kommt da nochma ein statement zu? o.O
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

12.06.2005, 15:32
Original von Agent Calavera
Habe ich schon erwähnt, dass ich mir eine User-Map wünsche? Kommt da nochma ein statement zu? o.O
Wär auch cool!
Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

23.06.2005, 13:55
Zuletzt geändert von Solarstorm am 23.06.2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

23.06.2005, 15:24
was muss ich umstellen, dass wenn ich alle beiträge in einem unterforum gelesen hab, das symbol davor nicht mehr gelb ist? kann das an meinen cookie einstellungen liegen?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.06.2005, 17:59
Original von d.a.one
Ich will PNG Grafik! :D
[img*]http://www.sloganizer.net/style7,Lars.png[/img*]
Edit: Ein Link zu WBB Mods http://www.yourwbb.info/database.php
Ok, ok. Nagel mich darauf fest: Sobald ich am Montag wieder im Lande bin (ach, sagen wir Bier-Bonus + ein Tag) mach ich das.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.06.2005, 11:16
Okay... bin ich blind oder gibt's da nichts für png-Dateien?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

29.06.2005, 13:47
Ich kümmer mich drum..

[edit]done.
Bild
[/edit]

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

29.06.2005, 14:03
Bild

yeah!
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

29.06.2005, 14:22
JUHU! Das tu ich irgendwann mal in meine sig..
oh.. hast ja schon.. verdammt ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.06.2005, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Antworten