Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

14.09.2010, 21:02
7Hallo,

laufen diese drei Spiele unter Windows 7 ?

Versailles Teil 1 und 2, The Final Curse?

ich würde die sehr gerne noch mal spielen, bevor ich mir sie kaufe, würde ich aber gerne noch wissen ob sie unter Vista laufen oder eher nicht.

mfg moe perry

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

15.09.2010, 01:11
hallo moe,

spontan würde ich auf "nein" tippen, auch wenn das nicht auf erfahrungswerten beruht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

15.09.2010, 08:26
Ich habe da leider auch keinerlei Erfahrungswerte, kann aber bestätigen, dass viele Spiele, die eigentlich nicht laufen sollten, mit dem Kompatibilitätsmodus und Adminberechtigung laufen. Ich habe bisher wirklich jedes Spiel unter Win7 zum Laufen gebracht, manchmal siehts dann zwar etwas seltsam aus, aber lief. Letztes Beispiel: CSI Miami.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

15.09.2010, 11:47
Problematisch sind vor allem die 64 Bit Betriebssysteme. Bei 32 Bit Systemen ist die Kompatibilität tatsächlich ziemlich hoch.
Signatur

MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

15.09.2010, 12:52
Hallo,

dann werde ich mir jetzt mal die back to Games Version von The Final Curse zulegen, die es ja gott sei dank noch sehr günstig gibt. Ihr habt mir hier sehr geholfen. Dankeschön noch mal. Wegen der beiden Versailles Spiele habe ich eine Mail an den Support von Microids geschrieben. Sobald ich von denen eine Antwort erhalten habe, poste ich hier das Ergebnis.

(ich habe ein 64 bit system, aber bei dem günstigem Preis von The Final Curse werde ich es einfach mal wagen, zur gänzlichen Not tausche iche s einfach mit einem meiner Spielfreunde)


mfg moe perry

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Versailles, The Final Curse unter Windows 7 ?

15.09.2010, 15:19
besteht evtl. die möglichkeit, anhand einer demo erst einmal auszuloten, ob es funktionieren könnte?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten