Wie der französische Publisher und Entwickler Microïds heute bekannt gegeben hat, befindet sich bereits seit Juni 2007 eine Fortsetzung zum beliebten FBI-Thriller 'Still Life' in Entwicklung der Gameco Studios.
Das komplett in Echtzeit 3D entwickelte Spiel soll dabei an die Vorfälle des ersten Teils anschließen und den Fall aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zeigen. Zum einen übernimmt der Spieler wieder die Rolle der FBI-Agentin Victoria McPherson, die versucht den Killer aufzuspüren, zum anderen aber auch die des Opfers Paloma Hernandez, die sich auf der Flucht befindet. Auf diese Weise soll das Spiel zwischen Survival- und Detektiv-Adventure hin- und herschwenken.
'Still Life 2' soll im November 2008 erscheinen. Ein Releasetermin für die deutsche Version und ein deutscher Publisher stehen noch aus.
Das komplett in Echtzeit 3D entwickelte Spiel soll dabei an die Vorfälle des ersten Teils anschließen und den Fall aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zeigen. Zum einen übernimmt der Spieler wieder die Rolle der FBI-Agentin Victoria McPherson, die versucht den Killer aufzuspüren, zum anderen aber auch die des Opfers Paloma Hernandez, die sich auf der Flucht befindet. Auf diese Weise soll das Spiel zwischen Survival- und Detektiv-Adventure hin- und herschwenken.
'Still Life 2' soll im November 2008 erscheinen. Ein Releasetermin für die deutsche Version und ein deutscher Publisher stehen noch aus.
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Still Life
- Entwickler
- Microïds
- Publisher
- Flashpoint AG
- Release
- 9. Mai 2005
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Webseite
- http://www.stilllife-game.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Still Life 2
- Entwickler
- Gameco Studios
- Publisher
- rondomedia
- Release
- 30. März 2009
- Webseite
- http://www.still-life2.de/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Still Life bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Microïds Pressemitteilung
18 Kommentare
Hoffentlich wird das was mit dem 3D...
Ansonsten freut mich diese Nachricht sehr.
Ob auch das Ende des ersten Teils nochmal "beleuchtet" wird? Man sieht da ja am Schluss nochmal diesen Schatten.
Ich kenne bisher kein gutes, jedenfalls keins welches mich überzeugen konnte. Zum einen ist die Grafik in Echtzeit 3D immer schlechter, zum anderen wird die Steuerung durch die Kamerafahrten ungemein zur Qual. Ich hätte es doch lieber in 2,5D gesehen
Also ich kenn genügend... Grim Fandango war sicherlich eins davon.
Gabriel Knight hatte das besser gelöst, aber da ist eh jeder Teil anders als der Vorgänger *g*
Na ich freu mich drauf. Das Ende von Still Life war ja nicht wirklich befriedigend.
Dass man auch in 3D heutzutage durchaus ein überaus schickes und atmosphärisches Adventure basteln kann, steht wohl außer Frage. Aber wie Malachit bereits gesagt hat, hinkt die 3D-Grafik im Adventure-Genre meist mehrere Jahre hinter dem aktuellen Stand hinterher, wodurch 2D einfach bisher deutlich besser aussieht. Ob sich das jetzt bei Still Life ändert, kann wohl nur die Zukunft zeigen.
Die bisher gezeigten Screenshots von Treasure Island zeigen mal als positives Beispiel, wie 3D auch aussehen könnte:
http://adventurecorner.de/gallery.php?id=344
Wenn Still Life so wird, dann wäre alles wunderbar.
Habe mich voll gefreut als ich das gelesen habe das es ein 2. Teil raus kommt.
Der erste Teil war ja schon super und auch die Musik im Hintergrund.
Naja da laß ich mich mal überraschen.