Neuigkeiten

Wochenecho

Wochenecho Nr. 645

Bei den 2D-Adventures 'Brassheart' und 'Orten was the Case' sind Demos verfügbar. Zudem wird in Mainz ein 'Deponia'-Theaterstück aufgeführt und ein paar Spiele sind noch für kurze Zeit kostenlos.

vor 6 Tagen 2 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 644

Heute ein Wochenecho der Release-Trailer, mit viel Point-and-Click-Adventure-Kost, einer bald startenden Kickstarter-Kampagne und einem VR-Text-Adventure-Remake mit Sierra-Touch. Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch nochmal auf die Umfrage zum Adventure des Jahres hinweisen.

vor 1 Woche 10 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 643

Diesmal mit dem Cyberpunk-Genre-Mix 'Gamedec', dem Sierra-Klassiker 'Laura Bow' und einem Teaser zum 2D-Adventure 'Phoenix Springs'.

vor 2 Wochen
Spiel des Jahres

Wahl zum Spiel des Jahres 2022 und Leserumfrage

Das Jahr 2022 hatte im Adventure-Genre doch einige Überraschungen parat: 'SpaceVenture' ist erschienen, es gab ein neues 'Monkey Island' oder ein neues 'Syberia'. Auch einige Indie-Perlen wie 'Beyond the Edge of Owlsgard', 'Unusual Findings' oder 'BROK' sorgten für Spielspaß. Aber welches Adventure hat Euch am Besten gefallen? Wir wollen es wissen!

vor 3 Wochen 3 Kommentare
Return to Monkey Island

Neues Monkey Island-Adventure erscheint auch als Box

Nachdem die deutsche Sprachausgabe bereits vor einigen Wochen nachgeliefert wurde, folgt nun auch die Veröffentlichung in einer klassischen Schachtel.

vor 3 Wochen 5 Kommentare

Die LucasArts-Chroniken als Hardcover

Für Fans und Sammler interessant: der auf Videospiele spezialisierte französische Herausgeber Côté Gamers bringt ein 460 Seiten starkes Hardcover-Buch im A4-Format über die Geschichte von LucasArts.

vor 3 Wochen 5 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 642

Wir melden uns nach einer kleinen Pause wieder zurück mit dem Wochenecho. Diesmal sind zwei FMVs in den Release-Startlöchern, nämlich 'Ten Dates' und 'Criminal Expert'. Zudem geht es um das 2.5D-Adventure 'Scott Whiskers' und 'Carol Reed: The Game Maker'.

vor 3 Wochen
Sam & Max: The Devil's Playhouse (Season 3) - Remastered

Auch die dritte Sam & Max-Staffel wird neu aufgelegt

Entwickler Skunkape hat als Neujahrsgruss einen ersten Teaser zum Devil's Playhouse-Remake veröffentlicht.

vor 4 Wochen
Loom

Limited Run veröffentlicht weitere LucasArts-Adventures

Nach der Jubiläums-Edition zu 'Monkey Island', 'Vollgas', 'Day of the Tentacle' und 'Grim Fandango' sind aktuell 'Loom' sowie 'Sam & Max' vorbestellbar...

vor 1 Monat 3 Kommentare

Frohes neues Jahr 2023

Bald ist 2022 Geschichte. Möge Euch 2023 wunderbare Momente bescheren!

vor 1 Monat 10 Kommentare