Neuigkeiten

Wochenecho

Wochenecho Nr. 584

Heute geht es um das neue 'Sherlock Holmes-Abenteuer, 'Syberia: The World Before' und den kommenden AdventureX Game Jam.

vor 5 Tagen 1 Kommentar
Wochenecho

Wochenecho Nr. 583

Im heutigen Wochenecho geht es um mehrere inzwischen feststehende Release-Termine.

vor 1 Woche 13 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 582

Mit den gamescom-Berichten sind wir zwar noch nicht ganz durch, aber wir wollen natürlich verhindern, dass sich das Wochenecho vernachlässigt fühlt. Tatsächlich hat es in den letzten Tagen ein paar relevante Neuigkeiten gegeben, die wir Euch nicht verschweigen wollen. Mit im Paket sind drei Indie-Neueinsteiger in unserer Datenbank.

vor 2 Wochen
Crowdfunding

Crowdfunding-Roundup mit Black Lazar und Markus Ritter

Heute stellen wir Euch zwei neue Crowdfunding-Projekte vor, eines davon dürfte 'Gabriel Knight'-Fans besonders interessieren...

vor 3 Wochen
Children of Silentown

Daedalic bringt Children of Silentown

Der Hamburger Publisher hat sich die Rechte am gruseligen 2D-Adventure von Elf Games gesichert...

vor 3 Wochen
Plan B From Outer Space

gc2021: Humorvolles Text-Adventure Plan B from Outer Space erscheint im Herbst

Ein Alien stürzt im tiefsten Bayern ab und erlebt die berühmte Gastfreundschaft... Oder nicht? Das werden wir in einem Text-Adventure im Herbst erspielen können!

vor 4 Wochen 2 Kommentare
gamescom 2021

gc2021: Roundup mit Application Systems und mehr

Publisher Application Systems Heidelberg stellt im Rahmen der gamescom 2021 mehrere Titel vor. Neben hauseigenen Produktionen wie zum Beispiel 'Growbot', 'Sonority' und 'Ghost on the Shore', enthielt die Pressemitteilung auch Informationen bezüglich 'Prim', 'Resort' und 'Rosewater'.

vor 4 Wochen 8 Kommentare
Syberia: The World Before

gc2021: Syberia - The World Before als bestes PC-Spiel ausgezeichnet

Bislang war die Opening-Show der gamescom aus Adventure-Sicht eher mau. Bis dann die Awards für das beste PC-Spiel vergeben wurden...

vor 4 Wochen 8 Kommentare
JETT

gc2021: JETT kommt im Oktober

Viele Adventures hatte der heutige gamescom-Stream nicht zu bieten. 'JETT' ist nun zwar kein reines Adventures, dürfte aber einige genre-nahe Elemente bieten. Der Release-Termin steht inzwischen fest.

vor 4 Wochen
The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

gc2021: Neuer Trailer zu House of Ashes

Heute beginnt die virtuelle gamescom und schon bereits vor der offiziellen Show, die in wenigen Minuten startet, gab es erste Weltpremieren. Eine davon ist ein neuer Trailer zum nächsten Spiel der 'Dark Pictures Anthology'.

vor 4 Wochen 2 Kommentare