Neuigkeiten

Wochenecho

Wochenecho Nr. 691

Heute mit den sehr textlastigen Adventures 'Read Only Memories: Neurodiver' und 'Still Joking'. Zudem gibt es wieder einmal einen interessanten Podcast von Falko Löffler zu hören.

vor 1 Woche 1 Kommentar
Dünnes Eis – Das Spiel zum Song

Poki arbeitet am Adventure zu dünnes Eis

Die Meldung vom vergangenen Wochenende kam überraschend: Jan Baumann (in Spielerkreisen besser bekannt als Poki) hatte die Arbeiten an einem neuen Spiel angekündigt. Inzwischen ist die Steam-Seite freigeschaltet und verrät mehr über das Projekt.

vor 2 Wochen 7 Kommentare

Kommt ein neues Spiel von Poki?

Der Erfinder von 'Edna bricht aus', 'Harveys neue Augen' oder 'Deponia' meldet sich zurück...

vor 2 Wochen 15 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 690

Heute mit einem neuen 'Nancy Drew'-Krimi und dem Switch-Release von 'Hauma'. 'The Big Con' ist zudem für kurze Zeit kostenlos bei Epic Games und es gibt ein 'Tatort'-Browser-Adventure.

vor 3 Wochen 2 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 689

'Star Trek: Resurgence' landet im Mai auf Steam, Rauniot ist wiederum bereits in wenigen Tagen erhältlich und ein IGN-Artikel über Deck Nine wirft kein gutes Licht auf das Studio. Auch 'Wolf Among Us 2' wird darin erwähnt.

vor 1 Monat 1 Kommentar
Devil's Hideout

Devil's Hideout bei Kickstarter

Das Horror-Point-and-Click-Adventure der Entwickler von 'Twilight Oracle' und 'Corruption Within' sammelt Gelder bei Kickstarter - u.a. auch für deutsche Texte.

vor 1 Monat 2 Kommentare
The Darkest Files: a historical true crime game

The Darkest Files auf Kickstarter

Im Noir-Adventure ermitteln wir in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg und klären Verbrechen aus der Kriegszeit auf.

vor 1 Monat 1 Kommentar
Between Horizons

SciFi-Detektivspiel Between Horizons ist erschienen

Seit gestern könnt Ihr das neue Adventure der 'Lacuna'-Entwickler spielen.

vor 1 Monat 4 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 688

Heute mit dem Release des Stop-Motion-Adventures 'Harold Halibut' und dem Open-World-Titel 'Tchia'. Auch 'Open Roads' dürfte nach neuerlicher Verschiebung recht bald erscheinen.

vor 1 Monat 1 Kommentar
Crowdfunding

Crowdfunding: Warnung vor LucasArts-Buch

Derzeit sorgt ein Buchprojekt über LucasArts für Aufsehen bei Kickstarter. Was sich zunächst sehr gut anhört, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als mögliche Falle.

vor 2 Monaten 1 Kommentar
Wochenecho

Wochenecho Nr. 687

Heute mit einem schießwütigen Vampir-Therapeuten, Lovecraft-Horror und einem Fantasy-Adventure der alten Schule.

vor 2 Monaten 7 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 686

Heute mit dem Pixel-Adventure 'Between Horizons', der Horror-Kost 'We Are Not Alone' und dem narrativ geprägten Rollenspiel 'The Thaumaturge'.

vor 2 Monaten 2 Kommentare
Amerzone - The Explorer's Legacy

Amerzone - Remake angekündigt

Microids bringt das Adventure von Benoît Sokal runderneuert auf den Markt.

vor 2 Monaten 1 Kommentar
Wochenecho

Wochenecho Nr. 685

Heute mit dem finalen Hinweis zu unserer "Spiel des Jahres 2023"-Umfrage. Zudem erscheinen u.a. drei ehemalige Adventure-Kickstarter schon sehr bald auf Steam.

vor 2 Monaten 5 Kommentare
Baphomets Fluch 1

Crowdfunding für Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter - Reforged

Über den Kickstarter könnt Ihr das Spiel als physikalische Version (im Karton) bestellen.

vor 2 Monaten 5 Kommentare
Wochenecho

Wochenecho Nr. 684

Während unsere Umfrage zum Adventure des Jahres 2023 noch im vollen Gange ist, gibt es heute endlich wieder ein längeres Wochenecho. Es geht diesmal um 'CLeM', 'Snufkin', Dave Gilbert und Steve Ince.

vor 2 Monaten 5 Kommentare

Jobs zu vergeben...

Du kennst Dich bei Adventurespielen gut aus, spielst immer die aktuellsten Adventures und möchtest dich gern aktiv an der Adventureszene beteiligen? Dann bewirb Dich doch bei uns!

vor 2 Monaten 3 Kommentare

Wahl zum Spiel des Jahres 2023

Aus Adventure-Sicht bot das Jahr 2023 weniger Überraschungen als das Vorjahr. Eine davon dürfte 'Monolith' gewesen sein, das endlich erschien. Ansonten gab es mit zwei Adventures um Hercule Poirot, einem neuen ???-Titem und einem Sherlock Holmes-Remake viel zu tun für Spürnasen. Auch die FMV-Fans bekamen mit 'Markus Ritter' und 'Isle Tide Hotel' neue Spiele - Welches aber ist Euer Adventure des Jahres 2023?

vor 2 Monaten 14 Kommentare
Whirlight - No Time To Trip

Zeitreise-Adventure Whirlight angekündigt

Die Entwickler von Willy Morgan melden sich mit einem neuen Adventure zurück.

vor 3 Monaten 3 Kommentare
Owl Observatory

Dinner with an Owl bekommt einen Nachfolger

Mit dem Horror-Comedy-Adventure 'Owl Observatory' bekommt der Freeware-Titel 'Dinner with an Owl' ein Prequel spendiert, das 2024 erscheinen soll.

vor 3 Monaten 1 Kommentar