Neuigkeiten:

Hallo und Willkommen bei den Adventure Corner- Storytellers

Die Adventure Corner - Storytellers ist gedacht als Platz für jene Spiele, die Kern-Features mit unserem geliebten Adventure-Genre teilen, sich aber außerhalb des Genres bewegen. Dabei legen wir besonderen Wert auf folgende Kern-Elemente:


 

 

- Story und Charaktere

Wir suchen nach großartigen Geschichten, epischen Abenteuern oder einfach nur skurrilen Charakteren in noch skurrileren Situationen, wobei diese selbstverständlich nicht witzig sein müssen, aber dürfen.




- Hirnschmalz

Wir suchen nicht nach Spielen, deren einziges Gameplay- Element darin besteht herumzurennen und wahllos in der Gegend herumzuballern. Dies soll nicht heißen, dass sich nicht auch der ein oder andere Ego-Shooter oder Genre-Mixe mit Shooter-Elementen gefeatured werden kann.

 



- Atmosphäre

Dieser Punkt könnte auch in die Sparte Story fallen, da eine dichte Atmosphäre ungemein dazu beiträgt, die Erzählung zu verdichten. Doch auch für andere Bereiche, wie zum Beispiel die Spielwelt, kann dieser Bereich sehr wertvoll sein.




- Spaß

Last but not least: Spaß soll es machen, eine interessante Herausforderung bieten, ohne zu frustrieren, frei von lästigen Bugs und mit möglichst fesselndem Gameplay.

 

 

 

 

Was hat dieser Bereich zu bieten?

Das Blog-Format der Adventure Corner - Storytellers Seite ist nicht zufällig gewählt. Mit regelmäßigen Einträgen zu interessanten Spielen wollen wir euch auf dem Laufenden über potentielle Storytellers halten. Hauptsächlich sollen Tests / Reviews / Rezensionen geboten werden. Die Wertung erfolgt, wie auch auf der Hauptseite, prozentual nach ähnlichen Kriterien wie bei den Adventures.  Auch Interviews - z.B. im Rahmen der Gamescom - gibt es. Diese werden allerdings auf der Hauptseite veröffentlicht.

 



Welche Plattformen spielen für die Adventure Corner - Storytellers eine Rolle?


Alle. Klar und einfach. Immer mehr Spiele kommen als Multi- Plattform- Games heraus mit simultanen oder zeitlich leicht versetzten Veröffentlichungen und als solche wollen wir sie auch behandeln. Die Zukunft wird zeigen, ob es uns allein zeitlich möglich sein wird, jeden potentiellen Storyteller auf jeder Plattform zu testen (schließlich sind wir keine Profis, die für ihr Geschreibsel bezahlt werden und müssen uns quasi nebenher noch mit Job, Studium, etc. herumschlagen), aber die besten Intentionen sind auf jeden Fall vorhanden.

 

 

 

Wir wünschen viel Freude mit unserer Storyteller-Rubrik.

geschrieben am 25.10.09 um 11:10 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0669b8


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us