Neuigkeiten:

Hallo und Willkommen bei den Adventure Corner- Storytellers

wahrscheinlich werdet ihr euch wenn ihr dies lest mit großen Augen wundern, was dieser neue Bereich ist, was er zu bieten hat und wieso um alles in der Welt wir etwas so gutes wie die Corner noch verbessern wollen könnten.

Was ist dieser neue, mysteriöse Bereich?

Die Adventure Corner - Storytellers sind Spiele, die Kern-Features mit unseren geliebten Point&Click Adventures teilen, sich aber außerhalb des Genres "Adventure" bewegen. Wie der Name schon verrät, legen wir besonderen Wert auf folgende Kern-Elemente:


- Story und Charaktere

Will heißen: wir suchen nach großartigen Geschichten, epischen Abenteuern oder einfach nur skurrilen Charakteren in noch skurrileren Situationen, wobei diese selbstverständlich nicht witzig sein müssen, aber dürfen.



- Hirnschmalz

Wir suchen nicht nach Spielen, deren einziges Gameplay- Element darin besteht herum zu rennen und wahllos in der Gegend herum zu ballern. Dies soll nicht heißen, dass sich nicht auch der ein oder andere Ego-Shooter oder Genre-Mixe mit Shooter- Elementen gefeatured werden kann, aber Elemente, die wir an einem guten Abenteuer mögen, nachdenken, puzzlen, Rätseln, etc. sollten eine Rolle für ein Adventure Corner - Storyteller Game spielen.

- Atmosphäre

Könnte eigentlich auch in die Sparte Story fallen, aber: eine gute Atmosphäre ist Gold wert und spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle für Kriterium Nummer Vier




- Spaß

Last, but by far not least, ein Element, dass ziemlich selbsterklärend ist. Spaß soll es machen, fordernd soll es sein, eine Herausforderung, ohne zu frustrieren, frei von lästigen Bugs und mit fesselndem Gameplay.



Was hat er zu bieten?

Eine berechtigte Frage, wie wir finden, immerhin könnte man meinen, unser Team sei mit den Aufgaben, die unsere Core- Seite, die Adventure Corner, voll ausgelastet. Aber weit gefehlt, denn obwohl sich auf dem Point&Click Adventure Markt wieder willige Geister versammeln und die Release- Zahlen wieder in die Höhe schnellen, bleibt immernoch Zeit zum Zocken. Nicht nur viele in unserer Redaktion, sondern, was uns auch unser Forum bestätigt, auch viele unserer Leser spielen in ihrer Freizeit neben Adventures auch noch Spiele anderer Genres.
Aber Klartext: Was wollen wir bieten?
Das Blog-Format der Adventure Corner - Storytellers Seite ist natürlich nicht zufällig gewählt. Mit regelmäßigen Einträgen zu interessanten Spielen wollen wir euch auf dem Laufenden über potentielle Storytellers halten.
Hauptsächlich sollen selbstverständlich Tests / Reviews/ Rezensionen die Protagonisten der Feature-Seite sein, wie frequent diese kommen werden hängt natürlich von der Anzahl der Ankündigungen und Veröffentlichungen potentieller Storytellers ab.
Die Wertung erfolgt, wie auch auf der Hauptseite prozentual nach ähnlichen Kriterien wie bei den Adventures, Hauptaugenmerk eines Tests soll jedoch die Tauglichkeit als Adventure Corner Storyteller sein, den wir unseren Lesern, also euch, als solchen empfehlen möchten.
Und sonst? Naja, lasst euch überraschen, aber je nach Kreativitätslevel könnten wir uns auch Video-Reviews, Interviews, Gewinnspiele, etc. vorstellen um den Hintergrund der Adventure Corner - Storytellers aufzupolstern.

Wieso um alles in der Welt wollen wir so etwas Gutes wie die Adventure Corner noch besser machen?

Nun, der Drang des Menschen nach Perfektion, Vollkommenheit, Glück, oder einfach nur guter Unterhaltung führt ihn manchmal auf neue, bisher unerkundete Pfade, die er folglich so spannend findet, dass er sie nicht mehr verlassen mag. Unsinn. Wenn auch nicht ganz. Ein sehr weiser Mann sagte einmal: ein Adventure definiere sich nicht durch die Steuerung. Wie bereits geschrieben, haben wir hier im Forum, an unserem eigenen Spielverhalten und im Austausch mit anderen Spielern festgestellt, dass das Interesse an Artverwandten Games alles andere als unerheblich ist. Wir wollen diese Chance nutzen, um euch, wie schon auf der Adventure Corner Hauptseite, exzellente Spiele zu präsentieren und in kritischen Reviews ihre Vorzüge heraus zu arbeiten. Auf der anderen Seite möchten wir natürlich auch ehrliche Rezensionen präsentieren und Schaumschläger und Gurken auch als solche benennen, ausweiden und uns an ihrer Schmach laben. Nein, nicht wirklich. Aber mit heißer Luft kann man keinen Tee kochen, und noch viel weniger qualitativ hochwertige Spiele entwickeln.

Eine letzte Frage noch, die beim Schreiben selbst aufgekommen ist:
Welche Plattformen spielen für die Adventure Corner - Storytellers eine Rolle?


Alle. Klar und einfach. Immer mehr Spiele kommen als Multi- Plattform- Games heraus mit simultanen oder zeitlich leicht versetzten Veröffentlichungen und als solche wollen wir sie auch behandeln. Die Zukunft wird zeigen, ob es uns allein zeitlich möglich sein wird, jeden potentiellen Storyteller auf jeder Plattform zu testen (schließlich sind wir keine Profis, die für ihr Geschreibsel bezahlt werden und müssen uns quasi nebenher noch mit Job, Studium, etc. herumschlagen), aber die besten Intentionen sind auf jeden Fall vorhanden.

Was bleibt? Nicht viel. Der Wunsch nach viel Spaß und nach einer treuen, hoffentlich stetig wachsenden Leserschaft die hoffentlich eine Menge Freude an unseren Adventure Corner - Storytellers haben werden.

geschrieben am 25.10.09 um 11:10 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ff3db9


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play kingdom-of-games.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us