Ihr habt gewählt und Euch Gedanken gemacht, welches Adventure den Titel des besten Spieles 2014 verdient hat. Mit Großem Abstand wart Ihr der Meinung, dass das via Crowdfunding finanzierte 'Baphomets Fluch 5' das Adventure des Jahres 2014 ist. Mehr als ein Drittel aller Teilnehmer unserer Umfrage zum Jahresende haben für das Spiel von Revolution Software gestimmt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen deutlich abgeschlagen die Episodenspiele 'The Walking Dead 2' und 'The Wolf among us' von Telltale. 'Baphomets Fluch 5' konnte Euch ebenfalls in den Bereichen Story, Rätsel und Soundtrack überzeugen.
Euer Storyteller des Jahrs kommt von Ubisoft und Obsidian: Es handelt sich um das 'South Park'-Spiel 'Stab der Wahrheit'. Die beste Grafik hatte für Euch 'The Vanishing of Ethan Carter'. Das gruselige Adventure war für Euch auch gleichzeitig die größte positive Überraschung. Für den Dauersieger Daedalic Entertainment hat es in 2014 in keiner der beliebten Kategorien gereicht. Im Gegenteil: Nach den Siegen 2008 ('Edna bricht aus'), 2009 ('The Whispered World'), 2012 und 2013 ('Deponia' 2 und 3), geht dieses Mal der Preis für die größe Enttäuschung an '1954: Alcatraz'.
Auch wir als Redaktion haben uns Gedanken gemacht, welche Spiele für uns die Besten des Jahrgangs waren. Bei den Storytellers konnte sich 'Child of Light' durchsetzen, während der Preis für das Adventure des Jahres 2014 in der Redaktionswahl in die Bakerstreet 221B nach London geht, wo sich ein gewisser 'Sherlock Holmes' über die Auszeichnung freut.
Alle Ergebnisse der Wahl findet Ihr auf der entsprechenden Seite. 'Child of Light' stellen wir Euch in einem eigenen Artikel zum Storyteller des Jahres vor. Wir gratulieren den Entwicklern und freuen uns auf hoffentlich viele Kandidaten für den Preis in diesem Jahr.