Midnight Nowhere - Review

Ende 2003 erschien ein Spiel, das die Adventure-Community so richtig schocken und ihnen schlaflose Nächte bescheren wollte. 'Midnight Nowhere' vom russischen Entwicklerstudio Buka Entertainment. Dieser Titel lädt ein zu einem Horrortrip durch die mysteriöse und unheimliche Stadt Black Lake. Wie gut das 3rd-Person.Adventure sein Ziel erreichen kann, das erfahrt ihr in unserem Review.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

'Midnight Nowhere' ist ein Spiel, das mit seinen gut 15 Stunden Spieldauer für gute Unterhaltung sorgt und sich somit sicher im oberen Mittelfeld behaupten kann. Auch wenn besonders die Steuerung für das ein oder andere Frusterlebnis sorgte, blieb alles immer in dem Rahmen, in dem man noch von einem gelungenen Spiel sprechen kann. Aufgrund der interessanten Story und der unglaublichen Atmosphäre konnte 'Midnight Nowhere' bei mir auf jeden Fall punkten. Grafikbugs, der teilweise unerträgliche Humor und die ziemlich durchschnittlichen Rätsel sorgten jedoch für reichlich Abstriche bei der Bewertung. Der großzügige Umgang mit Blut, die Lösung einiger Rätsel und offensichtlicher Drogenkonsum machen 'Midnight Nowhere' zu einem ausgewachsenen Erwachsenen- Spiel, das mit einer FSK 16-Einstufung mehr als zufrieden sein darf. Wer sich an B-Movies wie 'Evil Dead' oder 'Armee der Finsternis' erfreuen konnte, sollte bei 'Midnight Nowhere' unbedingt zuschlagen!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.