Reviews

Agatha Christie: Mord im Orient Express

Agatha Christies Detektiv Hercule Poirot erlebt aktuell einen zweiten Frühling. Kürzlich erschien gar das zweite Krimi-Adventure um den beliebten Ermittler. Wir sind für Euch in den Orient-Express eingestiegen und haben das Spiel unter die Lupe genommen.

vor 3 Monaten 3 Kommentare
80%
Wertungs-Lupe 80%

Monolith - Review

Heute wurde 'Monolith' von Animation Arts veröffentlicht. Wir durften es vorab für Euch unter die Lupe nehmen und verraten im Test mehr darüber. Erhältlich ist das SciFi-Point-and-Click-Adventure von den 'Geheimakte'-Machern derzeit für Windows PC und Linux - sogar mit deutscher Sprachausgabe.

vor 5 Monaten 26 Kommentare
73%
Wertungs-Lupe 73%

The Isle Tide Hotel - Review

Wales Interactive ist ein auf Full-Motion-Video Games spezialisiertes Games-Studio aus England. Das neueste FMV des Games Studios heißt ‘The Isle Tide Hotel‘ und nimmt uns mit auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Wie sich der interaktive Film im britischen Twin-Peaks-Style spielt, erfahrt ihr in unserem Test.

vor 5 Monaten
85%
Wertungs-Lupe 85%

Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case - Review

Seit einigen Tagen ist mit 'Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case' ein neues Abenteuer um den bekannten belgischen Ermittler verfügbar. Wie schon bei 'First Cases' zeichnet sich Entwickler Blazing Griffin verantwortlich. Wir haben das Krimi-Spiel unter die Lupe genommen.

vor 6 Monaten 4 Kommentare
76%
Wertungs-Lupe 76%

OXENFREE II: Lost Signals - Review

Nach sieben Jahren Wartezeit veröffentlichte ‘Night School Studio‘ den lang ersehnten zweiten Teil von ‘Oxenfree‘. In ‘Oxenfree II – Lost Signals‘ verschlägt es uns erneut in das verschlafenen Hafenstädtchen Camena, wo wir ganz im Zeichen des Vorgängers mysteriöse Radiosignale untersuchen. Wie sich das Adventure spielt, haben wir spoilerfrei für Euch auf dem Smartphone getestet.

vor 6 Monaten 2 Kommentare
80%
Wertungs-Lupe 80%

Orbital Cargo Division - Review

Heute ist mit 'Orbital Cargo Division' das neueste Adventure von Manuel Schenk erschienen, Unterstützer des Kickstarters durften hingegen schon vor einigen Wochen in das SciFi-Spiel einsteigen. Das haben auch wir gemacht und verraten Euch im Test, was Euch in dem Spiel erwartet.

vor 6 Monaten 3 Kommentare
72%
Wertungs-Lupe 72%

Exit - die Prüfung des Greifen - Review

Escape-Räume sind noch immer im Trend, wer sich nicht einschließen lassen will oder lieber in den eigenen vier Wänden rätselt, bekommt mit den 'Exit'-Spielen des Kosmos-Verlages Kniffeleien in allen denkbaren Settings. Für den PC und Mobile Systeme gibt es dazu passend die 'Exit'-App, die kürzlich eine zweite Ausgabe erhalten hat. Diesmal geht es ins Mittelalter auf ein verwunschenes Schloss.

vor 10 Monaten
74%
Wertungs-Lupe 74%

Life of Delta - Review

‘Life of Delta‘ ist ein Point-and-Click Adventure des Entwicklers Airo Games. Das Adventure entführt uns in eine postapokalyptisches Version Japans. Die Welt ist von langsam verfallenden Robotern und Echsen bevölkert. Wie es sich spielt, erfahrt ihr in unserem Test. 

vor 11 Monaten
73%
Wertungs-Lupe 73%

Lucy Dreaming - Review

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres erschien das klassische Pixel-Adventure 'Lucy Dreaming', dessen Name gleich in zweier Hinsicht auf das Spiel einstimmt. Vordergründig geht es um die kleine Lucy, deren Nächte von Albträumen geplagt sind. Wir können Einfluss auf diese Träume nehmen, es geht also um "luzide Träume", auch bekannt als Klarträume. Und dann ist da noch ein dunkles Geheimnis um einen nie eröffneten Freizeitpark in Lucys Heimtort. Wie das alles zusammenhängt und ob sich das Spiel lohnt, verraten wir Euch im Test.

vor 11 Monaten 2 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Beyond The Edge of Owlsgard - Review

Pünktlich zum vergangenen Weihnachtsfest veröffentlichte Entwickler WatchDaToast ein Adventure, wie es klassischer fast nicht sein könnte: Verben-Interface, Pixel-Grafik und jede Menge Rätsel. Ob die Geschichte um den jungen Rehbock Finn, dessen Heimatland Velehill von mysteriösen Maschinenwesen heimgesucht wird auch in anderen Belangen zu den Genre-Klassikern aufschließen kann, verraten wir im Test.

vor 1 Jahr 1 Kommentar
83%
Wertungs-Lupe 83%

Children of Silentown - Review

‘Children of Silentown‘ ist ein düsteres Mystery-Adventure von Elf Games und Luna2 Studio. Entstanden ist die Zusammenarbeit aus einem Kurzfilm, der schließlich zum Konzept für ein Video-Spiel wurde. Als Publisher steht Daedalic Entertainment hinter dem Spiel. Wie sich das Point-and-Click Adventure spielt, verraten wir euch in unserem Test.

vor 1 Jahr 1 Kommentar
74%
Wertungs-Lupe 74%

Unusual Findings - Review

Eine US-Kleinstadt in den 1980er Jahren, Aliens, geheime Basen und drei jugendliche Ausreißer - das ist das Setting vom kürzlich veröffentlichten 'Unusual Findings'. Für unseren Test haben wir uns in die Pixel-Welt begeben...

vor 1 Jahr 5 Kommentare
72%
Wertungs-Lupe 72%

Beacon Pines - Review

Winnie-Pooh-trifft-Twin-Peaks? Das bekommen wir in 'Beacon Pines' von Hiding Spot Games. Das kleine Indie Studio aus Austin legt viel Wert auf das richtige „Feeling“ seiner Projekte. Ihr aktuelles Spiel ist ein Mystery-Adventure. Wie es sich beim Spielen anfühlt, erfahrt ihr in unserem Test.

vor 1 Jahr
84%
Wertungs-Lupe 84%

Nine Noir Lives - Review

Ein klassisches Point-and-Click Adventure mit Katzen und Film Noir Elementen? Das geht. In ‘Nine Noir Lives‘ ermittelt ein feliner Detektiv ganz im Stil traditioneller Detective Noir Geschichten. In unserem Test erfahrt ihr, wie sich das Adventure spielt.

vor 1 Jahr 2 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Return to Monkey Island - Review

Daran geglaubt hatten wohl nur noch die Wenigsten. Umso größer war dann die Freude, als im April ein neues 'Monkey Island'-Adventure angekündigt wurde - Sogar vom Serien-Erfinder Ron Gilbert persönlich mitentwickelt. Schon bald kam Kritik auf: Keine deutsche Sprachausgabe und ein neuer Grafikstil brachten Shitstorms gegen das Spiel und die Entwickler hervor. Nun ist das Spiel erschienen und wir haben es natürlich unter die Lupe genommen. Anders als bei Teil 4 müsst Ihr dafür nicht einmal warten, bis es offiziell als Klassiker bezeichnet werden kann.

vor 1 Jahr 43 Kommentare
92%
Wertungs-Lupe 92%

Justin Wack and the Big Time Hack - Review

In den letzten Wochen sind jede Menge Kickstarter-finanzierter Adventures fertig geworden, eines davon ist 'Justin Wack and the Big Time Hack' von Entwickler Warmkitten. Das schwedische Team hatte Ende 2019 rund 25.000 Euro für die Entwicklung ihres Zeitreise-Abenteuers eingesammelt und das fertige Spiel vor wenigen Wochen veröffentlicht. Für Euch sind wir in der Zeit vor und zurück gereist und haben uns mit dem IT-Techniker Justin, seiner Ex-Freundin Julia und dem Steinzeitmenschen Kloot durch die Rätsel geknobelt. Wie uns der Ausflug gefallen hat, könnt Ihr hier nachlesen.

vor 1 Jahr 2 Kommentare
76%
Wertungs-Lupe 76%

Born Punk - Review

Als das Entwicklerteam Insert Disk 22 im Jahr 2019 via Kickstarter Geld für Ihr Erstlingswerk 'Born Punk' sammelten, waren sie nur eines von vielen Teams, die ihren Traum leben wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist 'Born Punk' tatsächlich in annehmbarer Zeit fertig geworden und wurde vor einigen Wochen für PC veröffentlicht. Ob es uns im Test überzeugen konnte? Lest selbst!

vor 1 Jahr 1 Kommentar
82%
Wertungs-Lupe 82%

The Centennial Case: A Shijima Story - Review

Als Full-Motion-Adventure veröffentlichte Entwickler und Publisher Square Enix das japanische Detektiv- und Mystery-Abenteuer ‘The Centennial Case: A Shijima Story‘. Mit einer Mischung aus Film, Live-Action-Szenen, Ermittlungs- und Beweisführung widmen wir uns der Geschichte der Familie Shijima, die von ungewöhnlichen Unfällen und jahrhundertealten Geheimnissen geprägt ist. Wie es sich spielt, erfahrt Ihr im Test.

vor 1 Jahr 1 Kommentar
76%
Wertungs-Lupe 76%

Not Another Weekend - Review

Schon fast ein Jahr alt ist das humorvolle Pixel-Adventure 'Not another Weekend' um den Hotelpagen Mike Melkout, der partout keine Lust mehr auf die Gäste und Kollegen in seinem Hotel hat. Erst vor wenigen Wochen lieferten die Entwickler nun die deutsche Lokalisierung nach. Grund genug für uns, das Spiel unter die Lupe zu nehmen.

vor 1 Jahr 5 Kommentare
78%
Wertungs-Lupe 78%

Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

Ein neuer Fall, ein scheinbar genialer Coup, singende Rockstars und nervige Influencer - damit schlagen sich in einem neuen Fall unsere drei Lieblingsdetektive aus Rocky Beach herum.

vor 1 Jahr 7 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%