Reviews

Nine Noir Lives - Review

Ein klassisches Point-and-Click Adventure mit Katzen und Film Noir Elementen? Das geht. In ‘Nine Noir Lives‘ ermittelt ein feliner Detektiv ganz im Stil traditioneller Detective Noir Geschichten. In unserem Test erfahrt ihr, wie sich das Adventure spielt.

vor 5 Tagen 2 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Return to Monkey Island - Review

Daran geglaubt hatten wohl nur noch die Wenigsten. Umso größer war dann die Freude, als im April ein neues 'Monkey Island'-Adventure angekündigt wurde - Sogar vom Serien-Erfinder Ron Gilbert persönlich mitentwickelt. Schon bald kam Kritik auf: Keine deutsche Sprachausgabe und ein neuer Grafikstil brachten Shitstorms gegen das Spiel und die Entwickler hervor. Nun ist das Spiel erschienen und wir haben es natürlich unter die Lupe genommen. Anders als bei Teil 4 müsst Ihr dafür nicht einmal warten, bis es offiziell als Klassiker bezeichnet werden kann.

vor 6 Tagen 20 Kommentare
92%
Wertungs-Lupe 92%

Justin Wack and the Big Time Hack - Review

In den letzten Wochen sind jede Menge Kickstarter-finanzierter Adventures fertig geworden, eines davon ist 'Justin Wack and the Big Time Hack' von Entwickler Warmkitten. Das schwedische Team hatte Ende 2019 rund 25.000 Euro für die Entwicklung ihres Zeitreise-Abenteuers eingesammelt und das fertige Spiel vor wenigen Wochen veröffentlicht. Für Euch sind wir in der Zeit vor und zurück gereist und haben uns mit dem IT-Techniker Justin, seiner Ex-Freundin Julia und dem Steinzeitmenschen Kloot durch die Rätsel geknobelt. Wie uns der Ausflug gefallen hat, könnt Ihr hier nachlesen.

vor 1 Woche 2 Kommentare
76%
Wertungs-Lupe 76%

Born Punk - Review

Als das Entwicklerteam Insert Disk 22 im Jahr 2019 via Kickstarter Geld für Ihr Erstlingswerk 'Born Punk' sammelten, waren sie nur eines von vielen Teams, die ihren Traum leben wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist 'Born Punk' tatsächlich in annehmbarer Zeit fertig geworden und wurde vor einigen Wochen für PC veröffentlicht. Ob es uns im Test überzeugen konnte? Lest selbst!

vor 1 Monat 1 Kommentar
82%
Wertungs-Lupe 82%

The Centennial Case: A Shijima Story - Review

Als Full-Motion-Adventure veröffentlichte Entwickler und Publisher Square Enix das japanische Detektiv- und Mystery-Abenteuer ‘The Centennial Case: A Shijima Story‘. Mit einer Mischung aus Film, Live-Action-Szenen, Ermittlungs- und Beweisführung widmen wir uns der Geschichte der Familie Shijima, die von ungewöhnlichen Unfällen und jahrhundertealten Geheimnissen geprägt ist. Wie es sich spielt, erfahrt Ihr im Test.

vor 3 Monaten 1 Kommentar
76%
Wertungs-Lupe 76%

Not Another Weekend - Review

Schon fast ein Jahr alt ist das humorvolle Pixel-Adventure 'Not another Weekend' um den Hotelpagen Mike Melkout, der partout keine Lust mehr auf die Gäste und Kollegen in seinem Hotel hat. Erst vor wenigen Wochen lieferten die Entwickler nun die deutsche Lokalisierung nach. Grund genug für uns, das Spiel unter die Lupe zu nehmen.

vor 4 Monaten 5 Kommentare
78%
Wertungs-Lupe 78%

Die Drei ??? - Plan der Chamäleonbande - Review

Ein neuer Fall, ein scheinbar genialer Coup, singende Rockstars und nervige Influencer - damit schlagen sich in einem neuen Fall unsere drei Lieblingsdetektive aus Rocky Beach herum.

vor 4 Monaten 7 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Syberia: The World Before - Review

Seit dem Release des aus unserer Sicht leider durchwachsenen 'Syberia 3' ist es drunter und drüber gegangen. Mit Benoît Sokal ist der Vater dieser optisch sehr markanten Reihe leider nach langer Krankheit verstorben - wenige Monate vor der Vollendung des vierten Teils. In gewisser Hinsicht ist 'The World Before' somit ein Abschiedsgeschenk. Wie gut es gelungen ist, das sehen wir uns jetzt in der Review näher an.

vor 6 Monaten 23 Kommentare
77%
Wertungs-Lupe 77%

Pants Quest - Review

1987 veröffentlichte der Entertainer Jürgen von der Lippe den Song 'Guten Morgen, liebe Sorgen' und lieferte damit quasi den inoffiziellen Soundtrack zu 'Pants Quest', einem kurzen Point- & Click-Adventure in Retro-Optik, das vor wenigen Tagen erschienen ist. Darin erleben wir einen eher untypischen Morgen mit Dave, der kurz nach dem Aufstehen feststellt, dass seine Hose verschwunden ist. Doch das ist nur eines von vielen Problemen, die uns innerhalb einer Stunde erwarten.

vor 6 Monaten
48%
Wertungs-Lupe 48%

Ghost on the Shore - Review

‘Ghost on the Shore‘ trifft in die Kerbe von Exploration-Adventures wie etwa Dear Esther und Vanishing of Ethan Carter. Geboten wird hier ein Mix aus Familien-Drama und Geister-Mystery. Unsere Meinung erfahrt ihr wie gewohnt im ausführlichen Adventure-Corner-Test.

vor 7 Monaten
63%
Wertungs-Lupe 63%