CSI Miami - Review

Nach 'CSI' und 'CSI2:Dark Motives' kommt nun mit 'CSI:Miami' das dritte Spiel aus dem Hause der Entwickler von 369 Interactive zu diesem Thema. Basierend auf der Spin-Off-Serie des VOX-Erfolgsformats von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer verschlägt es den geneigten Detektiv-Anwärter nun in den sonnigen Süden der USA. Ob es sich hierbei nur um eine aufgewärmte Version der beiden vorangegangenen 'CSI'-Titel handelt, oder ob es diesmal wirkliche Innovationen und/oder Besserungen gibt, erfahrt ihr allerdings nur, wenn ihr weiterlest.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 40%

Wo 369 Interactive mit 'CSI2: Dark Motives' durchaus ein Titel gelungen war, mit dem man auch Nicht-Fans der Serie anziehen konnte, ist 'CSI:Miami' ein herber Rückschritt. Denn selbst Fans der Serie kann man dieses Spiel guten Gewissens nicht empfehlen: Zwischen den lieblos zusammengepuzzelten Grafiken, den wenig tiefgängigen Rätseln und den zum einen extrem ähnlichen und nicht sehr originellen Fällen geht leider jeglicher Spielspaß verloren. Auch Rätselfreunde und Sherlock Holmes-Anwärter sollten lieber die Finger davon lassen, denn, nein, die Rätsel sind besonders für das geneigt aktive Gehirn eines Hobbydetektives keine Herausforderung. Nur wirklich eingefleischte Serienfans, die sich an der lieblosen Umsetzung nicht stören, sich ins sonnenwarme Miami entführen lassen wollen und neben den Romanen zur Serie auch die Horatio Caine-Bettwäsche ihr Eigen nennen, können hier mehr oder weniger ohne Bedenken zuschlagen. Schade, wirklich, schließlich ließ der Vorgänger eigentlich auf Besserung hoffen. Ich für meinen Teil war schwer enttäuscht, nicht nur über die offensichtlich rückläufige Umsetzung, sondern auch über die Verschwendung einer an sich soliden Lizenz. Es bleibt abzuwarten, ob sich kommende Teile von diesem Trend los sagen können. Was jedoch nach dem Spielen von 'CSI:Miami' bleibt, ist nur der bittere Nachgeschmack, wieder einmal rund acht Stunden seines Lebens vergeudet zu haben. Schade.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.