Verliebt in Berlin - Review

Es war im Juli diesen Jahres, als dtp ankündigte, eine PC-Adaption zur SAT.1-Serie 'Verliebt in Berlin' zu veröffentlichen. Das Besondere daran: Anders als bisher wurde das Spiel von dtp nicht nur vermarktet und veröffentlicht, die Hamburger Firma kümmerte sich auch um Konzeption und Produktion. Nicht weniger erstaunt war das Adventure-Genre, als bekannt wurde, dass sich die Köpfe von House of Tales, zuvor bekannt geworden durch 'Das Geheimnis der Druiden' und 'The Moment of Silence', um die Konzeption kümmern sollten. Trotzdem blieb vor allem denjenigen ein flaues Gefühl in der Magengegend, die sich nicht zum großen Kreis der Telenovela-Fans zählen, nicht zuletzt wegen der offensichtlich sehr kurzen Produktionszeit, denn erschienen ist das Spiel bereits knapp sechs Monate später - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. In unserem ausführlich Test könnt ihr nachlesen, ob sich dieses Gefühl beim Spielen des Spiels bestätigt...

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 60%

'Verliebt in Berlin' ist für Fans der Serie sicherlich eine gelungene Umsetzung des Telenovela-Themas. Für Adventure-Fans bietet das Spiel aber viel zu wenig Herausforderungen, um interessant zu werden. Aber es gibt nicht nur Schattenseiten: Der Originalcontent wurde ordentlich umgesetzt, zumindest in einem Maße, den man für knapp 30 Euro erwarten kann. Besonders hervorzuheben sind hierbei die guten Synchronsprecher, die im Gegensatz zum restlichen Spiel auf Top-Niveau sind.

Für Fans der Serie ist das Spiel sicherlich trotz kurzer Spielzeit zumindest bedingt zu empfehlen, alle anderen werden sich lediglich über ein Feature des Spiels besonders freuen: Der Deinstaller entfernt das Spiel innerhalb von Sekunden von der heimischen Festplatte.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.