The Revenge of Johnny Bonasera - Review

Ursprünglich wollte Entwickler Rafael García sein Comic-Adventure via Kickstarter finanzieren, am Ende kamen jedoch nur 470 € zusammen und das Ziel wurde deutlich verfehlt. Fertig geworden ist das Spiel trotzdem. Wir haben uns den Mix aus South-Park, American Dad und Family Guy angeschaut und haben Johnny seine Rache nehmen lassen. Wie es uns gefallen hat, könnt Ihr im Test nachlesen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 37%

'The Revenge of Johnny Bonasera' wäre als Fanadventure durchaus nett, für den bei Steam aufgerufenen Preis von rund 5 € (ohne Rabatt) liefert es aber deutlich zu wenig Inhalte. Über das ganze Spiel verteilt, gibt es weniger als zwanzig Hintergründe und auch nicht mehr Charaktere. Die Rätsel sind überwiegend recht einfach gehalten, nur selten muss man einmal um die Ecke denken. Dass der Humor auch nur sehr selten funktioniert, Johnny sich im Spiel vom armen Jungen zu einem absoluten Unsympathen entwickelt und die fehlende Musik tun ihr Übriges.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.