Rusty Lake Paradise - Review

Rusty Lake ist nicht nur der Name eines niederländischen Indie-Studios, sondern auch der Name einer erstmalig 2015 erschienen Puzzle-Adventure-Serie für Android und iOS. Nach 'Rusty Lake Hotel' folgte 2016 'Rusty Lake Roots' und 2018 'Rusty Lake Paradise'. Ergänzt werden die Spiele durch eine ganze Reihe von free-to-play Cube Escape-Apps, die in der gleichen Welt angesiedelt sind. Alle Teile der Serie sind sowohl für Android als auch iOS und Steam erhältlich. Wir haben 'Rusty Lake Paradise' für Euch auf dem PC getestet. Natürlich bekommt Ihr auch einen Einblick in die beiden Vorgängerteile.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 66%

'Rusty Lake Paradise' ist ein recht passables Puzzle-Adventure, das sich via Smartphone und Tablet allerdings deutlich besser spielt als auf dem PC. Mit 4-5 Stunden Spielzeit und soliden Puzzles wurde ich zwar nicht schlecht unterhalten, vermisse aber den Charme der Vorgängerteile und die makabere, mordlüsterne Stimmung, die mir in 'Rusty Lake Hotel' und 'Rusty Lake Roots' so gut gefallen hat. Empfehlen kann ich die Serie trotzdem. Ich würde allerdings davon abraten, erst mit dem dritten Teil anzufangen. Die Chronologie macht definitiv Sinn.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.