This is a war...and we are soldiers ...

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

This is a war...and we are soldiers ...

18.04.2003, 20:43
What if the prophecy is true?
What if tomorrow the war could be over?
Isn't that worth fighting for?
Isn't that worth dying for?

Noch 34 Tage, dann kommt "Matrix II: Reloaded" in die deutschen Kinos. Zeit, dass wir an dieser Stelle mal einen Thread zu eröffnen..

Vor ein paar Tagen ist auf der offiziellen Homepage der finale Trailer veröffentlicht worden, der bereits zu verstehen geben sollte, welche Richtung der Film einschlägt: 138 Minuten Action pur. Mir ist übrigens schon klar, dass nicht alle Menschen diese Art von Film mögen...

Whatever, der Award für die coolsten Werbeplakete geht eh schon an die Wachowski-Brüder und ich bin frohen Mutes, dass es im nächsten Frühjahr noch ein paar mehr Awards geben wird. ;)

In diesem Sinne

All of our lifes we have fought this war, tonight I believe we can end it.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

18.04.2003, 21:41
Ich hab mir alle Trailer schon vor dem aktuellen final-Trailer reingezogen und ich bin absolut süchtig nach dem film. ich mus sihn unbedingt sehen, wenn er endlich rausgekommen ist.
alle szenen sehen grandios aus,a uch wenn sicherlich (und hoffentlich) nicht der ganze filme aus action-szenen bestehen wird. das wäre dann wohl etwas zuviel des guten ;)

ich kanns auf jeden fall kaum mehr aushalten bis zum 22. mai :)

l-bizzaro
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

19.04.2003, 00:16
De Trailer hat mich vom Hocker gerissen, nicht nur Sprichtwörtlich, hab nämlich wie ein wilder im Kino versucht die Moves nachzuahmen ;)

Ich würd nicht allzu enttäuscht sein, wenn man nicht soviel Action haben will, so gut ich informiert bin soll man ja spätestens im dritten Teil mehr Wert auf das Leben in der Stadt Zion legen, also mehr auf Story. Und dieser kommt ja schon 6 Monate nach dem Zweiten. Zudem zeigen Trailer meistens nur die Actionparts, um bei Typen wie mir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen :D

Ich freu mich so oder so sehr auf die Fortsetzungen, die Idee hat sehr viel Potential und ich hoff das die Filme dem Hype gerecht werden. Mir ist aber aufgefallen, das der Hhype nicht so gross ist wie man annehmen sollte. Klar wird Werbung betrieben, da gabs aber auch schon mehr...
noch lange nicht fertig,
freu mich trotzdem über feedback!
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

19.04.2003, 01:15
Für diesen Film ist überhaupt gar keine Werbung nötig... :D

Echte Freaks (so wie ich!) wissen ja schon seit was-weiß-ich-wie-lange, daß es im Mai rappelt im Karton! Die Trailer hab ich mittlerweile (fast) alle runtergeladen.... :D

Ich bin schon seit Matrix I süchtig - hab ihn bestimmt mittlerweile schon 30x gesehen. Aber noch nie im Kino! Deshalb gönn ich mir zur Premiere auch den Doppelpack! Hach, wird das geil!!
(Denea im Trinity-Outfit....hihi....)

Nur so ganz nebenbei.... auf meiner HP gibt's seit gestern ein paar Seiten zu Matrix (unter Hobbies/Film) - bin seit Monaten wieder völlig drin im Fieber. Wen's interessiert... ;)
Und falls ich hier mal so ganz uneigennützig auf ein gigantomanisches, hochinteressantes Forum hinweisen darf ausnahmsweise....

Die Stadt Zion

We will survive! ;)


I believe it is our fate to be here - it is our destiny.
You are ready to die for this man? - Believe it!
I believe this night holds for each and everyone of us - the very meaning of our lives...
Zuletzt geändert von Denea am 19.04.2003, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.04.2003, 08:51
Original von Denea
Ich bin schon seit Matrix I süchtig - hab ihn bestimmt mittlerweile schon 30x gesehen. Aber noch nie im Kino! Deshalb gönn ich mir zur Premiere auch den Doppelpack! Hach, wird das geil!!
(Denea im Trinity-Outfit....hihi....)
Das hab ich mir auch erlaubt. :] .. Nein, nicht das Trinity-Outfit....
Nur so ganz nebenbei.... auf meiner HP gibt's seit gestern ein paar Seiten zu Matrix (unter Hobbies/Film) - bin seit Monaten wieder völlig drin im Fieber. Wen's interessiert... ;)
Und falls ich hier mal so ganz uneigennützig auf ein gigantomanisches, hochinteressantes Forum hinweisen darf ausnahmsweise....

Die Stadt Zion
Deine Seite ist nett genacht - das Forum kenne ich übrigens auch, bin da seit kurzem angemeldet... ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Aufstand 1821
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

19.04.2003, 12:26
Falls ihr euch wundert wieso ich jetzt Aufstand 1821 heiße, mein letzter account hat verrückt gespielt deswegen jetzt der neue mit dem neuen Namen.
-----------------------------------

Sion oder Zion... wird sich der 2. Teil auch darüber drehen?`Was ist Zion? Nur ein Computer oder eine Stadt in der die letzten Menschen versteckt leben?
[FONT=courier new]So will ich liegen und horchen still,
Wie eine Schildwach, im Grabe,
Bis einst ich höre Kanonengebrüll
Und wiehernder Rosse Getrabe.

Im Morgentau der Aufstand 1821 naht,
welche Schicksal wird mich nun ereilen,
Ich sah den Feind schnell reitend zu mir
Doch mein Glaube wird eine Lektion erteilen.

Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
Viel Schwerter klirren und blitzen;
Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab,
Den Kaiser, den Kaiser zu schützen. [/FONT]

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.04.2003, 13:11
Original von Aufstand 1821
Falls ihr euch wundert wieso ich jetzt Aufstand 1821 heiße, mein letzter account hat verrückt gespielt deswegen jetzt der neue mit dem neuen Namen.
:rolleyes: Du hattest doch eh zwei..
Sion oder Zion... wird sich der 2. Teil auch darüber drehen?`Was ist Zion? Nur ein Computer oder eine Stadt in der die letzten Menschen versteckt leben?
Letzteres. In Teil 3 gibt's mehr dazu.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

19.04.2003, 13:59
"Reloaded" wird mehr innerhalb der Matrix spielen - aus der Morpheus und Trinity nicht mehr raus und in die Neo nicht mehr rein kann.... warum? Film gucken!!! :D

Und Teil 3 spielt dann mehr in Zion - sehr richtig, Murray. ;)

Freu mich schon absolut auf die Twins und die 100 Smiths! Und bin absolut gespannt auf die (laut den Wachowski-Brüdern) mal wieder revolutionären Tricks. Angeblich haben sie 'ne Menge Knete und 2 Jahre Entwicklung darin investiert und nach eigener Aussage kann das niemand so schnell kopieren wie damals z.B. den "bullet-time-Effekt" aus dem ersten Teil.

Also - man darf gespannt sein..... ;)

P.S.: Nur noch 33 Tage......!

edit: @Murray, danke für's Kompliment! ;) Und wer bist du in der Stadt Zion, wenn man mal fragen darf?
Zuletzt geändert von Denea am 19.04.2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.04.2003, 14:44
Original von Denea
edit: @Murray, danke für's Kompliment! ;) Und wer bist du in der Stadt Zion, wenn man mal fragen darf?
Ein gewisser ... "murray". :D Und Sie, werte Dame?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

19.04.2003, 16:44
Ich dachte irgendwie, "Denea" passt da nicht so rein... :D

Von daher hab ich mich für was "matrix-typischererereres" entschieden: Neo`s_Trinity. Einfallsreich, gell? ;)

Ist aber auch das einzige Forum, wo ich nicht unter Denea zu finden bin, weil ich es eigentlich besser finde, nur mit einem nick durch's netz zu schleichen. Wiedererkennungswert, nicht wahr? :P

Jedenfalls - ein tolles Forum, find ich.

Man sieht sich.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

21.05.2003, 17:11
So, nur noch knapp 3 Stunden dann geht's ins Double Feature. Freu mich schon riesig.. ausführliches Review gibt's dann morgen oso. :)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

21.05.2003, 19:03
Jo, noch knapp EINE Stunde und ich genieße im vollen Kino - :D - MATRIX und direkt im Anschluß RELOADED!!!

Noch ma fix alles checken:

Sonnenbrille: jo
Ledermantel: klar
Lackstiefel: ok

Na, dann kann's ja losgehen.... :D

cu soon


@Murray: It is our fate to be there...! ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

21.05.2003, 19:37
Original von Murray
So, nur noch knapp 3 Stunden dann geht's ins Double Feature. Freu mich schon riesig.. ausführliches Review gibt's dann morgen oso. :)
wehe dir, wenn du dein review irgendwohin schreibst, wo ich es lesen kann, bevor ich morgen abend selber reingehe. :D

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

22.05.2003, 13:27
jaja ich war im doublefeature, muss sagen hammereffekte, zu viel übertreibung am anfang mit der story und der schluß wirkt arg gekünstelt!!!
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

22.05.2003, 15:31
ACHTUNG: eventuell Spoiler enthalten.

*sigh*

Pro:
- die Story war im Prinzip eine gute Idee...
- Actionszenen handwerklich gut gemacht
- gegen Ende wird die Story endlich interessant...
- es ist Matrix
- ein paar ganz nette Sprüche

Contra:
- ...aber zeitweise lang gezogen wie ein Kaugummi.
- Actionszenen langweilig - liegt vll. daran, dass man so gut wie alle schon aus den Trailer kannte X(. Weiterhin kam es mir so vor, dass man viele Actionsequenzen einfach nur eingebaut hat, weil noch Geld übrig war. Teilweise waren die einfach unpassend (Was soll Neos Kampf mit den Hunderschaften von Agent Smiths? Warum brettern die 'ne halbe Stunde über die Autobahn?)
- ..am Anfang absolut oberflächlich und nicht wirklich interessant
- an einigen Stellen unfreiwillig (?) komisch...
- selbst für einen Sci-Fi-/Action-Film oftmals hanebüchen - nach 5 Supermaneinlagen ist das weder sonderlich toll, noch spannend.

Fazit:
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, obwohl ich das arg bezweifle. An vielen Stellen war der Film einfach schlecht gemacht, der nützt auch kein 300 Mio. $ Budget. Ich schau ihn mir trotzdem noch ein zweites Mal, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Eins kann ich aber schon jetzt sagen: gegen Teil 1 ist der Film NICHTS und wenn "Revolutions" nicht bedeutend besser wird, dann glaub ich nicht mehr, dass Matrix von Anfang an als Trilogie geplant war..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

01.06.2003, 22:54
Tja, im Großen und Ganzen kann ich da Murray nur beipflichten, obwohl ich persönlich eine Nuance milder urteilen würde, aber das liegt gewiß daran, daß ich ein unverbesserlicher Fan bin.... da lass ich mal Gnade walten... ;)

Aber wirklich nervig oder blöd oder albern (wie man das auch nennen mag) waren wirklich die Superman-Einlagen (vor allem die, wo Neo dann auch noch zu allem Überfluß die Faust reckt!! Christopher Reeves lacht sich wahrscheinlich schlapp!). Und - und da kommen wir zu meiner absoluten "Lieblings"-Szene - die Wiederbelebung von Trinity.

Boah, was hätte man daraus machen können, der Auserwählte und seine absoluten Fähigkeiten, die Matrix zu gestalten - und was kommt? Eine wirklich kitschige Nummer! Schade.

Gut, daß der "wau!"-Effekt aus dem 1. Teil nicht zu wiederholen ist, war von vornherein klar. Aber ein bißchen mehr "Matrix" (wenn ihr versteht was ich meine), wäre nicht übel gewesen.

Zu den neuen Charakteren: Die Zwillinge waren top - schade, daß sie nur so kurz dabei waren, aber ich hoffe darauf, daß sie den Crash überlebt haben und in Revolutions nochmal auftauchen - wär doch schade! ;)
Den Merowinger fand ich gut - nervig, ja, aber das sollte er ja auch sein.... :D
Seine Bella Persephone sah natürlich klasse aus und hat ihren Part auch gut gespielt, fand ich. Über Persephone wird man ja dann wohl auch im 3. Teil noch mehr erfahren, wenn man den Gerüchten glauben darf (Mutter der Matrix??).

Link find ich einen guten Ersatz für Tank, obwohl ich es schade fand, als ich von den Querelen des Marcus Chong gelesen habe. Hätt er die Klappe nicht so weit aufgerissen... naja, selber schuld. Nun also Link. Auch okay.

Und Niobe find ich einfach scharf (wenn ich das als Frau mal so sagen darf... :D ). Die passt in den Haufen gut rein.

Ja, es war nicht der Überhammer. Aber trotzdem freu ich mich auf "Revolutions". Und dieses Mal nicht 4 Jahre lang - sondern nur noch schlappe 159 Tage.... :D

cu
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten