Neue King's Quest Abenteuer wohl im Anmarsch

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

16 Kommentare

Dolgsthrasir vor 13 Jahren
Auch wenn Puzzle Agent mehr oder weniger eine Minispielsammlung war, ich freue mich drauf.
Mr.Brain vor 13 Jahren
Neues King's Quest? Wenn sich Telltale endlich von diesem blöden Episodenformat verabschieden würden, wäre das ein Titel, der mich interessieren könnte. So aber werde ich auch hier mit Sicherheit wieder keinen müden Cent ausgeben. Weichspül Adventures sind nämlich nicht wirklich mein Ding. Ein gewisses Risiko in Richtung Vollpreis Adventure darf man ja nach der Zeit auch mal von Telltale erwarten dürfen. Das hätte auf jeden Fall der Tales of Monkey Island Serie seinerzeit ganz gut getan...
Thurgor vor 13 Jahren
Für diese dämlichen Telltale-Quickies bin ich einfach nicht zu haben: Wie soll ich ein Adventure geniessen, wenn ich weiss, dass es in zwei Stunden vorbei ist? Da tröstet mich auch nicht der geringe Preis, ich will mich ein ein Spiel einleben können. Da spiel ich lieber ein paar gute AGS-Adventures, kosten erst noch nix.
Ich persönlich empfinde es fast als Leichenfledderei, was sie mit den altehrwürdigen Serien machen. Ich glaub ich spiel jetzt gleich die KQ-Remakes durch, nur so als stummer Protest. :)
sabby (Gast) vor 13 Jahren
Episodenadventures wollen die Weltherrschaft an sich reissen... herrlich! ;-)
morgon (Gast) vor 13 Jahren
"Episodenadventures wollen die Weltherrschaft an sich reissen... herrlich"

Sie schaffen es anscheinend auch.
Nelson Tethers (Gast) vor 13 Jahren
"Ein gewisses Risiko in Richtung Vollpreis Adventure darf man ja nach der Zeit auch mal von Telltale erwarten dürfen. Das hätte auf jeden Fall der Tales of Monkey Island Serie seinerzeit ganz gut getan..."

Hmmm... Gerade bei Monkey Island passt das doch, die waren doch eh schon immer in Kapitel unterteilt !? Und wenn man die Wartezeit zwischen Kapiteln nicht mag, kann man ja auch abwarten bis alle draußen sind und dann erst kaufen. Dann hat man auch ein "ganzes" Spiel...
Indiana vor 13 Jahren
Monkey Island ist hierzulande ja auch als ganzes Spiel in den Handel gekommen, so dass man es quasi als ein Spiel spielen konnte. Was mir bei Episoden immer ein wenig fehlt, ist die Möglichkeit, dass sich Entscheidungen aus einer Episode in der nächsten bemerkbar machen. Ein schönes Beispiel ist die Namenswahl "Michael Corleone" in BTTF. Egal, was man da auswählt, Marty wird immer als Corleone angesprochen. Da hätte man wirklich mal etwas machen können, dass sich durch die Episoden zieht.

PS: Dieses Hector-Spiel gefällt mir :)
Nelson Tethers (Gast) vor 13 Jahren
Der Witz ist ja, dass eigentlich genau das angedacht ist - der gewählte Name wird sogar in der Registry gespeichert. Nur leider scheint das Spiel das nicht richtig auszulesen, das hatte noch nicht mal innerhalb der ersten Folge durchweg geklappt.

Und das ist für mich auch das, was ich Telltale wirklich vorwerfen muss: Man lässt sich einfach nicht immer die nötige Zeit, um solche kleinen Fehler auszumerzen. Zumal man mit Patches leider nicht rechnen kann.
Mr.Brain vor 13 Jahren
Nelson Tethers hat geschrieben:"Ein gewisses Risiko in Richtung Vollpreis Adventure darf man ja nach der Zeit auch mal von Telltale erwarten dürfen. Das hätte auf jeden Fall der Tales of Monkey Island Serie seinerzeit ganz gut getan..."

Hmmm... Gerade bei Monkey Island passt das doch, die waren doch eh schon immer in Kapitel unterteilt !? Und wenn man die Wartezeit zwischen Kapiteln nicht mag, kann man ja auch abwarten bis alle draußen sind und dann erst kaufen. Dann hat man auch ein "ganzes" Spiel...
Das kann man in meinen Augen nicht ganz mit der alten Monkey Island Serie (1-4) vergleichen. Bei der Tales Serie wurden ja auch viele Locations, Grafiken etc. immer wieder recycelt. Da kommt für mich persönlich kein Mehrwert heraus. Auch nicht, wenn ich bis zum Release aller Episoden warten würde. Zumal man mit diesem halbgaren Episodenkonzept der MI-Reihe mehr geschadet, als genutzt hat. Die Marke hätte mehr verdient gehabt, als ein mittelmäßiges Episoden Adventure aus ihr zu machen. Es tut regelrecht weh, wenn man sich das verschenkte Potenzial anschaut. Nur hätte man sich seitens Telltale eben auf ein Vollpreis Adventure einrichten, vernünftige Grafiken und Rätsel einbauen müssen, dann wäre der Titel ein ebenbürtiger 5. Teil geworden. So aber krebst das Teil im 70er Wertungsbereich herum und dürfte viele Fans enttäuscht haben. Wenn das die Zukunft des Genres sein soll, dann gute Nacht...
madDOOMhammer vor 13 Jahren
Öhm..also ich werde gemäß meiner Auswahl in Episode 1 nach wie vor als Harry Calahan angesprochen?

Ansonsten muss ich mich leider dem Bashing anschließen, wirkliche Fortschritte habe ich bei Telltale in den letzten Jahren nicht ausmachen können und gerade einem realistischeren Szenario wie Jurassic Park ist die Grafikengine augenscheinlich so überhaupt nicht mehr gewachsen. Dazu kommt dann noch das immer noch viel zu simple Rätseldesign und die extra für Monkey Island verschlimmbesserte Steuerung. Nostalgie hin oder her, mittlerweile ist mir das deutlich zu wenig.
Minniestrone vor 13 Jahren
hahaha, @Doomie: How dirty ;)
Mikej vor 13 Jahren
Bei Telltale ist es aus meiner Sicht ein Hit and Miss. Schräg verrücktes wie "Sam & Max" (da waren die Episoden v.a. bei der dritten Staffel auch Locationtechnisch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam) gelingt meine Ansicht nach hervorragend und passt auch zum Team... aber je nüchterner und weniger redelastig eine Spielvorlage, desto enttäuschender die Telltale Adaption!

King's Quest ist so gesehen meiner Ansicht nach wohl die völlig falsche Wahl, aber vielleicht kommt ja eine positive Überraschung.
Bomgobongo (Gast) vor 13 Jahren
Episodenquatsch mit Soße.
Ich finde dieses Episodenzeug zum kotzen.
Hab Sam und Max angefangen aber nicht zu ende gespielt weil dumm und dämlich ist.
Und dieses kackige 3D Stil stinkt auch bis hinten gegen.
Mikej vor 13 Jahren
Ich bin dem Episodenformat zwar auch kritisch gegenüber eingestellt, aber in Fällen wie "Sam & Max" passt es meiner Meinung nach wie gesagt. Und dieses Spiel muß man auf englisch spielen, es ist einfach verdammt kreativ und ungemein spritzig geschrieben und gerade Teil eins lebt stark vom Wortwitz - dass sollte man mögen und der passt zudem zum Humor des Orginals. Grafisch muß man berücksichtigen, dass Sam&Max eines der frühen Spiele von Telltale ist und optisch noch einen Tick einfach ist, als aktuellere Titel (es passt aber sehr gut zur Optik des Orginals). Staffel 3 hat sich da deutlich weiter entwickelt. Mehr Locations, mehr Bewegung und von den Rätseln her, gibt es in fast jeder Episode zumindest ein IMO einfallsreiches, recht innovatives Haupträtsel und das ist schon mehr als in den meisten normalen Adventures der letzten 12 Monate!

Also meiner Ansicht: Episodenabenteuer da wo es passt von mir aus, aber jede zweite Spielvorlage in ein Episodenabenteuer quetschen, auf keinen Fall - raubt auch den Spielfluß! Und Kings Quest kommt mir extrem unpassend vor (wie auch Back to the Future derzeit in meinen Augen alles andere als zündet) - das passt von der Spielart her gar nicht zu Telltale!
Nachtstern vor 13 Jahren
Nett ich begrüße ein neues Kq Adventure gibt's dazu wo schon Bildmaterial oder nen Trailer zum Spiel ?
Minniestrone vor 13 Jahren
Naja, wenn dann als erstes hier. ;)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.