Doom als Sargnagel für Adventures?

In einem aktuellen Interview mit Eurogamer spricht Adventure-Guru Ron Gilbert einmal mehr über die Situation des Genres in den 90ern.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

Doooom (Gast) vor 11 Jahren
"Gilberts neuester Adventure Streich 'The Cave' ... Wir sind gespannt!"

Vor allem gespannt, WIE VIEL Adventure in "The Cave" steckt.. .
Mikej vor 11 Jahren
In der Tat! Gilbert ist ja schwer überzeugt, dass das ein echtes Adventure ist und pocht bei jeder Gelegenheit darauf. Ich für meinen Teil erwarte mir ein Spiel ala Limbo (das für ihn selbst ja eigentlich kein richtiges Adventure ist *g), nur eben rätsellastiger. Durchs verfügbare Inventar wird man hier definitiv mehr spielerische Möglichkeiten haben. Ob man das dann wirklich als Adventure bezeichnen kann... mal sehen. Ich nenn es bis dahin mal provisorisch Jump n' Adventure ;).
Doooooooom (Gast) vor 11 Jahren
"Jump n' Adventure"
Haha :-)
Klingt gut.
Warum nicht auch mal was "neues" schaffen..
Minniestrone vor 11 Jahren
Bei Kotaku gibt es einen ziemlich ausfuehrlichen, nicht ganz spoilerfreien Einblick ins Spiel:
http://kotaku.com/5939603/ron-gilberts- ... -i-thought
asdfjklö (Gast) vor 11 Jahren
So weit ich weiß, handelt es sich bei Cave nicht um das Adventure das über Kickstarter finanziert wird. Dieses Point & Click Adventure wird es wohl erst später geben.
Mikej vor 11 Jahren
asdfjklö hat geschrieben:So weit ich weiß, handelt es sich bei Cave nicht um das Adventure das über Kickstarter finanziert wird. Dieses Point & Click Adventure wird es wohl erst später geben.
Deswegen habe ich die Namen Kickstarter und Double Fine auch gezielt aus der News heraus gelassen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Double Fine entwickelt "The Cave" nämlich tatsächlich gemeinsam mit Ron Gilbert, aber es ist nicht das Double Fine Adventure, sondern ein Nebenprojekt, dass schon länger läuft.
Indiana vor 11 Jahren
Ohne jetzt den Bericht von Kotaku gelesen zu haben:
Bild

In dem Spiel gibt es einen Grog-Automaten. Das KANN nur ein Adventure sein :D
Mikej vor 11 Jahren
Beweisführung abgeschlossen, Fall geklärt ;).
Kurve (Gast) vor 11 Jahren
Ja auch auf meiner Seite gibt es nun keinen Zweifel mehr.
Mikej vor 11 Jahren
Ansatzweise passend zum Thema. F2P als neues Doom? Vom echten "Massenmarkt" sind Adventures momentan zwar sowieso noch entfernt, trotzdem ist es finde ich ein interessanter Artikel :): http://www.4players.de/4players.php/spi ... sehen.html

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.