Pathologic bekommt HD-Fassung

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

10 Kommentare

Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Noch ein Horror-Adventure und noch eins mit 1st-Person. Langsam nimmt die Flut überhand und ich frage mich ernsthaft, wo die Hersteller ihr (nicht vorhandenes) Alleinstellungsmerkmal sehen.
Mikej vor 8 Jahren
Ja, wobei Pathologic HD ja wirklich nur ne verbesserte Neuauflage eines bereits existierenden Spiels sein soll.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Horror-Flut in den nächsten Jahren wieder deutlich abflauen wird. Einige der momentan erscheinenden Games dieser Sparte werden angesichts des übersättigten Markts wohl auf die Schnauze fallen - v.a. Projekte von eher unbekannten Studios werden es sehr sehr schwer haben. Ich glaub die aktuelle Flut ist lediglich ein Nachbeben des Horror-Booms der letzten beiden Jahre.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Ganz ehrlich: Ich finde inzwischen bereits die Ankündigungen der Spiele langweilig.
Mikej vor 8 Jahren
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich finde inzwischen bereits die Ankündigungen der Spiele langweilig.
Kann ich verstehen.
Thurgor vor 8 Jahren
Pathologic ist ein abartig geiles Spiel. Ich hab's nie fertiggeschafft, ja nicht einmal sehr weit, aber die Atmosphäre, die skurrilen Figuren, die Umgebungen - so etwas gibt's kein zweites Mal, finde ich. Auf die leicht aufgebesserte, fehlerkorrigierte und vertonte Fassung freue ich mich daher sehr. Und nein, das ist defintiv nicht "noch ein Horror-Adventure" vom Fliessband, mit "Horror" im Sinne des ganzen Schundes, der allenthalben auf den Markt geworfen wird, hat das aber mal so was von gar nichts zu tun. Das ist einer ein verdammt atmosphärischer Mindfuck mit fast schon suizidaler Grundstimmung.
Digitalis.purpurea vor 8 Jahren
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich finde inzwischen bereits die Ankündigungen der Spiele langweilig.
Kann ich verstehen.
Ich verstehe die Firmen nicht, alles lechzt nach einer Fortsetzung von *The Lost Crown*. Wenn ich ein Hersteller wäre, dann würde ich die Wünsche in diese Richtung bedienen.
Thurgor hat geschrieben:Pathologic ist ein abartig geiles Spiel. Ich hab's nie fertiggeschafft, ja nicht einmal sehr weit, aber die Atmosphäre, die skurrilen Figuren, die Umgebungen - so etwas gibt's kein zweites Mal, finde ich. Auf die leicht aufgebesserte, fehlerkorrigierte und vertonte Fassung freue ich mich daher sehr. Und nein, das ist defintiv nicht "noch ein Horror-Adventure" vom Fliessband, mit "Horror" im Sinne des ganzen Schundes, der allenthalben auf den Markt geworfen wird, hat das aber mal so was von gar nichts zu tun. Das ist einer ein verdammt atmosphärischer Mindfuck mit fast schon suizidaler Grundstimmung.
Ich lege es mir mal in die Wunschliste bei Steam. Grundsätzlich mag ich aber leichten Grusel wie in *The Crown* mit seinen Schockeffekten lieber. Ich will ja nicht zitternd aufstehen und nicht schlafen können.
Thurgor vor 8 Jahren
Es ist nicht im Sinne klassischer Horror, sondern lebt eben von der absolut bizarren Szenerie. Die Stimmung würde ich eher als sehr bedrückend und beängstigend bezeichnen. Ein zitterndes Bündel wirst Du davon schon nicht gleich. ;)
Von Boakes Werk halte ich dafür wiederum gar nichts - das ist für mich eines der grossen Mysterien, die ich nicht nachvollziehen kann - und ich habe dem Spiel mehrmals eine Chance gegeben, es aber jeweils nach kurzem entnervt abgebrochen.
Mikej vor 8 Jahren
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es dann wirklich sinnvoll ist, die HD-Neuauflage zu spielen, wenn in den nächsten ein bis zwei Jahren ohnehin ein Remake vor der Türe steht.

Andererseits wird man beim Remake vermutlich auch erst abwarten müssen, ob es etwas taugt. Also mal sehen!
autotoxicus vor 8 Jahren
Mikej hat geschrieben:Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es dann wirklich sinnvoll ist, die HD-Neuauflage zu spielen, wenn in den nächsten ein bis zwei Jahren ohnehin ein Remake vor der Türe steht.
...
Oder aus Sicht der Entwickler gesehen frag' ich mich wie die darauf kommen dass es wirtschaftlich schlau ist sowas zu tun. Die meisten die sich demnächst das (sicherlich) deutlich billigere Original als HD-Version kaufen und durchspielen haben sehr wahrscheinlich dann später keine Interesse schon direkt wieder das Remake zu spielen und kaufen es sich dann wenn überhaupt erst später deutlich preisreduziert.
Soweit kann man sich das doch an einer Hand abzählen.

Genauso wie bei Downfall, kündigen das Remake an und veröffentlichen das Original kostenlos.
Mikej vor 8 Jahren
Allerdings... wobei das in Planung befindliche Remake ja - zumindest auf der Steam-Seite der HD-Neuauflage - auf den ersten Blick eher unter den Tisch gekehrt wird. Ich schätze, einige Leute werden bei der HD-Fassung zugreifen, ohne etwas über das Remake zu wissen. Wenn das Remake wiederum erscheint, würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Leute nicht nochmal zugreifen...

Und ja, bei Downfall bin ich auch skeptisch, zumal die neue Grafik für mich kein Kaufgrund wäre. Das soll aber nicht das einzige sein, was anders ist. Mal sehen. Interessieren tut es mich ehrlich gesagt aber ohnehin nicht so.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.