Midnight at the Celestial Palace - Preview

Unter Indie-Entwicklern scheinen Episodenspiele gerade sehr beliebt zu sein. Auch Orrery und Blip Haus folgen diesem Trend, allerdings geben sie sich nicht mit einem klassischen Point-and-Click-Adventure in Episodenform zufrieden. 'Midnight at the Celestial Palace' ist vielmehr auch ein Musical-Adventure. Die Entwickler versprechen interaktive Songs, eine spaßige Story, unterhaltsame Rätsel und eine tolle Optik. Klar, dass wir uns das nicht haben entgehen lassen. Wir haben die erste Episode von 'Midnight at the Celestial Palace' für Euch genauer unter die Lupe genommen.

Bilder

Fazit

Mit dem ersten Kapitel von 'Midnight at the Celestial Palace' haben Orrery und Blip Haus einen extrem unterhaltsamen, liebevoll gestalteten Auftakt der dreiteiligen Reihe vorgelegt. Die Grafik ist bezaubernd, die Steuerung intuitiv, die Charaktere sind witzig und einfach liebenswert. Mit dem sprechenden Otter Sir Squiggles ist einer der lustigsten und knuffigsten Sidekicks der Adventure-Geschichte gelungen. Dazu gesellt sich eine erstaunlich gute Vertonung mit leicht schrägen Tönen in den Gesangseinlagen, eine atmosphärisch passende Musik und eine Geschichte, von der man unbedingt wissen will, wie es denn nun weitergeht. Etwas schade finde ich, dass das Versprechen, ein Musical-Adventure vorzulegen, nicht ganz eingehalten wurde – drei Gesangsnummern in rund vier Stunden Spielzeit sind dafür etwas mager. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich freue mich jedenfalls auf die Kapitel 2 und 3.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.