Previews

Unusual Findings - Preview

'Unusual Findings' vom argentinischen Entwickler Epic Llama verspricht nostalgische Adventure-Kost gemischt mit einer guten Portion Science-Fiction. Das Adventure spielt nicht nur in den 80er-Jahren, sondern schlägt mit seinem Retro-Pixel-Look und seiner Synthwave-Musik auch von der Präsentation her in die gleiche Kerbe. Wir haben einen ersten Blick auf die erweiterte Demo geworfen, die etwa ein knappes Viertel des gesamten Spielumfangs ausmacht.

vor 1 Monat 2 Kommentare
Sehr Gut

Crowns & Pawns - Preview

Im Rahmen des Digital Dragons Festival wurde eine zeitlich befristete Demo zum Point- & Click-Adventure 'Crowns and Pawns' veröffentlicht. In der Demo spielt man das zweite Kapitel des Spiels an, das noch in einer recht frühen Fassung daher kommt. Wir haben uns die Demo einmal angeschaut und unsere Eindrücke in einer kurzen Vorschau zusammengefasst.

vor 1 Jahr 4 Kommentare
Unschlüssig

Willy Morgan and the Curse of Bone Town - Vorschau

Ein Adventure mit schrägem Humor, Piraten und einem Fluch? Das klingt nicht nur ein wenig nach 'Monkey Island', sondern soll vielmehr in der Tradition desselben stehen, dabei aber eine eigene Geschichte erzählen. Wir haben uns 'Willy Morgan and the Curse of Bone Town' vorab etwas genauer angesehen.

vor 1 Jahr 4 Kommentare
Unschlüssig

The Last Crown: Blackenrock - Preview

Es hat zwölf Jahre gedauert, aber nun ist sie endlich anspielbar, die Fortsetzung zu 'The Lost Crown'. In zwei bis drei Stunden entführt uns Jonathan Boakes wieder nach Saxton, wo wir Geisterjäger Nigel Danvers beim Start in ein neues gruseliges Abenteuer begleiten können.

vor 1 Jahr 4 Kommentare
Gut

Beyond a Steel Sky - Preview

Einen Release-Termin hat 'Beyond a Steel Sky' zwar noch keinen, aber wir durften die Demo für Euch genauer unter die Lupe nehmen. In unserer Vorschau erfahrt Ihr mehr über das modernisierte Sequel zur Point&Click-Perle 'Beneath a Steel Sky'.

vor 1 Jahr 8 Kommentare
Gut

Jenny LeClue - Detectivu - Preview

Das erste Abenteuer mit Jenny LeCLue ist stark gelungen. Lediglich das offene Ende lässt zu wünschen übrig.

vor 2 Jahren
Sehr Gut

Night Call - Preview

Ein Taxifahrer in Paris, der im Auftrag der Polizei einen Serienkiller sucht. In der Vorschau erfahrt Ihr mehr.

vor 2 Jahren
Unschlüssig

Luna - The Shadow Dust - Preview

Ein Junge in einer surrealen Welt? In der Vorschau sehen wir uns das Puzzle-Abenteuer erstmals an.

vor 2 Jahren
Gut

Tales of the Neon Sea - Preview

Erster Blick auf das grafisch stimmige Retro-Pixel-Adventure.

vor 2 Jahren 3 Kommentare
Gut

Silent Night - Preview

Rechtzeitig zu Weihnachten 2018 hat der Brite mit seinem Studio Darkling Room die Demo zu 'Silent Night' veröffentlicht, einem Interludium zwischen 'The Lost Crown' und 'The Last Crown: Blackenrock'.

vor 2 Jahren
Gut