Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 446

Im heutigen Wochenecho stellen wir Euch 'Edgar' und zwei Freeware-Spiele vor. Abgesehen davon gibt gute und schlechte Neuigkeiten zu 'Midnight at the Celestial Palace', 'Baphomets Fluch 5' und 'Shadows of the Vatican'.


Edgar

 

{Beschreibung der Grafik}Erste Eindrücke vom charmant wirkenden 2D-Abenteuer 'Edgar' vermittelt seit wenigen Tagen ein erster Teaser. Wir spielen einen 40 Jahre alten Mann, der isoliert im Wald aufgewachsen ist und Angst vor anderen Menschen hat. Entwickelt wird es von La Poule Noire aus Frankreich und auf der Gamescom werden wir mehr darüber herausfinden.

 

 

Midnight at the Celestial Palace

 

{Beschreibung der Grafik}Schlechte Nachrichten gibt es für alle, die auf ein weiteres Kapitel von Orrery Games' 'Midnight at the Celestial Palace' warten. Zwar freuen sich die Entwickler über die vielen positiven Stimmen zu ihrem 2D-Comic-Adventure (unsere Preview), doch kommerziell ist es offenbar zu deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Die Arbeiten wurden deshalb bis auf Weiteres eingestellt.

 

 

Schatten im Vatikan

 

{Beschreibung der Grafik}Ein Lebenszeichen gab es wiederum vom italienischen Vatikan-Thriller 'Shadows of the Vatican', dessen zweites Kapitel bald drei Jahre zurückliegt. Ein Release-Termin fehlt noch, aber am dritten Kapitel wird defintiv gearbeitet (Quelle).

 

 

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

 

{Beschreibung der Grafik}Wer den fünften Teil der Point&Click-Kultreihe 'Baphomets Fluch' (unser Test) endlich auf Nintendos Switch spielen möchte, der wird ab 21. September die Möglichkeit dazu haben. Den Trailer dazu findet Ihr hier.  2014 wurde das Sequel von unseren Lesern zum Adventure des Jahres gewählt.

 

 

Sonstige Meldungen

 

{Beschreibung der Grafik}Aus Österreich stammt die Demo (Windows PC) zum Point&Click-Pixel-Adventure 'The Funny Boneyard' von ZORPEK, wo wir einer vom Pech verfolgten Langzeitstudentin dabei helfen sollen, die Welt zu retten.

 

Den Sonntag vertreiben kann man sich auch mit dem kostenlosen Browser-Adventure 'Gödel's Proof'. Es geht um zwei Spielfiguren, die meinen sie seien frei. Die Interaktionsmöglichkeiten sind dementsprechend jedoch eher beschränkt.

geschrieben am 05.08.18 um 12:25 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3d66a7


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!