Back to the Future - Episode Five: Outatime (mit Staffel-Wertung) - Review

Nach vier mehr oder weniger spannenden Episoden schließt Telltale Games mit 'Outatime' die erste Staffel ihrer Adventurereihe 'Back to the Future' ab. Die erste Videospielumsetzung der bekannten Filmtrilogie seit 1991 wurde in fünf Kapitel unterteilt, die Telltalenach und nach seit Ende 2010 veröffentlichte. Die Qualität der einzelnen Kapitel war unterschiedlich, aber wer sich durch die vorigen vier Kapitel gerätselt hat, der will nun sicherlich wissen wie das Abenteuer endet. Wir haben jeden Winkel von Hill Valley erforscht und ziehen mit diesem Test ein Gesamtresümee aus allen fünf Teilen. Also weiterlesen. Das Raum-Zeit-Gefüge könnte auf dem Spiel stehen. Unsere Wertung bezieht sich auf die komplette Staffel.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 74%

'Outatime' liefert nicht die Qualität der letzten Episode, kann aber getrost als zweitbeste Folge der ersten Staffel betrachtet werden. Die Mankos sind die gleichen wie in jedem anderen Teil auch (minus der technischen Schwierigkeiten in den ersten beiden Teilen), aber eine weitaus kohärentere Story und ein nettes Ende heben 'Outatime' vom Mittelmaß ab. Das der Schwierigkeitsgrad aber über fünf ganze Folgen auf einem derart armen Niveau bleibt ist bedenklich. Selbst wenn das furiose Finale zwangsläufig die Frage stellt, wie es in der nächsten Staffel weitergeht, wird sich ein Fan des Genres sicherlich zweimal überlegen, ob er für den nächsten Durchgang wieder Kohle raus haut.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.