Pathologic - Review

Das neue Spiel von Buka Entertainment entführt den Spieler in eine Kleinstadt, die scheinbar dem Untergang geweiht ist – Ein tödlicher Virus bedroht alles Leben. Um dieser Gefahr zu entkommen schicken uns die russischen Entwickler in eine Mischung aus Action-Adventure und Rollenspiel. Ob dieses Konzept aufgeht, erfahrt Ihr in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 67%

„Ein Simulator für menschliches Verhalten unter dem Einfluss einer Pandemie“ soll 'Pathologic' sein, wenn man dem Handbuch glaubt. Das kann man auf jeden Fall so unterschreiben, denn es ist kein richtiges Adventure. Dafür fehlen einfach die üblichen Adventure-Einlagen wie z.B. Kombinationsrätsel. Ebenso ist es kein Rollenspiel oder Ego-Shooter. Trotzdem geht der mutige Genremix auf. 'Pathologic' überzeugt vor allem durch die Atmosphäre und die Geschichte, die den Spieler in eine recht seltsame Welt entführt. Trotz der nicht mehr zeitgemäßen Präsentation und nicht weniger Schwachstellen ist 'Pathologic' mal etwas Anderes und vereint die Genres Adventure und Rollenspiel genau so weit, dass jeder seinen Spass daran haben kann. Wer aber ein klassisches Adventure erwartet, liegt bei dem Spiel falsch.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.