Chuchel - Review

Das kleine tschechische Entwicklerstudio Amanita Design ist bekannt für seine Adventures. Neben 'Samorost' und 'Botanicula' gehört auch 'Machinarium' zu den Spielen des Indie-Studios. Am 7. März erscheint nun das Adventure 'Chuchel', das sich nicht auf komplizierte Rätsel und Story konzentriert, sondern seinen Fokus auf Comedy, Situationskomik, skurrile Grafiken und originelle Puzzles legt. Ob wir dabei viel lachen mussten und was 'Chuchel' sonst so kann, lest Ihr in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 80%

'Chuchel' hat mich voll und ganz überzeugt und mir genau das gegeben, was ich erwartet habe: ein kurzweiliges, humorvolles Adventure für Zwischendurch, mit toller Grafik und einem Soundtrack der ins Ohr geht. Leider hat das Spiel nur rund zwei Stunden Spielzeit, was für mich ein echter Wermutstropfen ist. Dennoch ist 'Chuchel' eine kleine Andventure-Perle, die mit Sicherheit nicht nur Indie-Liebhaber überzeugt. Was man mögen muss, um bei 'Chuchel' nicht wahnsinnig zu werden: brabbelnde Charaktere, vorhersehbare Lacher und Unsinn. Dann steht einem fröhlichem Spielenachmittag nichts im Weg.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.