Oh-Oh! Tim Schafer möchte mehr Geld für Broken Age

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

6 Kommentare

Daniel5 (Gast) vor 10 Jahren
Mutet ein wenig dubios an, diese Sache. Das Kickstarter-Finanzierungsziel um mehr als das Siebenfache übertroffen, und jetzt reich das Geld nicht aus um das Spiel fertigzustellen? Da muß bei der Budgetierung aber Einiges schief gelaufen sein wenn das Projekt jetzt so notfallmäßig gerettet werden muß. Wenn Schafer und Double Fine nicht bereits früher den Beweis erbracht hätten dass sie Spiele fertigstellen und ausliefern können, hätte ich nach dieser Meldung jede Hoffnung verloren dass der Titel noch in der versprochenen Form erscheinen würde. Derart vom mitgebrachten Vertrauen zu zehren macht trotzdem nicht einen besonders professionellen Eindruck.
sinnFeiN vor 10 Jahren
Laut Schafers Aussage hat er dank dem Hohem Kickstarter-Geld eifnach das Spiel riesig designed und da sich wohl übernommen.
Mikej vor 10 Jahren
Das Broken Age Budget-Probleme hat, wissen Backer vermutlich schon durch die Doku. Mit einer Splittung habe ich dennoch nicht gerechnet :-/. Glücklich bin ich nicht darüber, dass sich das fertige Spiel letztlich noch so deutlich verzögert. Aber solange ich das Spiel so oder so bekomme, ist es eigentlich kein echtes Drama, sondern einfach schade.

Mit den ursprünglich angepeilten 400k wäre nur ein kleines Retrospiel zustande gekommen (ein ziemlich wesentlicher Teil wäre an das Doku-Team und einiges Geld dann für Rewards flöten gegangen). Klar haben sich die Perspektiven dann aber geändert. Aber etwas mehr Planung hätte ich mir von Tim schon erwartet.
Bienenhonig vor 10 Jahren
wie groß soll das denn werden?
Die aufwändige 3-D Engine kanns ja nicht sein, die das Geld verschlingt.

Kommen wir hier in Spiellängenregionen von The Longest Journey?
Oder fährt einfach 2-3 mal mehr in den Urlaub?
Indiana vor 10 Jahren
Ich sehe es auch sehr kritisch, wenn der zweite Teil durch die Verkaufserlöse finanziert werden soll. Es dürften nicht so sehr viele Adventurespieler übrig sein, die kein Geld gegeben haben und zweimal kaufen werden es sich die wenigsten.
marenk vor 10 Jahren
Begeistert bin ich da nicht, denn ich habe das Projekt unter bestimmten Voraussetzungen 'gebackt'. Diese sind nun so nicht mehr gegeben, jedenfalls nicht, wie ursprünglich angegeben. Andererseits kann ich verstehen, dass es ziemlich viel Geld kostet. Es liegt ja nicht an der Engine, sondern jeden Tag, den man da mehr reinsteckt, müssen Leute bezahlt werden usw. Ich bin ja mal gespannt, ob sich so eine Vorgehensweise rechnet oder ob man nicht am Ende die Leute verprellt.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.