gc2015: Kathy Rain auf den Spuren der 90er-Jahre

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

user07x42 (Gast) vor 8 Jahren
ich werde nie verstehen, warum man eine eigentlich gute Grafik künstlich auf vorsintflutliche Auflösung runterpixeln muss.
defcon vor 8 Jahren
Mein Problem ist eher dieser unsägliche Trend seit Monkey Island Special Edition, dass man in jedem Gespräch zusätzliche Bilder der Charaktere einblenden muss. Frage mich wirklich, wer auf diese Schwachsinnsidee gekommen ist, da es für mich regelmäßig Atmosphäre und Bildkomposition zerstört.

Der Screenshot gefällt mir ansonsten sehr gut.
simi (Gast) vor 8 Jahren
Großes Lob an die deutschen Untertitel! Ist gekauft! ;)
robin888 vor 8 Jahren
@user07x42: Das hat nichts mit "runterpixeln" zu tun, das ist ein Stil wie jeder andere auch, der direkt so gestaltet wird. Und ich persönlich finde diesen Stil wesentlich liebevoller als kalte, tote Rendergrafiken á la Syberia et al oder Voll-3D-Titel. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
Entscheidend ist doch, dass die Engine modern ist.

@defcon: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die eingeblendeten Gesichter schon wesentlich früher gab als MISE. Ich meine mich zum Beispiel an Gabriel Knight zu erinnern. Baphomets Fluch machte es zumindest bei Telefonaten. Dass Dich das so dermaßen stört ist natürlich schade und für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen, aber wie auch der 8bit-Look ist das natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind Steuerung, Story und Rätsel wichtiger.

Ansonsten: Ich freue mich in der heutigen Zeit über jedes klassische Adventure, das sich noch erinnert was das bedeutet. Ich bin durchaus bereit überden Tellerrand hinauszublicken und auch mal Spiele zu spielen die eher in Richtung Exploration oder Interaktiver Film gehen, aber Spiele wie zuletzt "The Samaritan Paradox" oder "Dead Synchronicity" machen mir einfach mehr Spaß.
sinnFeiN vor 8 Jahren
es ist definitiv eine der HOffnungen für Fans klassischer Adventures. Spielte sich sehr klassisch, sah toll aus (die Pixelgrafik hat einen Detailgrad, der mit Wadjet Eye locker mithalten kann) und noch dazu eine interessante Story :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.