Neuigkeiten: Maniac Mansion:

Maniac Mansion neu auf Steam

"Wo kommt das denn her?" mag man sich fragen, denn seit Kurzem gibt es den Klassiker von Lucasfilm Games auf Steam.


Maniac MansionIm Oktober 1987 erschien 'Maniac Manison' und legte den Grundstein für den späteren Erfolg von Lucasfilm Games / LucasArts im Adventure-Genre - nicht zuletzt dank der eigens für dieses Spiel entwickelten Scumm-Engine, die ein Verbeninterface ermöglichte und für nahezu alle weiteren Adventures der Entwickler genutzt wurde. Lange Zeit konnte man den Titel nicht mehr alleine kaufen - Er versteckt sich aber als Easter-Egg in 'Day of the Tentacle'. Nun tauchte 'Maniac Mansion' überraschend bei Steam auf, wo man das Spiel derzeit (in der englischen Version) für 4,01 € erwerben kann. Der Normalpreis soll später bei 5,99 € liegen, vergünstigt bekommt Ihr das Spiel noch bis zum 4. Januar.

 

Worum es in 'Maniac Mansion' geht und ob das Spiel etwas für Euch sein könnte, erfahrt Ihr in unserem Klassikertest.

geschrieben am 19.12.17 um 20:39 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
M4gic
20.12.2017, 10:54

hmm das dann doch sehr teuer :(
Es gibt übrigens zur Zeit Oxenfree bis zum 21. Dezember 2017 um 15:00 Uhr kostenlos... Tolles Spiel.

FustelPustel
20.12.2017, 12:02

Auch und vor allem weil 'Maniac Mansion Deluxe' als Freeware zu haben ist. :-D

Indiana
20.12.2017, 13:49

Ja, ich finde es auch teuer, zumal ich das Spiel auch noch im Original im Regal stehen habe und mir rechtzeitig genug eine Sicherungskopie der 5,25"-Disketten auf die Festplatte kopiert habe. Da liegen die Dateien nun seit bestimmt schon 15 Jahren. Man könnte es mal wieder spielen :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: fda245


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us