Auch dieses Jahr konnten wir die AdventureX in London besuchen und uns für euch mit Entwicklern, Kollegen und Fans rund um eines der schönsten Themen der Welt – dem Adventure Genre – austauschen.
Zu Beginn brachte uns Stan von 'Monkey Island' die Sicherheitsbestimmungen der Universität näher. Danach wurde kurz auf die sechsjährige Geschichte des Events eingegangen und schließlich fing dann Dave Gilbert von Wadjet Eye Games mit seinem Vortrag 'Instinct vs Experience: An epic battle'.
Er spricht davon, dass seine Firma nun seit 10 Jahren im Geschäft ist und innerhalb diesen sind 15 Spiele unter ihm als Entwickler und Publisher erschienen. Seit ungefähr einem Jahr arbeitet er an 'Unavowed', seinem bislang größten Projekt. Seine Vision ist dabei ein Spiel ähnlich der RPGs von Bioware zu machen. Mit einem wichtigen Unterschied: Keine selbst steuerbaren Kämpfe.
Man soll trotzdem zwei Begleiter aus mehreren auswählen können. 'Unavowed' spielt sich dann auch völlig anders. In diesem 2D-Adventure zählt das Erkunden und Entdecken auch deutlich mehr, weil das aus Dave Gilberts Sicht immer eine zu kleine Rolle in seinen Spielen gespielt hat. Außerdem soll dadurch aus der Geschichte immer wieder etwas Geschwindigkeit rausgenommen werden, um für mehr Abwechslungsreichtum zu sorgen. In seiner ehrlichen Darstellung über Schreibblockaden und dem inneren Kampf zwischen Erfahrung und Instinkt ließ er durchblicken, dass 'Unavowed' sein ambitioniertestes Projekt sein wird. Es wird deutlich länger sein und man soll mehr vom Spiel haben.
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Unavowed
- Entwickler
- Wadjet Eye Games
- Publisher
- Wadjet Eye Games
- Release
- 8. August 2018
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.wadjeteyegames.com/games/unavowed/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Unavowed im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Schlagwort: AdventureX 2016