Artikel

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2023

Traditionell habt Ihr zum Jahreswechsel bei uns die Wahl: Welches Adventure hat Euch im Jahr 2023 am Besten gefallen? Wo gab es die schönste Grafik und welches Spiel hatte den besten Soundtrack? Wir haben Eure Stimmen ausgewertet und präsentieren Euch heute das Ergebnis.

vor 1 Woche 5 Kommentare

Adventure-Demos vom Steam Next Fest 2024

Einigen spannenden Titeln haben wir uns bereits in eigenen News gewidmet, die Ihr in den vergangenen Tagen lesen konntet. Heute nun stellen wir Euch weitere Titel vor, zu denen es anlässlich des Steam Next Fest Demos gibt - Damit sollte Euer Wochenende nicht so langweilig werden.

vor 1 Monat 5 Kommentare

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 2

Heute veröffentlichen wir den zweiten Teil unseres Poki-Interviews. Darin sprechen wir mit dem Gamedesigner über Spielesoundtracks und Vorbilder, aber auch über Daedalic um und nach 'Deponia Doomsday' bis zur Anküdigung des neuesten Spiels aus der 'Deponia'-Welt.

vor 6 Monaten 4 Kommentare
gamescom 2023

gc 2023: Spiele-Roundup

In diesem Roundup stellen wir Euch Spiele vor, die wir während der gamescom in unsere Spiele-Datenbank aufgenommen haben. Wir haben die Adventures dazu in die Gruppen 'Krimi, Thriller und Rätsel', 'Psyche, Horror und Grusel' sowie 'Humor' eingeteilt - zumindest haben wir es mit den vorliegenden Informationen versucht.

vor 6 Monaten 5 Kommentare

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

Zur gamescom 2023 kündigte die Band 'Baumann Bergmann Pokinsson' um den ehemaligen Gamedesigner Poki ein Konzert in Köln an. Noch in der stressigen Zeit vor dem Event hatten wir die Gelegenheit zu einem Interview und konnten ihn ausführlich zu aktuellen Projekten und seiner Geschichte befragen. Aufgrund der Länge unseres Gesprächs veröffentlichen wir das Interview in zwei Teilen. Im ersten Teil erfahren wir beispielsweise wie es zum Leopardenmodus in verschiedenen Spielen gekommen ist und ob ihm das Entwickeln von Spielen fehlt, Teil 2 folgt Ende der Woche.

vor 6 Monaten 4 Kommentare
Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2022

Traditionell habt Ihr zum Jahreswechsel bei uns die Wahl: Welches Adventure hat Euch im Jahr 2022 am Besten gefallen? Wo gab es die schönste Grafik und welches Spiel hatte den besten Soundtrack? Wir haben Eure Stimmen ausgewertet und präsentieren Euch heute das Ergebnis. Wie schon in den letzten Jahren haben wir auch zu dieser Abstimmung wieder ein kleines Quiz veranstaltet, das Ihr als Podcast hören könnt.

vor 1 Jahr 16 Kommentare
gamescom 2022

gc2022: Unusual Findings, Monorail Stories, Vlad Circus und Universe for Sale

In diesem Roundup geht es um vier inhaltlich recht unterschiedliche 2D-Point-&-Click-Adventures, nämlich 'Unusual Findings', 'Monorail Stories', 'Vlad Circus' und 'Universe for Sale'.

vor 1 Jahr
gamescom 2022

gc2022: Zu Gast bei Application Systems Heidelberg

Ein gamescom-Roundup: Wir waren auch dieses Jahr wieder zu Gast bei Application Systems Heidelberg und durften über die Spiele 'We stay behind', 'The Plague Doctor of Wippra' und 'PRIM' sprechen und die Demos testen. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu 'Rosewater'.

vor 1 Jahr 1 Kommentar
Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2021

Traditionell habt Ihr zum Jahreswechsel bei uns die Wahl: Welches Adventure hat Euch im Jahr 2021 am Besten gefallen? Wo gab es die schönste Grafik und welches Spiel hatte den besten Soundtrack? Inzwischen haben wir Eure Stimmen ausgewertet und präsentieren Euch heute das Ergebnis. Auch in diesem Jahr zusätzlich als Podcast-Quiz.

vor 2 Jahren 25 Kommentare
Ankündigung

Update: Adventure-Event bei Steam gestartet

Bei Steam stehen derzeit die Adventures im Mittelpunkt. Mit dabei sind neue Demos, Angebote und einige Neuankündigungen. Wir haben den Artikel am 21.01. um sechs weitere Neuvorstellungen ergänzt.

vor 2 Jahren 1 Kommentar

gc2021: Das Storyteller Round-Up

Statt Storyteller Round-Up Nr. 10 ein ganzes Round-Up zu den Storyteller-Ankündigungen rund um die gamescom 2021. Die News von Microsoft, Sony, der gamescom Opening Night Live und einigen Überraschungen und schlecht gehüteten Geheimnissen.

vor 2 Jahren
gamescom 2021

gc2021: Slender Threads, Frank und Drake & Escape Simulator

Den Abschluss unserer gamescom-Berichterstattung bilden zwei etwas klassischer geprägte Adventures mit Rätseln und ein Escape-Room-Simulator.

vor 2 Jahren 5 Kommentare
gamescom 2021

gc2021: Gamedec, Plan B, Lake & Ambition

Narrativ geprägt ist auch dieses bunt zusammengewürfelte gamescom-Roundup.

vor 2 Jahren 2 Kommentare
gamescom 2021

gc2021: Narrative Puzzle-Platformer und Sidescroller

Das gamescom-Roundup geht weiter. Ihr erfahrt alles um die neu erscheinenden narrativen Puzzle-Platformer und Sidescroller 'White Shadows', 'The Orphan' und 'Fall of Porcupine'.

vor 2 Jahren
gamescom 2021

gc2021: Fünf Geschichten mit weiblichen Hauptfiguren

Und weiter geht es mit der gamescom-Berichterstattung. In 'Inua', 'CLEO', 'Blueberry', 'Curses' und 'Torn Away' steht jeweils eine weibliche Hauptfigur im Zentrum der Geschichte.

vor 2 Jahren
gamescom 2021

gc2021: A Space for the Unbound & The Big Con

Im diesem gamescom-Block beschäftigen wir uns mit zwei recht unterschiedlichen Adventures.

vor 2 Jahren
gamescom 2021

gc2021: Drei Titel rund um Malerei und Musik

In den nächsten Tagen beschäftigen wir uns in mehreren Roundups mit den Spielen der diesjährigen digitalen gamescom. Das erste Roundup dreht sich um drei künstlerisch geprägte Indie-Spiele, die einen malerischen oder musikalischen Hintergrund haben.

vor 2 Jahren
Über uns

Impressum

vor 2 Jahren 3 Kommentare
Murder on the Atlantic

Murder on the Atlantic von Intracorp - Oder: Eines der fesselndsten Adventures überhaupt

In einer Facebook-Gruppe bin ich vor einigen Wochen über die Box des Spiels 'Murder on the Atlantic' gestolpert. Vielleicht wäre das ein Kandidat für den nächsten Klassikertest? So machte ich mich an die Ermittlungen - Nichtsahnend, dass 'Murder on the Atlantic' zu einer der größten Herausforderungen für mich als Adventure-Spieler werden sollte. Erlebt mit mir ein "Text-Let's Play" mit IT-Forensik...

vor 2 Jahren 2 Kommentare
Über uns

Jobs

Wir suchen jederzeit nach engagierten Mitarbeitern, die Spaß am Schreiben haben und natürlich auch schreiben können.

vor 2 Jahren