Specials: Über uns:

Adventure Corner-Chronik

09. Juni 2002
Die Corner feiert unter den Fittichen von gamesweb.com den Tag ihrer offiziellen Geburt. Als Zusammeschluß der Seiten Threepwood vs. Stobbart, MonkeyIsland.istcool.de und BaphometsFluch.de.cx wollen wir gemeinsam den Weg in eine bessere Zukunft beschreiten - auf die warten wir heute übrigens immer noch. Später sollte sich noch Runaway iNSIDE zu gesellen. Das eher semi-professionelle Design galt für die damalige Zeit noch als gut - weniger gut fanden wir lediglich die ständigen Downtimes unseres Servers.

24. November 2002
Version 2 der Adventure Corner erblickt das Tageslicht und zeitgleich erfolgt unser Wechsel auf den Server des NGZ Networks. Die Performance der Seite verbesserte sich dadurch jedoch nur minimal. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir allmählich unseren Bekanntheitsgrad erhöhen können und unsere Besucherzahlen steigen.

28. Juni 2003
Etliche Wochen nach dem ersten Geburtstag der Corner beziehen wir mit unseren Kollegen vom Adventure-Treff einen eigenen Server unter www.adventureserver.de. Seitdem waren wir dann auch kaum noch offline und die Seite konnte erstmals über mehrere Monate konstant laufen.

25. Januar 2004
Es ist Zeit für V3. Ein komplett neues Design, eine gut gefütterte Spieledatenbank und noch mehr tolle Features sollen die in den Wochen zuvor immer geringer werdende Dichte an neuen Artikeln wieder wett machen.

16. Januar 2005
Mit dem Umzug auf einen komplett eigenen Server stehen wir fortan auf eigenen Beinen und haben volle Kontrolle über alles. Außerdem kooperieren wir hinsichtlich des Downloadbereichs nun mit JustGamers.

12. Juli 2006
Wir führen unseren eigenen Award ein. Diese ganz besondere Auszeichnung erhalten nur die besten Adventures, die mindestens eine Wertung von 85% bekommen haben. Das erste Spiel, das diese Bedingung erfüllt ist 'Dreamfall'.

01. März 2008
Wir starten die Classic Corner: In dieser Rubrik möchten wir mit einem abgeänderten Wertungssystem von 0 bis 5 Lupen einen Überblick über die goldene Adventureära der neunziger Jahre (und gegebenenfalls auch früher) vermitteln. Hier können alte Hasen in Nostalgie schwelgen und jüngere Spieler etwas über Titel erfahren, die sie interessieren könnten.

09. September 2008
Nach über vier Jahren ist es wieder einmal an der Zeit, die Adventure Corner in einem neuen Antlitz erstrahlen zu lassen. Damit hoffen wir, die Seite nicht nur moderner sondern auch übersichtlicher zu gestalten. Ein großes Artikelfenster zeigt immer die aktuellsten Berichte, die Releaseliste zeigt mehr Spiele und auch das Forum bekommt einen eigenen Bereich auf der Startseite. Viel wichtiger ist jedoch die größere Breite in der Darstellung.

25. Oktober 2009
Wir erweitern die Adventure Corner um einen ganz neuen Bereich, denn wir sind der Meinung, dass auch in anderen Genres interessante und spannende Geschichten erzählt werden. Oft in Spielen, die mit klassischen Adventures auf den ersten Blick wenig gemein haben. Dennoch bieten auch diese Spiele eine ganz besondere Atmosphäre oder eine tolle Story mit überzeugenden Charakteren. Und über diese Spiele möchten wir Euch ab sofort auch informieren. Damit alle diejenigen unter euch, die sich dafür interessieren, diese Spiele schnell finden und sich die Informationen nicht mit den Adventure-News - die selbstverständlich auch weiterhin unser Hauptthema bleiben werden - überschneiden, haben wir uns entschieden, einen eigenen Bereich für ebendiese Spiele zu eröffnen: Die Adventure Corner Storytellers.

27. Mai 2010
Die Adventure Corner macht sich fit für Web 2.0: Ab sofort finden sich Buttons zu Facebook, Twitter und ähnlichen Diensten, über die Ihr der Welt mitteilen könnt, dass Ihr grad bei uns einen tollen Bericht lest. Damit die Welt dann auch antworten kann, haben wir auch gleich die Kommentarfunktion verbessert - Ab sofort können Kommentare direkt auf der Startseite abgegeben werden, ohne dafür ins Forum zu wechseln.

 

10 Jahre Adventure Corner09. Juni 2012 

Ein Blick auf den ersten Eintrag auf dieser Seite zeigt: Die Adventure Corner existiert inzwischen seit zehn Jahren. Wir feiern diesen denkwürdigen Tag mit Euch und freuen uns über die Glückwünsche der Branche, dabei unter anderem Steve Ince (u.a. 'Baphomets Fluch', 'So Blonde'), Das Vieh ('Book of Unwritten Tales'), Die Daedalic-Crew (u.a. 'Edna bricht aus', 'Deponia') Jack Keane ('Jack Keane') oder Nina Kalenkow ('Geheimakte' Serie).

 

09. Februar 2013

Nach Ewigkeiten mit dem selben Redaktionssystem bekommt die Adventure Corner eine ganz neue Technik. Für Euch bedeutet das viel mehr Komfort in der Spieledatenbank, mehr Datenschutz, Sortierfunktionen bei den Tests, schnellere Ladezeiten und mehr Informationen zu den Spielen. Für uns bedeutet das endlich modernes Arbeiten hinter den Kulissen.


geschrieben am 13.02.2013, Team Adventure Corner



+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Pollo
09.06.2012, 17:31

"geschrieben am 10.09.2008, Team Adventure Corner"
;)

mrpez
09.06.2012, 19:41

Sehr schön. Nur den Facebook-Kram hätte ich nicht gebraucht. Und das Datum am Ende des berichtes, wie Pollo schon erwähnt hat.

Indiana
10.06.2012, 06:45

Das Datum passt schon, denn die Chronik ist seit Jahren fester Bestandteil der Seite und nicht extra dürs Jubiläum geschrieben worden. :wink:

mrpez
10.06.2012, 10:24

Aber die Chronik geht bis 2010 und geschrieben wurden sie schon 2008?

Indiana
11.06.2012, 10:21

Das Datum ist von der ursprünglichen Erstellung des Artikels und wird automatisch in der Datenbank gespeichert. Die Ergänzung wird dann nicht als eigenes Datum aufgeführt, daher steht da noch 2008. ;)

(Ok, die Funktion könnte man auch mal ändern... )


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: dabbde


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 








PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us