Brothers - a Tale of Two Sons - Review

Für gewöhnlich basteln die schwedischen Starbreeze Studios an kostspieligen Produktionen wie etwa EAs 'Syndicate'-Remake. Das 3rd-Person-Spiel 'Brothers – a Tale of Two Sons' hat deutlich weniger Budget vorzuweisen und blickt auf einige Jahre Entwicklungszeit zurück. Dieser hybride Genre-Mix aus Adventure und Plattformer ist die Herzensangelegenheit des schwedischen Filmemachers Josef Fares (u.a. 'Jalla! Jalla!', 'Kops'). Was sein interaktive Debütwerk zu bieten hat und für wen es spannend sein könnte, das verrät Euch unser Review.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 84%

'Brothers – a Tale of Two Sons' besticht durch eine sehr ansprechend erzählte und überaus menschliche Fantasy-Story. Mit der sehr ungewöhnlichen Steuerung hat man anfangs vielleicht Schwierigkeiten, aber letztlich macht sie jenen besonderen Reiz aus, der dafür sorgen dürfte, dass dieser Titel nicht so bald in einer grauen Masse an Spielen untergehen wird. Wer mit dem casualen Rätseldesign, sowie einigen - dafür stets fairen - Geschicklichkeitseinlagen keine Probleme hat, der findet hier in jedem Fall ein ungemein abwechslungsreiches und lohnenswertes Abenteuer für schätzungsweise vier Stunden. Empfehlenswert.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

Han Solo (Gast) vor 10 Jahren
Mir hat Brothers sehr gefallen. Mich stört keineswegs, das ich das Spiel in weniger als 3 Stunden durchgespielt habe. Dafür langweilt man sich nicht und das Abenteuer der Brüder bleibt in Erinnerung.
..eve. (Gast) vor 10 Jahren
Super. Danke AdventureCorner, dass ihr auch über sowas berichtet. Bin jetzt aufmerksam geworden und werd mir das Spielchen mal anschauen.
(Gast) vor 10 Jahren
Ich habe Probleme bei dem Spiel!
Ich komme in den Bergen (nach dem Riesen) zu einer Höhle wo der kleine durch ein Gitter gehen muß um auf der anderen Seite eine Kurbel zu betätigen damit das Gitter hochgeht und der große durchgehen kann. Bei mir geht nur das Gitter nicht hoch was kann man tun?
Gibts dafür eine Lösung?
Mikej vor 10 Jahren
Ich bin mir grad nicht hunderprozentig sicher, welche Stelle du meinst. Für alle Fälle mal hier einen recht übersichtlich unterteilten Let's Play Walkthrough

http://spass-und-spiele.blogspot.co.at/ ... jMo7j-XjUc
(Gast) vor 10 Jahren
Brothers: A Tale of Two Sons - Let's Play #3 - Möbeltransport mit GameTube
auf YouTube
bei 06:00 Minuten ist die Szene die ich meine.
Nur bei mir geht eben das Tor nicht auf!!!

Liebe Grüße
(Gast) vor 10 Jahren
oder bei dem was du geschickt hast bei Teil 3 ganz am Anfang!!

Wie gesagt bei mir kurbelt der kleine, aber das Gitter geht nicht hoch!!!!

????????????????
Mikej vor 10 Jahren
Sofern du schon probiert hast, den Stick auch mal in die andere Richtung zu drehen, klingt das für mich nach einem Bug. Ich würde vorsichtshalber mal das Kapitel neu starten - bei Brothers kann man im Menü ja alle bisher erreichten Kapitel beliebig auswählen und ab da dann ab diesem Punkt spielen. Vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf. Ansonsten wäre es ein Fall für den Brothers-Support (http://de.brothersthegame.com/hilfe)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.