FIFA 18 - Storyteller-Test

Nach der guten ersten Saison kehrt Alex Hunter zurück auf die heimischen Bildschirme. 'The Journey – Hunter Returns' ist Teil der beliebten Fußballsimulation 'FIFA 18'. Abermals bemühen sich die Autoren von 'FIFA 18' die dramatische Karriere des aufstrebenden Jungstars zu inszenieren und auch dieses Mal geben einige Stars, wie Christiano Ronaldo, Antoine Griezmann oder Thomas Müller ihr Stelldichein. Die Premier League ist Schauplatz des Storytellers, aber in heutigen Zeiten weiß man nie, ob nicht ein weiterer Rekordtransfer bevorsteht. Wir ziehen für Euch die Fußballschuhe an und Ihr könnt im folgenden Test lesen, was wir vom Story-Modus von 'FIFA 18' halten.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Schon in 'FIFA 17' hat mir Alex Hunters Geschichte gut gefallen, wenngleich einige Schwächen nicht von der Hand zu weisen waren. 'FIFA 18' macht mit 'The Journey – Hunter Returns' genau das Richtige. Sie konzentrieren sich auf die Schwächen und versuchen diese auszumerzen, während die Starken noch leicht ausgebaut werden. So bleiben nur wenige Schwächen, wie die hölzernen Stars und zum Teil überdramatisierte Story-Momente. Selbst jene, die mit Fußball wenig am Hut haben, könnten hier durchaus ein paar spaßige Stunden erleben. Für Sportfans ist es ohnehin eines der Highlights des Jahres, die dank des soliden und guten Story-Modus einen Grund mehr haben, das neue Werk von EA Sports zu spielen. Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Ein feines Storyteller-Experiment, das immer besser wird.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.