Storyteller

Adventure Corner - Storyteller ist gedacht als Platz für jene Spiele, die Kern-Features mit unserem geliebten Adventure-Genre teilen, sich aber außerhalb des Genres bewegen. Mehr Informationen...

Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

Vor wenigen Monaten hat Eidos Montréal mit 'Marvel's Guardians of the Galaxy' einen AAA-Blockbuster für Fans von Action-Adventures mit Story gemacht. Wir haben spontan einen Blick darauf geworfen. Mehr dazu im Storyteller-Test.

vor 1 Jahr 4 Kommentare
75%
Wertungs-Lupe 75%

Black Book - Storyteller Test

Wir spielten in 'Black Book' die Abenteuer der jungen Vasilisa, die schwarze Magie nutzt, um ihren Verlobten wiederzubeleben und ihn zu heiraten. Sammelkartenspiel trifft Rollenspiel und Visual Novel. Im Storyteller-Test erfahrt ihr, wie uns das düstere Werk gefiel.

vor 2 Jahren
84%
Wertungs-Lupe 84%

Sherlock Holmes: Chapter One - Storyteller Test

Die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes – oder 'Sherlock Holmes: Chapter One'. Auf der Mittelmeerinsel Cordona gibt es einige Fälle zu lösen. Im Zentrum steht der mysteriöse Tod seiner Mutter Violet Holmes. In der Review lest ihr, was wir davon halten.

vor 2 Jahren 10 Kommentare
71%
Wertungs-Lupe 71%

Psychonauts 2 - Storyteller Test

Tim Schafer ist mit Double Fine zurück und liefert mit 'Psychonauts 2' eine heiß erwartete Fortsetzung des Kult-Jump&Runs. Kann das was? Das könnt Ihr in der Storyteller-Review nachlesen.

vor 2 Jahren 3 Kommentare
91%
Wertungs-Lupe 91%

Monobot - Storyteller Test

Kleiner Roboter ganz groß. Der kleine Indie-Entwickler DreamSmith Studio schickt uns mit seinem Spiele-Debüt in die trostlose Welt von ‘Monobot‘, einem Physik-basierten Puzzle-Plattformer im Stil von ‘Limbo‘. In einer dystopischen Roboterfabrik ergründen wir die Vergangenheit und versuchen herauszufinden, wo wir sind. Wir haben das Spiel für euch getestet:

vor 2 Jahren
75%
Wertungs-Lupe 75%

The Elder Scrolls Online: Blackwood - Storyteller Test

'Blackwood' ist die nächste große Erweiterung für das solo-taugliche MMO-Rollenspiel 'The Elder Scrolls Online'. Sie versucht in die gleiche Kerbe zu treffen wie die Vorgänger. Ob das gelingt sehen wir uns im Test unserer Storyteller-Rubrik an.

vor 2 Jahren 1 Kommentar
67%
Wertungs-Lupe 67%

Labyrinth City - Pierre the Maze Detective - Storyteller Test

Weit verzweigte Labyrinthe und ein Detektiv, der einem Schurken auf den Fersen ist: Das sind die Zutaten für 'Labyrinth City - Pierre the Maze Detective', das auf einer japanischen Kinderbuchreihe basiert.

vor 2 Jahren 1 Kommentar
72%
Wertungs-Lupe 72%

Mass Effect Legendary Edition - Storyteller Test

Als 'Mass Effect: Andromeda' ohne DLCs sang- und klanglos von BioWare verabschiedet wurde, stand die Zukunft der SciFi-Reihe in den Sternen. Inzwischen hat sich das Studio mit dem Remaster der erfolgreichen 'Mass Effect'-Trilogie zurückgemeldet. Ob die 'Legendary Edition' der Kultfigur Commander Shepard gerecht werden kann, das sehen wir uns im Test unserer Storyteller-Ecke an.

vor 2 Jahren 3 Kommentare
87%
Wertungs-Lupe 87%

Iron Harvest - Storyteller Test

Dieselpunk, Mechs im 1920+ Setting bekannt durch das Brettspiel 'Scythe'. 'Iron Harvest' von KING Art Games ist ein Echtzeitstrategiespiel, das eine wendungsreiche Story verspricht. Wir haben das im Storyteller-Test genauer angesehen.

vor 3 Jahren 4 Kommentare
76%
Wertungs-Lupe 76%

Desperados 3 - Storyteller Test

Ein Spiel wie Anfang der 2000er. Das könnte 'Desperados III' sein. Der Echtzeit-Stealth-Taktik-Storyteller hat unter Mimimi Productions aber mehr vor als einen Ausflug in die nostalgische Ecke von 'Commandos'. Gelingt mit 'Desperados 3' der große Taktik-Storyteller-Hit? Das lest Ihr in unserer Review.

vor 3 Jahren 7 Kommentare
90%
Wertungs-Lupe 90%

The Last of Us 2 - Storyteller Test

Inzwischen ist das Zombie-Sequel von Naughty Dog für die PS4 erhältlich. Während die meisten Pressestimmen enorm positiv waren, reagierten einige Fans weniger begeistert. Im Test machen wir uns unser eigenes Bild zu diesem Action-Adventure.

vor 3 Jahren 7 Kommentare
?
Wertungs-Lupe ?

The Elder Scrolls Online: Greymoor - Storyteller-Review

Das solo-taugliche MMO 'The Elder Scrolls Online' ist um ein weiteres Story-Kapitel reicher. Die Greymoor-Erweiterung führt uns in eine Region von Himmelsrand, die ein paar von Euch noch von 'Skyrim' kennen..

vor 3 Jahren
69%
Wertungs-Lupe 69%

Through The Darkest of Times - Storyteller-Test

Nazis, Hakenkreuze und Spiele. Ein Trio, das es so erst seit August 2018 geben darf. Es sorgt gleichzeitig immer noch für gehobene Augenbrauen: Kann ein Spiel kritisch mit Verbrechen an der Menschheit umgehen? Kann so ein Spiel gut sein?

vor 3 Jahren 1 Kommentar
86%
Wertungs-Lupe 86%

Star Wars Jedi: Fallen Order - Storyteller-Test

Im Test der Storyteller-Rubrik sehen wir uns an, ob das Abenteuer von Cal Kestis in Sachen Gameplay und Story als 'Star Wars'-Spiel etwas taugt.

vor 4 Jahren
87%
Wertungs-Lupe 87%

A Plague Tale - Innocence - Storyteller-Test

Wir testen den historisch gefärbten Genre-Mix aus Adventure, Stealth und etwas Action.

vor 4 Jahren 10 Kommentare
67%
Wertungs-Lupe 67%

Wolfenstein: Youngblood - Storyteller-Test

Old-School-Shooter goes Koop? Wir sehen uns an, wie gut dieses Unterfangen auch inhaltlich funktioniert.

vor 4 Jahren
66%
Wertungs-Lupe 66%

FIFA 20 - Storyteller-Test

Auch im neuen Fußballspiel von EA gibt es einen Storymodus. Dieser ist jedoch etwas schlichter geraten als noch zuletzt.

vor 4 Jahren 2 Kommentare
?
Wertungs-Lupe ?

The Sinking City - Storyteller-Test

Frogwares meets Lovecrafts und experimentiert dabei viel mit Open-World-Gameplay. Ob das gut geht?

vor 4 Jahren 5 Kommentare
69%
Wertungs-Lupe 69%

Rage 2 - Storyteller-Test

Was taugt der postapokalyptische Shooter in narrativer Hinsicht? Im Storyteller-Test sehen wir uns das an.

vor 4 Jahren
73%
Wertungs-Lupe 73%

The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Storyteller-Test

Das 'Elder Scrolls'-MMO hat inzwischen eine gute spielerische und narrative Balance zwischen Solo- und Multiplayer-Content gefunden. Was taugt die neue Erweiterung?

vor 4 Jahren
76%
Wertungs-Lupe 76%