Hugo II - Whodunit? - Klassiker-Test

Ein Jahr nach 'Hugo's House of Horrors' veröffentlichte der Entwickler David P. Gray einen zweiten Teil, in dem wir nun auch Penelope steuern dürfen. Inzwischen ist 'Hugo II - Whodunit?' bei GOG als Teil der 'Hugo-Trilogie' verfügbar. Ob das umfangreichste der drei 'Hugo'-Adventures einen besseren Eindruck als der Vorgänger hinterlassen kann, klären wir im Klassikertest.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 4 / 10

'Hugo II - Whodunit?' ist das mit Abstand längste der 'Hugo'-Adventures. Die anfängliche Spannung durch die Krimi-Geschichte wird leider bereits im Keim erstickt, das Spiel bietet einfach zu wenig Investigation und kaum Hintergründe zu den Charakteren. Immerhin sind die Rätsel etwas besser aufgebaut und es gibt ein paar mehr Tipps im Spiel als bei 'Hugo I'. Leider reicht das noch nicht für ein überzeugendes Adventure. Wer einmal seine Frustresistenz bei unfairen Laufsequenzen testen möchte oder einfach mal einen kleinen Exkurs in die frühe Adventure-Indie-Szene machen möchte, kann sich 'Hugo II' einmal anschauen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.