von Minniestrone » 01.02.2011, 00:44
Wenn ich BM3 testen würde, anhand der Kriterien und Ansprüche, die ich an ein gutes bis sehr gutes Spiel habe, würden da sicherlich andere Hausnummern bei heraus kommen, als bei anderen Testern

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Klar gibts es da verschiedene Geschmäcker, verschiedene Herangehensweisen (zum Beispiel finde ich es mittlerweile unsinnig, Adventures anders zu bewerten als Spieler anderer Gattung) und so weiter.
BM 2 hat einige Probleme, meiner Meinung nach zu viele um es noch als sehr gutes Spiel zu bezeichnen. Logikmängel (zum Beispiel: wieso redet die Diner- Besitzerin noch ganz normal mit Darren, obwohl dieser sie übelst beleidigt hat [von der Art gibt es ja mehrere Beispiele], dann der unangebrachte, teilweise nur peinliche Humor, der Jahrmarkt in Willow Creek, Kapitel 3 und 4 in denen nichts, aber auch gar nichts passiert, in denen sich Darren nur von einer ewig langen Rätselkette zur nächsten hangeln darf, ohne dass der Spieler ein Stückchen Inforation gefüttert bekommt, etc, etc.) Die Passagen im Schloss wurden dann wieder besser, machen den Kohl am Ende aber auch nicht mehr fett und zwei dritter der Spielzeit hab ich mich gefragt, welche Motivation ich als Spieler habe, diesem Arschloch von Protagonisten noch zu helfen. Im Enteffekt war die Antwort darauf recht simpel: Weil ich keine Wahl habe, wenn ich das Spiel beenden will.
Wenn ich BM3 testen würde, anhand der Kriterien und Ansprüche, die ich an ein gutes bis sehr gutes Spiel habe, würden da sicherlich andere Hausnummern bei heraus kommen, als bei anderen Testern ;).
Klar gibts es da verschiedene Geschmäcker, verschiedene Herangehensweisen (zum Beispiel finde ich es mittlerweile unsinnig, Adventures anders zu bewerten als Spieler anderer Gattung) und so weiter.
BM 2 hat einige Probleme, meiner Meinung nach zu viele um es noch als sehr gutes Spiel zu bezeichnen. Logikmängel (zum Beispiel: wieso redet die Diner- Besitzerin noch ganz normal mit Darren, obwohl dieser sie übelst beleidigt hat [von der Art gibt es ja mehrere Beispiele], dann der unangebrachte, teilweise nur peinliche Humor, der Jahrmarkt in Willow Creek, Kapitel 3 und 4 in denen nichts, aber auch gar nichts passiert, in denen sich Darren nur von einer ewig langen Rätselkette zur nächsten hangeln darf, ohne dass der Spieler ein Stückchen Inforation gefüttert bekommt, etc, etc.) Die Passagen im Schloss wurden dann wieder besser, machen den Kohl am Ende aber auch nicht mehr fett und zwei dritter der Spielzeit hab ich mich gefragt, welche Motivation ich als Spieler habe, diesem Arschloch von Protagonisten noch zu helfen. Im Enteffekt war die Antwort darauf recht simpel: Weil ich keine Wahl habe, wenn ich das Spiel beenden will.