von Minniestrone » 05.02.2012, 13:38
Mikej hat geschrieben:Blender macht auf mich einen vielseitigen Eindruck, aber jegliche 3D Software erfordert in der Regel einige Einarbeitungszeit, um ein gutes Level zu erreichen und ich schätze, so ein Zugang verkompliziert zudem das Spieldesign, was die Entwicklung ebenfalls verlangsamt und Zeit kostet - und gerade an Zeit happert es bei einigen Indie Unternehmen ja schätze - auch weil die Beteiligten oft andere Jobs haben. Der Zugang mit Fotos ist vermutlich die unkomplizierteste Variante, um schnell ein Spiel zu kreieren (abseits von AGS und co.).
Glaub in diesem Fall wärs aus Sicht der Entwickler sinnvoller (und einfacher), sich wenigstens oberflächlich mal mit Bildbearbeitungsprogrammen ala Photoshop auseinanderzusetzen und den einen oder anderen Effekt über die Bilder zu legen, um die Optik ein bisschen aufzupeppen...
Ich denke, wenn sich schon ein Indie- Entwickler Gedanken machen muss, ob überhaupt genug Zeit ist, sollte man das lieber lassen. Blender ist sehr potent und leicht erlernbar mit einer großen Community an Entwicklern, die Anfängern gerne helfend zur Seite stehen. So oder so müssen gewisse Fähigkeiten erlernt werden, bevor man sich entschließt, ein Spiel zu entwickeln und es ist nicht schwierig, es von vorneherein richtig zu machen.
[quote="Mikej"]Blender macht auf mich einen vielseitigen Eindruck, aber jegliche 3D Software erfordert in der Regel einige Einarbeitungszeit, um ein gutes Level zu erreichen und ich schätze, so ein Zugang verkompliziert zudem das Spieldesign, was die Entwicklung ebenfalls verlangsamt und Zeit kostet - und gerade an Zeit happert es bei einigen Indie Unternehmen ja schätze - auch weil die Beteiligten oft andere Jobs haben. Der Zugang mit Fotos ist vermutlich die unkomplizierteste Variante, um schnell ein Spiel zu kreieren (abseits von AGS und co.).
Glaub in diesem Fall wärs aus Sicht der Entwickler sinnvoller (und einfacher), sich wenigstens oberflächlich mal mit Bildbearbeitungsprogrammen ala Photoshop auseinanderzusetzen und den einen oder anderen Effekt über die Bilder zu legen, um die Optik ein bisschen aufzupeppen...[/quote]
Ich denke, wenn sich schon ein Indie- Entwickler Gedanken machen muss, ob überhaupt genug Zeit ist, sollte man das lieber lassen. Blender ist sehr potent und leicht erlernbar mit einer großen Community an Entwicklern, die Anfängern gerne helfend zur Seite stehen. So oder so müssen gewisse Fähigkeiten erlernt werden, bevor man sich entschließt, ein Spiel zu entwickeln und es ist nicht schwierig, es von vorneherein richtig zu machen.