Das Spiel enttäuscht auf ganzer Linie...bei einem Budget von 3.000.000$ und einer Entwicklungszeit von 2 Jahren habe ich mir einfach mehr erhofft als das abgelieferte Endprodukt. Ich war in 3h durch und muss Cycho in ALLEN Punkten Recht geben und gehe noch weiter:
- Die Storyline von Shay langweilt zu Beginn einfach nur
- man wird von Charakteren mit Hinweisen nur so zugeballert
- Items werden einem einfach so geschenkt ("Do you borrow me your ladder?", "Yes!" (<- ja, so bekommt man die Leiter wirklich!)
- es gibt keinen Skip-Button für Sätze, nur für eine ganze Szene
- der Humor der alten Schule ist kaum vorhanden (bis auf wenige Ausnahmen)
- unglaublich wenige Szenen
- Nebencharaktere sind völlig belanglos
- die Hauptcharaktere sind flach wie Knäckebrot, weshalb mir dieser ganze ernste Ansatz noch eher missfällt (Telltale hat mit The Walking Dead Staffel 1 gezeigt wie ein "Story-driven"-Game zu sein hat; Broken Age hat sich irgendwo auf dem Weg dorthin verloren)
- und viel mehr Kritik, die aber eh niemanden interessiert, weshalb ich an der Stelle aufhöre
Für mich wirkt das alles sehr runtergedummt, um beim Release der mobilen Variante nochmal kräftig abzusahnen. Deswegen wurde (rein vom Gefühl her) der Großteil des Geldes in ein tolles Äußeres (das mir auch nicht zusagt, weil mir das zu Klicki-Bunti-Kinderbuch ist) gesteckt und alles andere vernachlässigt.
Meiner Meinung nach wurde hier Geld gesammelt, damit Tim Schafer machen kann was er will und nicht um das zu tun, was er versprochen hat, als er sich an Kickstarter gewandt hat. Er wollte Geld sammeln, um ein "point & click adventure from the old days" zu produzieren, das hier ist aber meilenweit davon entfernt. Im Backer-Forum häufen sich die negativen Stimmen auch schon. Mal noch Akt 2 abwarten, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel.
Das Spiel enttäuscht auf ganzer Linie...bei einem Budget von 3.000.000$ und einer Entwicklungszeit von 2 Jahren habe ich mir einfach mehr erhofft als das abgelieferte Endprodukt. Ich war in 3h durch und muss Cycho in ALLEN Punkten Recht geben und gehe noch weiter:
- Die Storyline von Shay langweilt zu Beginn einfach nur
- man wird von Charakteren mit Hinweisen nur so zugeballert
- Items werden einem einfach so geschenkt ("Do you borrow me your ladder?", "Yes!" (<- ja, so bekommt man die Leiter wirklich!)
- es gibt keinen Skip-Button für Sätze, nur für eine ganze Szene
- der Humor der alten Schule ist kaum vorhanden (bis auf wenige Ausnahmen)
- unglaublich wenige Szenen
- Nebencharaktere sind völlig belanglos
- die Hauptcharaktere sind flach wie Knäckebrot, weshalb mir dieser ganze ernste Ansatz noch eher missfällt (Telltale hat mit The Walking Dead Staffel 1 gezeigt wie ein "Story-driven"-Game zu sein hat; Broken Age hat sich irgendwo auf dem Weg dorthin verloren)
- und viel mehr Kritik, die aber eh niemanden interessiert, weshalb ich an der Stelle aufhöre ;)
Für mich wirkt das alles sehr runtergedummt, um beim Release der mobilen Variante nochmal kräftig abzusahnen. Deswegen wurde (rein vom Gefühl her) der Großteil des Geldes in ein tolles Äußeres (das mir auch nicht zusagt, weil mir das zu Klicki-Bunti-Kinderbuch ist) gesteckt und alles andere vernachlässigt.
Meiner Meinung nach wurde hier Geld gesammelt, damit Tim Schafer machen kann was er will und nicht um das zu tun, was er versprochen hat, als er sich an Kickstarter gewandt hat. Er wollte Geld sammeln, um ein "point & click adventure from the old days" zu produzieren, das hier ist aber meilenweit davon entfernt. Im Backer-Forum häufen sich die negativen Stimmen auch schon. Mal noch Akt 2 abwarten, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel.