von Mikej » 06.04.2014, 13:10
Hm, das Problem gabs doch bei fast allen Kickstarter-Adventures, oder? Ist doch eigentlich eine Entwicklung, die quasi parallel zum Kickstarter-Boom passiert ist und in dieser Form vielleicht nicht gar so leicht zu antizipieren war (auch zumal Adventures von Steam ja lange sehr stiefmütterlich behandelt wurden und erst seit ein wenigen Monaten - auch wegen Greenlight - fast schon vor einer offenen Türe stehen).
Im Zuge der zunehmenden Verfügbarkeit auf digitalen Vertriebswegen sind Adventures preistechnisch gesehen gerade in digitaler Form drastisch gepurzelt. Im 20+ Dollar-Bereich findet man bei Steam und GOG derzeit doch vorwiegend Adventures wie z.B. Broken Age, oder die neuen Spiele von Telltale. Wieder andere starten zwar zunächst in dieser Preisregion, werden dann aber rasch gesenkt (bin mal gespannt, wie lang sich Moebius halten kann).
Andererseits hätten manche KS-Projekte mit einem niedrigen Mindestpledge-Level für den digitalen Download das Ziel kaum erreichen können. Schwierige Situation, aber ich denke auch, dass diese Entwicklung einige Schnäppchen-Jäger von KS abgebracht hat - zumindest was Adventures angeht.
Hm, das Problem gabs doch bei fast allen Kickstarter-Adventures, oder? Ist doch eigentlich eine Entwicklung, die quasi parallel zum Kickstarter-Boom passiert ist und in dieser Form vielleicht nicht gar so leicht zu antizipieren war (auch zumal Adventures von Steam ja lange sehr stiefmütterlich behandelt wurden und erst seit ein wenigen Monaten - auch wegen Greenlight - fast schon vor einer offenen Türe stehen).
Im Zuge der zunehmenden Verfügbarkeit auf digitalen Vertriebswegen sind Adventures preistechnisch gesehen gerade in digitaler Form drastisch gepurzelt. Im 20+ Dollar-Bereich findet man bei Steam und GOG derzeit doch vorwiegend Adventures wie z.B. Broken Age, oder die neuen Spiele von Telltale. Wieder andere starten zwar zunächst in dieser Preisregion, werden dann aber rasch gesenkt (bin mal gespannt, wie lang sich Moebius halten kann).
Andererseits hätten manche KS-Projekte mit einem niedrigen Mindestpledge-Level für den digitalen Download das Ziel kaum erreichen können. Schwierige Situation, aber ich denke auch, dass diese Entwicklung einige Schnäppchen-Jäger von KS abgebracht hat - zumindest was Adventures angeht.