Antwort erstellen

gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekannte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekannte

Re: gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekan

von sinnFeiN » 27.08.2014, 21:57

hehe :)
war ja auch scherzhaft gemeint, denke auch, dass er das einfach nur schnell gesagt hat (war auch schon im Stress... er war schon etwas kaputt von der Messe)

Re: gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekan

von autotoxicus » 27.08.2014, 18:35

sinnFeiN hat geschrieben: ...
interessant, dann belügt er die Redaktion einfach mal auf der gamescom ;D
naja, halb so schlimm!
Hinsichtlich des nicht wirklich volumetrischen Nebels? Ich würde denken das hat er dann der Einfachheit halber so formuliert.

Re: gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekan

von sinnFeiN » 27.08.2014, 18:11

ah, thx
ja, backer unterforum ahb ich nicht genau verfolgt

interessant, dann belügt er die Redaktion einfach mal auf der gamescom ;D
naja, halb so schlimm!

gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekannte

von autotoxicus » 27.08.2014, 17:05

Nein, der Nebel war unter Dagon laut Agustín nicht umsetzbar auch wenn Pablo Forsolloza bereits ein Konzept dafür erstellt hatte. Erst der neue Programmierer Franzisko hat den Nebel jetzt umgesetzt, was nur dank Unity überhaupt möglich wurde.
Das Spiel an sich ist immer noch 2D (knotenbasiert), nur die Charaktere können jetzt, dank Unity, dreidimensional umgesetzt werden und auch der Notizblock.

Quellen (möglicherweise nicht allumfassend):
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... sts/945579
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... sts/838872
Außerdem der Thread "Foggy Asylum! Check out this impressive visual effect..." im Backer-Unterforum von Senscape (wenn man darauf zugreifen kann)

Re: gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekan

von sinnFeiN » 27.08.2014, 16:25

wenn ich das auf der Messe richtig mitbekommen habe, war das unter Dagon so und dank Unity ist es jetzt wirklich volumetrischer Nebel. Weil eigentlich jetzt alles auf 3D umgestellt wurde, nur das typische von einem in den anderen Raum wechseln halt noch statisch ist

gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekannte

von autotoxicus » 27.08.2014, 15:19

Das ist aber "volufaketric fog". Der kann nämlich gar nicht volumetrisch sein, weil er sich ja in einer zweidimensionalen Umgebung befindet. Er sieht nur, wie auch die Umgebung, dreidimensional aus (was wiederum bekanntermaßen Magie ist).

Ich hab' bei Professor Cordes Vorlesungen in Textform aufgepasst! :D

Nach oben