Antwort erstellen

Reviews - The Journey Down - Chapter 2

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reviews - The Journey Down - Chapter 2

Re: Reviews - The Journey Down - Chapter 2

von Mikej » 08.09.2014, 00:32

Danke fürs Feedback und die Ansichten zum Spiel.

Re: Reviews - The Journey Down - Chapter 2

von autotoxicus » 07.09.2014, 17:19

Die Autosave-Funktion ist wohl etwas unauffällig. Der Spielstand wird nicht im Ladenmenü angezeigt, sondern man kann ihn nur laden indem man im Titelmenü auf Continue3äoö=b4 klickt.

Vom Stil her hat man das Gefühl als ob das Spiel ein Wilder Mix aus Computerrenderings, Skizzen mit Buntstift die dann am Computer ausgemalt wurden und Claymation (die Charaktere wirken für mich so) ist (wobei alles außer dem letzten wohl auch so richtig ist). Aber ich hab' das mal als gegeben angenommen und es nicht als Kritikpunkt angesehen.
Schlecht sieht's ja nun auch nicht aus.

Das einzige was mich etwas gestört hat war das die Sprecher teilweise unter der Musik (obwohl ich die schon auf 4 runter gestellt hatte) oder den Umgebungsgeräuschen kaum zu verstehen sind.

Reviews - The Journey Down - Chapter 2

von flxtr » 07.09.2014, 15:43

Auch der zweite Teil hat echt Spaß gemacht. Die Story wurde gut weiter geführt und man freut sich definitiv auf den dritten Teil. (Dass es kein einziges Inventar-Rätsel gab, hake ich mal als Funfact ab.^^) Den Kritikpunkten kann ich mich anschließen. Das Spiel hätte tatsächlich noch etwas Polishing vertragen können. Einige Hintergründe und Zwischensequenzen wirkten wie Entwürfe, bzw. als hätte ich sie gemalt/modeliert/animiert. ;)

Was aus meiner Sicht definiv gelobt werden muss, ist das Raumdesign. Obwohl das Spiel ohne Komfort-Funtionen, wie hotspot highlighting, auskommt, ist es mir nur einmal passiert, dass ich nicht weiter kam, weil ich einen Hotspot übersehen hatte. (Zu 50% lag das aber auch daran, dass ich den entscheidenden Hinweis im Gespräch verpasst hatte … eine Art Questlog wär also wirklich nicht schlecht.)

Aus technischer Sicht, wurde hier echt solide Abgeliefert. Das Spiel ist in wenigen 10tel Sekunden geladen und auch ingame sind mir keine Ladezeiten aufgefallen. Ich bin auch über keinen einzigen Bug gestolpert. (Bezieht sich auf die Linux-Version.)


@Matthias Glanznig:

Die Desktop-Version hat, zumindest unter Linux, eine Autosave-Funktion.

Btw.: Ist Eure Bewertungs-Skala eigentlich logarithmisch oder so? Ich mein z.B. DSA – Memoria: 90% vs. TJD 2: 86%. Nix für ungut. ;)

Nach oben