von robin888 » 08.08.2015, 01:33
@user07x42: Das hat nichts mit "runterpixeln" zu tun, das ist ein Stil wie jeder andere auch, der direkt so gestaltet wird. Und ich persönlich finde diesen Stil wesentlich liebevoller als kalte, tote Rendergrafiken á la Syberia et al oder Voll-3D-Titel. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
Entscheidend ist doch, dass die Engine modern ist.
@defcon: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die eingeblendeten Gesichter schon wesentlich früher gab als MISE. Ich meine mich zum Beispiel an Gabriel Knight zu erinnern. Baphomets Fluch machte es zumindest bei Telefonaten. Dass Dich das so dermaßen stört ist natürlich schade und für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen, aber wie auch der 8bit-Look ist das natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind Steuerung, Story und Rätsel wichtiger.
Ansonsten: Ich freue mich in der heutigen Zeit über jedes klassische Adventure, das sich noch erinnert was das bedeutet. Ich bin durchaus bereit überden Tellerrand hinauszublicken und auch mal Spiele zu spielen die eher in Richtung Exploration oder Interaktiver Film gehen, aber Spiele wie zuletzt "The Samaritan Paradox" oder "Dead Synchronicity" machen mir einfach mehr Spaß.
@user07x42: Das hat nichts mit "runterpixeln" zu tun, das ist ein Stil wie jeder andere auch, der direkt so gestaltet wird. Und ich persönlich finde diesen Stil wesentlich liebevoller als kalte, tote Rendergrafiken á la Syberia et al oder Voll-3D-Titel. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
Entscheidend ist doch, dass die Engine modern ist.
@defcon: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die eingeblendeten Gesichter schon wesentlich früher gab als MISE. Ich meine mich zum Beispiel an Gabriel Knight zu erinnern. Baphomets Fluch machte es zumindest bei Telefonaten. Dass Dich das so dermaßen stört ist natürlich schade und für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen, aber wie auch der 8bit-Look ist das natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind Steuerung, Story und Rätsel wichtiger.
Ansonsten: Ich freue mich in der heutigen Zeit über jedes klassische Adventure, das sich noch erinnert was das bedeutet. Ich bin durchaus bereit überden Tellerrand hinauszublicken und auch mal Spiele zu spielen die eher in Richtung Exploration oder Interaktiver Film gehen, aber Spiele wie zuletzt "The Samaritan Paradox" oder "Dead Synchronicity" machen mir einfach mehr Spaß.