von Mikej » 23.03.2016, 23:31
@Amberl: Oft geht es um recht strategisches Stealth-Gameplay (wenn dich nicht gut umsiehst und Hope unüberlegt irgendwo hinschickst, kann das schnell sehr eng werden...), aber es gibt in jeder Episode schon auch Rätsel. Keine Inventar-Rätsel, aber so Sachen wie die korrekte Positionierung on Teilen einer Statue anhand von Infos auf Plaketten, oder du musst dich gründlich in der Umgebung umsehen, um ein Losungswort in Erfahrung herauszufiltern etc.
Es ist definitiv ein Spiel, wo man generell mitdenken sollte und es bedient sich in vielen Genre-Ecken. So weit ich es beurteilen kann, kommt es allerdings auch oft auf Timing an und das kann Stress erzeugen. Die Umgebung ist ständig in Bewegung und es reicht oft nicht, nur den nächsten Raum im Blick zu haben.
@Amberl: Oft geht es um recht strategisches Stealth-Gameplay (wenn dich nicht gut umsiehst und Hope unüberlegt irgendwo hinschickst, kann das schnell sehr eng werden...), aber es gibt in jeder Episode schon auch Rätsel. Keine Inventar-Rätsel, aber so Sachen wie die korrekte Positionierung on Teilen einer Statue anhand von Infos auf Plaketten, oder du musst dich gründlich in der Umgebung umsehen, um ein Losungswort in Erfahrung herauszufiltern etc.
Es ist definitiv ein Spiel, wo man generell mitdenken sollte und es bedient sich in vielen Genre-Ecken. So weit ich es beurteilen kann, kommt es allerdings auch oft auf Timing an und das kann Stress erzeugen. Die Umgebung ist ständig in Bewegung und es reicht oft nicht, nur den nächsten Raum im Blick zu haben.