von Glottis » 30.11.2003, 20:29
ausserdem ist es in 3D
Das ist eine dieser ehrlich gesagt dummen (meine Meinung) Kritikpunkte. Was ist schlecht an 3D? Wenn man persönlich 2D besser findet okay, aber generell 3D schlecht zu reden ist denke ich Schwachsinn.
Und BF3 ist immer noch ein Adventure. Sicherlich waren die Kistenrätsel etwas nervig und über die Actionszenen kann man sich streiten, aber es war dennoch ein gutes Spiel und auch noch immer ein Adventure. Die Story war wieder recht gut und die vielleicht etwas zu wenigen klassischen Rätsel fand ich auch gut. Es war vielleicht zu kurz und hat einige Kritikpunkte, doch 73% sind eindeutig zu wenig, wenn man es mit anderen guten Durchschnittstiteln aus anderen Genren vergleicht, die über 80% bekommen.
Ich denke, man muss das Adventure-Genre schon etwas erweitern als nur "2D-Grafik, Maussteuerung, viel Humor, gute Story, etc". Damit meine ich nicht, dass man soviel Action reinpacken muss oder so, aber "Adventure" schließt doch 3D, eine Tastatur-/Gamepad-Steuerung oder Actionelemente (in Maßen) nicht generell aus. Doch das scheinen einige noch so zu sehen, die solche Punkte regelmäßig als Kritikpunkte nennen. Wenn die Steuerung nicht gut oder die Actionelemente zu viel sind, kann man das ja als Schwachstellen nennen, aber hört doch bitte endlich damit auf, diese Sachen generell zu verurteilen.
[quote]ausserdem ist es in 3D[/quote]
Das ist eine dieser ehrlich gesagt dummen (meine Meinung) Kritikpunkte. Was ist schlecht an 3D? Wenn man persönlich 2D besser findet okay, aber generell 3D schlecht zu reden ist denke ich Schwachsinn.
Und BF3 ist immer noch ein Adventure. Sicherlich waren die Kistenrätsel etwas nervig und über die Actionszenen kann man sich streiten, aber es war dennoch ein gutes Spiel und auch noch immer ein Adventure. Die Story war wieder recht gut und die vielleicht etwas zu wenigen klassischen Rätsel fand ich auch gut. Es war vielleicht zu kurz und hat einige Kritikpunkte, doch 73% sind eindeutig zu wenig, wenn man es mit anderen guten Durchschnittstiteln aus anderen Genren vergleicht, die über 80% bekommen.
Ich denke, man muss das Adventure-Genre schon etwas erweitern als nur "2D-Grafik, Maussteuerung, viel Humor, gute Story, etc". Damit meine ich nicht, dass man soviel Action reinpacken muss oder so, aber "Adventure" schließt doch 3D, eine Tastatur-/Gamepad-Steuerung oder Actionelemente (in Maßen) nicht generell aus. Doch das scheinen einige noch so zu sehen, die solche Punkte regelmäßig als Kritikpunkte nennen. Wenn die Steuerung nicht gut oder die Actionelemente zu viel sind, kann man das ja als Schwachstellen nennen, aber hört doch bitte endlich damit auf, diese Sachen generell zu verurteilen.