von Pippo » 14.09.2004, 10:19
Vielleicht solltest du die Animationen des Hauptcharakters ein bisschen verfeinern. 12 Frames finde ich persönlich für einen Charakter, den man das ganze Spiel über bewegen muss ein bisschen wenig. Klar, du kannst nicht bei allen Charaktern 40 Frames zusammenstellen, das wäre auch verdammt viel Arbeit.
Der Kerl an der Sauerstoff Flasche hat ja schätzungsweise um die zwanzig Frames à 0,2-0,5 Sekunden. Im Grunde sieht das ganz ordentlich aus, immerhin dauert der ganze Ablauf fünf Sekunden. Mit den Nebencharakteren würde ich auf jeden Fall in diesem Masse weiter machen, dafür mehr Energie in Frank Gruber stecken. 24-28 Frames sollten für diesen Gang den du hier präsentierst genügen, um einen richtigen Fluss hinzubekommen.
Mit dem Wasserfall, also einer Fotoabfolge ist das natürlich anders. Wasser kann man auch nicht richtig in Teilschritte erfassen, da bräuchtest du schon mehrere Kameras oder eine in-mod-Animation. Wenn du iMOD versuchst, würdest du allerdings die nächsten fünf Jahren noch an den Animationen feilen - wenn du alles selber machen musst. Die alten Sierra-Adventures haben das auch nicht anders gelöst und ich finde deine Version belebt die Szenerie schon ziemlich.. und nur das ist ja im grunde relevant.
Ansonsten kannst du immer noch ein bisschen tricksen, wenn du die zeitlichen Abstände verringerst. Natürlich je nach Art und Zweck der Bewegung.
Mach auf jeden Fall weiter so.
Vielleicht solltest du die Animationen des Hauptcharakters ein bisschen verfeinern. 12 Frames finde ich persönlich für einen Charakter, den man das ganze Spiel über bewegen muss ein bisschen wenig. Klar, du kannst nicht bei allen Charaktern 40 Frames zusammenstellen, das wäre auch verdammt viel Arbeit.
Der Kerl an der Sauerstoff Flasche hat ja schätzungsweise um die zwanzig Frames à 0,2-0,5 Sekunden. Im Grunde sieht das ganz ordentlich aus, immerhin dauert der ganze Ablauf fünf Sekunden. Mit den Nebencharakteren würde ich auf jeden Fall in diesem Masse weiter machen, dafür mehr Energie in Frank Gruber stecken. 24-28 Frames sollten für diesen Gang den du hier präsentierst genügen, um einen richtigen Fluss hinzubekommen.
Mit dem Wasserfall, also einer Fotoabfolge ist das natürlich anders. Wasser kann man auch nicht richtig in Teilschritte erfassen, da bräuchtest du schon mehrere Kameras oder eine in-mod-Animation. Wenn du iMOD versuchst, würdest du allerdings die nächsten fünf Jahren noch an den Animationen feilen - wenn du alles selber machen musst. Die alten Sierra-Adventures haben das auch nicht anders gelöst und ich finde deine Version belebt die Szenerie schon ziemlich.. und nur das ist ja im grunde relevant.
Ansonsten kannst du immer noch ein bisschen tricksen, wenn du die zeitlichen Abstände verringerst. Natürlich je nach Art und Zweck der Bewegung.
Mach auf jeden Fall weiter so.