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News - TMoS - Doppelt im Fernsehen

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Die letzten Beiträge des Themas
   

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von localhorst » 01.10.2004, 23:11

Original von dj_frank
Hat jemand den Beitrag auf Giga mitgerippt?
schau doch ma bei giga.de.
die ganze TV-Show geht doch nur darum leute auf ihre website zu locken... klicks = geld im inet ;)
die haben da tonnen zum downloaden und verweisen auch die ganze zeit auf ihre seite... könnte mir gut vorstellen daß man sich da die sendung vom letzten tag saugen kann.
greetz

von dj_frank » 01.10.2004, 19:32

Hat jemand den Beitrag auf Giga mitgerippt?

von Jasina » 01.10.2004, 16:11

Original von dj_frank
Was bitte ist das denn für ein Sender?
"Science Fiction Channel der Universal Studios Networks"

Hab ich noch nie gehört!
Heißt schlicht 'SciFi'. Kann man entweder über Premiere empfangen oder es wird so ins digitale Kabelnetz geschleust. KabelDeutschland bietet den bspw. mit an. Ich hab ihn im Rahmen von Premiere und die TMOS Werbung auch schon gesehen.. war richtig überrascht.

Giga TV hab ich mir gestern auch mal angeschaut, über die Moderation kann man sich nun streiten, aber ich fand es beeindruckend, dass in so einem Format recht viel Platz für ein Adventure zu sein scheint. Im Rest der Sendung ging es ja um e-Sport, Terminator und irgendwelche UT Mods. Von daher Daumen hoch, dass da ein Adventure getestet wurde. Die Bewertung an sich, war ja auch fast schon euphorisch... immerhin 'sehr gut' und die Kritikpunkte waren in jedem Fall nachvollziehbar. Gerade diese Stelle, wo der Hauptcharakter mit dem Taxi zum Flughafen möchte, diesen aber ohne ein Telefonat nicht auf der Karte auswählen kann... ich find solche 'Rätsel' eher doof, aber sonst würde wohl die Story bzw. der rote Faden leiden; sowas könnte man aber anders lösen. Na wie auch immer, 'Sehr gut' für Adventure ließt bzw. hört man nicht oft in 'nicht Adventure' Formaten. Von daher geht der Test vollkommen ok. Einzig das Problem, dass bei solchen Sendungen zwangsläufig gespoilert wird, ist halt bisl doof ;)

Jasina

von AnthonyM.Dawson » 01.10.2004, 14:09

Funiverse hat eben mein Game abgeschickt!
Na mal sehen obs morgen schon da ist :D

von curt » 01.10.2004, 12:31

Jo, Steuerung kann ich nachvollziehen. Dialoglängen hingegen nicht - dafür sind die einfach zu gut geschrieben und man muss sie ja nichtmal anklicken... Da gibt's eher noch was anderes, was mich ein kleines bisschen genervt hat.

von gardener » 01.10.2004, 11:09

Nö, die Grafik wurde nicht kritisiert. Im Gegenteil, die Rendersequenzen wurde ausdrücklich gelobt. Ach ja, der auffällige Strich auf Peters Rückseite wurde bemerkt (da weiss ich noch nicht, ob das technisch bedingt oder gar Absicht ist...). Die Promi-Sprecher wurden auch gelobt. Grösste Kritikpunkte waren wirklich Steuerung und Dialoglängen. Exemplarisch wurde ein 'Rätsel' bemängelt: Erst wenn mit einer bestimmten Person gesprochen wurde, kann man mit einem Taxi zu einem anderen Ort fahren, was aber in keinem Zusammenhang stand (ich verstehe was gemeint war, aber konnte es nicht bestätigen, da die Dialoge weggeklickt wurden).

Grundsätzlich fand auch die übliche Diskussion um ein 'Wiederaufleben des Genres' statt, was sehr begrüsst wurde.

von nanamunka » 01.10.2004, 10:49

Original von localhorst
ich weiß auch nicht ob das die richtige umgebung für nen adventure game ist... die giga community scheint ja mehr so ne e-sport CS bande zu sein... da passen adventure wie TMOS wohl nicht ganz mit rein.
über die dialoge zu schimpfen aber gleichzeitig von klassikern wie monkey island zu reden passt ja mal garnicht. gute dialoge sind wohl ein grundlegendes MUSS bei adventuren.... ein game wie 'Discworld2' wäre ohne seine geilen dialoge nur mist (ok fast *g*).
naja...adventure sind halt doch mehr was für ne minderheit wie wir hier und net für die bravo-charts-hörenden giga kiddies :D
greetz
Ja, sehe ich auch so.

Zitat:
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Original von Murray
Hab's nicht gesehen, interessiert mich aber: welche Schwächen wurden denn angesprochen? Das Übliche, also Steuerung, Charaktergrafik etc.?

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Die manchmal "unhandliche" Steuerung.(Bedingt durch 3d, z.B. beim Verlassen eines Raums...)
Die Sucherei nach Objekten (wird erschwert durch die detaillierte Umgebung )
Die Dialoglastigkeit.
Ich muss aber gestehen, dass ich es nicht zu Ende gesehen habe, da mir die Typen auf Dauer einfach zu anstrengend wurden. Ham die alle ne Autobatterie im Hintern stecken? Blahblahsalmrhabarberdiquackliberlaberlerberkäs...TMOS!

von curt » 01.10.2004, 10:45

Hab's nicht gesehen, interessiert mich aber: welche Schwächen wurden denn angesprochen? Das Übliche, also Steuerung, Charaktergrafik etc.?

von gardener » 01.10.2004, 07:12

Ich habe auch die Giga-Sendung gesehen:
Felix und Ade haben meiner Meinung nach das Adventure sehr positiv bewertet (für meinen Geschmack sogar etwas zu gut). Sie haben ja auch eine Vorab-Wertung (kein Test) von 'sehr gut' abgegeben, das ist eine Stufe unter der Höchstwertung 'genial', welche relativ selten vergeben wird. Auch der Umfang von 3 vollen Takes ist für ein Adventure eine ordentliche Leistung. Und das nicht nur alles schöngeredet wird (wie hier von vielen Fans) finde ich auch gut. Ich habe die Demo gespielt und muss den beiden bei den Kritikpunkten rechtgeben.

Für mich war die Demo zusammen mit der Sendung sehr hilfreich: ich werde es mir nicht kaufen, weil ich mich mit den bereits angesprochenen kleineren Mängeln nicht anfreunden kann. Ich hab's gespielt, aber es gefällt mir nicht, jedenfalls nicht als Vollpreis-Produkt.

von localhorst » 01.10.2004, 04:23

Original von nanamunka
Die Schwachbacken bei Giga salmen ja unglaublich viel Scheiss. Ich trau dem Weissbrot irgendwie nicht zu, dass er auch nur einen Monkey-Island Teil halb durchgespielt hat. :rolleyes:

ich schaue mir gerade die wiederholung an.
das game hätten die 2 konsolen typen vorstellen müssen... die sind wenigstens cool :D aber der schwarze (oder der afroamerikanische einwanderer ;) ) hat's einfach nicht drauf. der andere typ is ja wenigstens noch locker und bringt das ganze noch einigermaßen cool rüber.
ich weiß auch nicht ob das die richtige umgebung für nen adventure game ist... die giga community scheint ja mehr so ne e-sport CS bande zu sein... da passen adventure wie TMOS wohl nicht ganz mit rein.
über die dialoge zu schimpfen aber gleichzeitig von klassikern wie monkey island zu reden passt ja mal garnicht. gute dialoge sind wohl ein grundlegendes MUSS bei adventuren.... ein game wie 'Discworld2' wäre ohne seine geilen dialoge nur mist (ok fast *g*).
naja...adventure sind halt doch mehr was für ne minderheit wie wir hier und net für die bravo-charts-hörenden giga kiddies :D
greetz

von Minniestrone » 01.10.2004, 02:17

So, an die dies gesehen haben (ich nicht...) habt ihr denn auch brav bemerkt, dass euer aller lieblingssite schön erwähnt und gezeigt wurde?
ja? fein.
*weggeht*

von Bigking » 01.10.2004, 00:32

Ich versteh diese ganze "zuviel dialoge" sache nicht.
Ein Adventure spielt man ncihtnur wegen der rätsel sondern vorallem wegen der story und da hab ich lieber mehr als zu wenige dialoge zumal die tolle synchro das ganze untermalt ... man man man ...

von nanamunka » 01.10.2004, 00:19

Die Schwachbacken bei Giga salmen ja unglaublich viel Scheiss. Ich trau dem Weissbrot irgendwie nicht zu, dass er auch nur einen Monkey-Island Teil halb durchgespielt hat. :rolleyes:

von KoA » 30.09.2004, 20:31

Da ich es nicht anschauen kann, lasst es mich bitte wissen, falls jemand den live-stream aufnimmt oder ähnliches.

koa

von Malachit » 30.09.2004, 19:34

Ich find die Werbung ja ziemlich cool. Allerdings wird dadurch eher der Eindruck vermittelt, dass es sich bei TMoS um einen 3D-Shooter handeln würde. Ich hätte zumindest irgendwo mal Point&Click Adventure gesagt oder geschrieben...

News: TMoS: Doppelt im Fernsehen

von dj_frank » 30.09.2004, 16:43

Was bitte ist das denn für ein Sender?
"Science Fiction Channel der Universal Studios Networks"

Hab ich noch nie gehört!

Und kennt jemand diese StarTrek Zeitung?

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