Antwort erstellen

News - Fahrenheit zum Anspielen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Fahrenheit zum Anspielen

von 3rdeye » 30.07.2005, 07:32

Also ich hatte überhaupt keine probleme mit der steuerung...
ABER ich kann mir kaum vorstellen das die szenen in denen man dann immer die richtungstasten nach vorgabe drücken muss mit der tastatur gut zu spielen sein werden.Muss ich mir wohl so ein Ps2 pad adapter zulegen,denn so oder so das spiel wird von mir am release tag gekauft.Ich freu mich riesig :P

Aha!

von TeKa » 29.07.2005, 18:12

Original von Subb
Wo ist das Problem? Mit Cursor auf geht die Spielfigur nach vorne und mit links und rechts dreht sie sich. Kann doch so schwer nicht sein.

Das Adventure-Spieler in diesem Punkt immer so ungeschickt sein müssen. :D ;)
Kann sein, das ich in letzter Zeit zuviel FPS gespielt habe. Ich habe immer versucht mit den Tasten relativ zur Kamera zu steuern und nicht relativ zur Spielfigur. Schande über mein Haupt! Ein komisches Gefühl bleibt, es ist ein bischen wie Modellauto fahren.

von Alamar » 29.07.2005, 13:56

Sowas, Atari hat schneller geantwortet als ihr Redakteure:
Releaseversion wird komplett deutsch sein - die deutsche Version wird auch auf der GC vorgestellt werden.

von Jasina » 29.07.2005, 08:52

Ich hab es mit einem GamePad angespielt und es läuft perfekt. Mir scheint das Spiel wurde für Konsolen bzw. GamePad-Steuerung optimiert.

Zum Spiel an sich: grandios ;)

von Subb » 29.07.2005, 01:03

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Steuerung hatte ich nach 10 Sekunden drauf. Wo ist das Problem? Mit Cursor auf geht die Spielfigur nach vorne und mit links und rechts dreht sie sich. Kann doch so schwer nicht sein.

Das Adventure-Spieler in diesem Punkt immer so ungeschickt sein müssen. :D ;)

von TeKa » 28.07.2005, 23:54

Tja, ich komme mit der Steuerung der Spielfigur überhaupt nicht klar. Eigentlich bin ich da nicht unbegabt, aber ich breche mir bei Fahrenheit fast die Finger und werde beinahe seekrank. Liest hier vielleicht jemand mit, dem es auch so ging und der dann irgendwie den entscheidenden Durchbruch erzielt hat? Wenn ja - bitte Erfahrungen posten.

von Alamar » 28.07.2005, 23:13

Aso, dann biste jetzt der zweite der sich darüber aufregt.
Ich hab seltsamerweise mit der Bewegungs-Steuerung keine Probleme gehabt, liegt vielleicht auch an der persönlichen Spielerfahrung mit teuflischen Kameras.

Nochmal ausprobiert -> Nein, Danke!

von TeKa » 28.07.2005, 21:55

Zur Klarstellung: Meine obige Kritik bezieht sich nicht auf die Mausgesten, sondern auf die Steuerung der Spielfigur und der Kamera. Es geht also nicht darum, das mir das Point und Click fehlt. Ständig dreht sich die Spielfigur im Kreis oder knallt gegen eine Wand. Die Bedeutung der Richtungstasten wechselt ständig. Die Kamera ist fast immer am ungünstigsten plaziert und läßt sich nicht gescheit steuern. Das Ganze erinnert an "Tombraider - The Angel of Darkness", ganz grauenhaft!

von Alamar » 28.07.2005, 21:46

Ich denk mal diese Steuerungs-Schikane und der Zeitdruck sollen den Spieler in die gleiche Panik-Situation versetzen, in der auch der Spielcharakter steht.
Jedoch heiße ich das nicht gut :D

Apropos... kann mir einer der Herren Redakteure oder das Kleinkind sagen, ob Atari für die Releaseversion deutsche Sprachausgabe eingeplant hat? Atari reagiert, wie üblich, nur auf Technikmails, nicht aber auf sonstige Fragen.

von Chuck die Pflanze » 28.07.2005, 21:24

hm also ich sehe das spiel mit gemischten gefühlen. die atmosphäre ist toll, die grafik gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich eher auf nicht so düstere spiele steh.
das konzept mit den unterschiedlichen lösungswegen finde ich super, das hat auch deus ex zu einem meiner liebsten nicht-adventure-spielen gemacht.
was ich allerdings nicht so gut finde ist die steuerung, das bewegen der spielfigur fand ich zB bei grim fandango irgendwie einfacher, kA an was das liegt...
was mir auch nicht so sehr gefällt ist der zeitdruck unter dem man steht, ich hoffe dass im ganzen spiel solche elemente nicht zu häufig vorkommen.

von Solarstorm » 28.07.2005, 20:20

Also mein Fall ist es auch nicht gerade!
Also keine Frage tolle Story aber die Schikanen und die Steuerung sind nicht so mein Anliegen!

Murks!

von TeKa » 28.07.2005, 20:08

Gerade angespielt und nach kurzer Zeit aufgehört. Ich kann mir nicht vorstellen, das mit dieser Steuerung jemals für mich Spielspaß aufkommt. Ich dachte es geht um ein Adventure und nicht um ein Geschicklichkeitsspiel. Das werde ich mir auf keinen Fall antun. Jeder sollte sich an der Demo versuchen und erst danach seine Kaufentscheidung treffen.

Schade.

von kLeiNkiNd » 28.07.2005, 14:49

Original von PhanTomAs
Wer hat da was von einem Hintereingang behauptet? Meinst du das Fenster auf der Toilette? Das ist doch zu.
Spoiler:
Weiß eigentlich einer, wenn man entkommen ist und der Cop die Leiche entdeckt, was das für ein komischer Penner ist, den man auf der linken Bildhälfte laufen sieht?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Du kannst auch durch den Hintergang raus und da sieht dich dann eventuell der Penner. Wenn Du ihn dann später als Carla befragst, kann er Dir unter Umständen Hinweise geben.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

von PhanTomAs » 28.07.2005, 13:59

Wer hat da was von einem Hintereingang behauptet? Meinst du das Fenster auf der Toilette? Das ist doch zu.
Spoiler:
Weiß eigentlich einer, wenn man entkommen ist und der Cop die Leiche entdeckt, was das für ein komischer Penner ist, den man auf der linken Bildhälfte laufen sieht?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

von Huor » 28.07.2005, 00:47

da muses doch nen trick geben, hab vergeblich versucht den eimer mit wasser zu füllen grml.

naja hab halt den cop reinkommen lassen und bin dann schnellstens abgehauen...

ich glaub das spiel wäre mal ne bereicherung :)

morgen probier ich mal was anderes aus...

von Alamar » 27.07.2005, 23:23

Du musst die Maus nach oben / unten bewegen, damit er auch wischt. Da mußte halt öfter's als nur einmal drüber ;)

(Jedoch ist er zu dämlich die Schleifspur zu entfernen, tja)

von coldmeat » 27.07.2005, 22:28

mal blöd gefragt wie wischt man denn das blut weg? wenn ich den besen benutze wechselt er kurz zum blut und kehrt kurz darauf wieder zur normalen haltung zurück? ?(

von coldmeat » 27.07.2005, 22:09

ok, damit sich der download richtig lohnt sollte man wohl alle optionen mal durchprobieren :D

ansonsten sehr schick das ganze! :top:

von Alamar » 27.07.2005, 22:06

Halt nur das erste Rätsel.
Sobald du es aus dem Viertel geschafft hast, isses vorbei.
Wenn der Polizist die Leiche findet und du bist noch im Lokal isses zwar auch vorbei, jedoch auf nem negativen Weg ;)

von coldmeat » 27.07.2005, 21:44

mal ne blöde frage, ist die demo echt schon zuende, wenn man aus dem lokal geht und der polizist die toilette aufsucht? 8o

von Bigking » 27.07.2005, 18:56

OMG !

Ich hab ja viel erwartet (wie die steuerung sich anfühlt konnte ich mir selbst nach der Giga Präsentation nicht wirklich vorstellen...) Aber nachdem ich die demo angezockt habe (die wirklich ziemlich kurz ist ;) ) muss ich sagen ICH KANN ES NICHT MEHR ERWARTEN !

Ich bin nun heiß, ja wirklich absolut HEIß auf das Spiel :)

kleiner gruß an Murray der scheinbar von anfang an wusste was es für ein burner werden kann, ich war bislang immer noch etwas skeptisch :D

von Yillo83 » 27.07.2005, 17:59

okay, vielen dank ... kleinkind :)

von Alamar » 27.07.2005, 17:44

Original von Commuzo
Die Demo macht lust auf mehr! Die Ambiente stimmt und die möglichkeiten sind wirklich grandios
Spoiler:
einmal den kühlen zu spielen der das Cafe durch den vordereingang verlässt und einmal den überforderten der schnell und blutverschmiert zum hintereingang hinausstürmt!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Naja, das sind ja nur die Endoptionen :D
Aber so wie ich es verstanden habe, kommt's ja auch drauf an was du vor dem Verlassen gemacht hast. Vergisste z.B. die Rechnung zu zahlen und wirst von der Kellnerin abgefangen, wird man sich sicherlich mehr an dich erinnern.

Find die Maussteuerung jedoch gewöhnungsbedürftig. Vor allem beim Aufwischen wenn ich ja nach oben / unten bewegen sollen haben Mäuse und Joysticks die Angewohnheit einen Bogen nach oben / unten zu machen, wodurch das nicht immer 100% erkannt wird. Alternativ gibt's ja, wie gesagt, ein Gamepad - so viele Tasten hat Fahrenheit ja nicht.

Was mich persönlich noch interessiert ist die Sprache der Vollversion. Ehrlich gesagt will ich mich nicht nur mit deutschen Untertiteln begnügen, ich will komplett Deutsch :D Oder wenigstens Untertitel, die mich nicht verwirren. Wenn der Sprecher etwas völlig anderes redet, als in den Untertiteln steht, werd ich immer ganz kirre im Kopf.

von Chillotob » 27.07.2005, 17:18

*meld* ich bin normalerweise der nörgelnde point&click junkie, aber fahrenheit finde ich geil. das könnte wirklich das adventure genre revolutionieren und das spiel werden, das baphomets fluch 3 sein wollte(das erste "richtige" 3d adventure(also das sich auch 3d spielt - schwer zu erklären, wie charles cecile das meinte...)). ich kann mir die demo mit meinem lahmen mdem zwar nicht saugen, bin aber nache einem video und einem bericht der gamestar total verrückt nach diesem spiel und werde es mir auf jeden fall kaufen.

von kLeiNkiNd » 27.07.2005, 17:17

Mit der Maus. Die Symbole zeigen dir an, in welche Richtung Du die Maus ziehen musst, während Du die linke Maustaste gedrückt hältst. Alternativ geht es natürlich auch mit einem Gamepad.

Nach oben