von dtp Chris » 13.01.2006, 15:27
Das Spiel umfasst ebenso wie TLJ die beiden Parallel-Welten Stark und Arcadia. Das bedeutet, man spielt im futuristischen Stark und im eher fantastisch-mystischen Aracadia. Wenn ihr euch mal die zahlreichen Screens anschaut, die bisher veröffentlicht wurden, dann seht ihr, dass sich die beiden Teile sehr die Waage halten. Schon allein die Ansiedelung in der gleichen Spielwelt, nur zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils, garantiert eine große Nähe zu TLJ.
Ich habe den Beginn des Spiels bereits gespielt und kann euch versichern, es beginnt ganz ähnlich wie TLJ - dieses Mal halt mit Zoe in Casablanca, damals mit April in Stark.
Casablanca ist sehr liebevoll gestaltet, Zoes Räume sehen realistisch-futuristisch aus, die Straßenszenerie und die Passanten (jaja, richtig, eine belebte Stadt mit vielen Gassen und Winkeln) wie... eine arabische Stadt im 21. Jahrhundert.
Macht euch keine Sorgen wegen der Soldaten. In dem Teil, den gespielt habe, tauchen sie nur in einer Custcene auf und man muss überhaupt nicht gegen sie kämpfen. Ich glaube auch nicht, dass man das im späteren Verlauf wirklich muss. In einer anderen Szene hat man zum Beispiel die Wahl, eine Person anzugreifen, abzulenken und zu betteln.
Kämpfen ist also soweit ich das jetzt beurteilen kann wirklich optional.
Das Spiel umfasst ebenso wie TLJ die beiden Parallel-Welten Stark und Arcadia. Das bedeutet, man spielt im futuristischen Stark und im eher fantastisch-mystischen Aracadia. Wenn ihr euch mal die zahlreichen Screens anschaut, die bisher veröffentlicht wurden, dann seht ihr, dass sich die beiden Teile sehr die Waage halten. Schon allein die Ansiedelung in der gleichen Spielwelt, nur zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils, garantiert eine große Nähe zu TLJ.
Ich habe den Beginn des Spiels bereits gespielt und kann euch versichern, es beginnt ganz ähnlich wie TLJ - dieses Mal halt mit Zoe in Casablanca, damals mit April in Stark.
Casablanca ist sehr liebevoll gestaltet, Zoes Räume sehen realistisch-futuristisch aus, die Straßenszenerie und die Passanten (jaja, richtig, eine belebte Stadt mit vielen Gassen und Winkeln) wie... eine arabische Stadt im 21. Jahrhundert.
Macht euch keine Sorgen wegen der Soldaten. In dem Teil, den gespielt habe, tauchen sie nur in einer Custcene auf und man muss überhaupt nicht gegen sie kämpfen. Ich glaube auch nicht, dass man das im späteren Verlauf wirklich muss. In einer anderen Szene hat man zum Beispiel die Wahl, eine Person anzugreifen, abzulenken und zu betteln.
Kämpfen ist also soweit ich das jetzt beurteilen kann wirklich optional.