von JackVanian » 24.09.2008, 22:42
Für mich mit Abstand das interessanteste und wichtigste Thema rund um das Adventure-Genre.
Und leider auch das Thema wo das Genre in den meisten Fällen versagt. Für ein wirklich Story-basiertes Genre fehlen derzeit einfach richtige Autoren und nicht wenigen SPielen ( Dracula Origin picke ich mir einfach mal als Versager-Beispiel heraus) merkt man sehr stark an, dass sie von Leuten geschrieben worden sind, die alles sind, aber nicht mal im Ansatz Story-Teller. Um das Genre für neue Märkte zu öffnen, ich denke da an Menschen, die sich vielleicht ansonsten nicht mit Spielen beschäftigen, aber generell Interesse an mitreißenden Storys und starken Charakteren haben, reicht die inhaltliche Qualität des Genres momentan bei weitem nicht aus (natürlich gibt es einige löbliche Ausnahmen), was auch insofern schade ist, dass es solch unerschlossene Märkte definitiv gibt.
Für mich mit Abstand das interessanteste und wichtigste Thema rund um das Adventure-Genre.
Und leider auch das Thema wo das Genre in den meisten Fällen versagt. Für ein wirklich Story-basiertes Genre fehlen derzeit einfach richtige Autoren und nicht wenigen SPielen ( Dracula Origin picke ich mir einfach mal als Versager-Beispiel heraus) merkt man sehr stark an, dass sie von Leuten geschrieben worden sind, die alles sind, aber nicht mal im Ansatz Story-Teller. Um das Genre für neue Märkte zu öffnen, ich denke da an Menschen, die sich vielleicht ansonsten nicht mit Spielen beschäftigen, aber generell Interesse an mitreißenden Storys und starken Charakteren haben, reicht die inhaltliche Qualität des Genres momentan bei weitem nicht aus (natürlich gibt es einige löbliche Ausnahmen), was auch insofern schade ist, dass es solch unerschlossene Märkte definitiv gibt.