Autor |
Nachricht |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 22:05 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
ja alles untersucht ich kann die Kiste nur öffnen und schliessen aber nichts raus holen
ja alles untersucht ich kann die Kiste nur öffnen und schliessen aber nichts raus holen
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 21:24 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
hast du sie nach dem Öffnen untersucht, d. h. angesehen?
hast du sie nach dem Öffnen untersucht, d. h. angesehen?
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 17:34 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
Leider haben solche Spiele immer wieder Bugs und man kann die nicht Zu Ende spielen. Bei mir nämlich ist kurz vor Spielende nichts in der Truhe.
Angeblich sollen da eine Drahtbürste und Fettlöser drin sein ??!!
Leider haben solche Spiele immer wieder Bugs und man kann die nicht Zu Ende spielen. Bei mir nämlich ist kurz vor Spielende nichts in der Truhe.
Angeblich sollen da eine Drahtbürste und Fettlöser drin sein ??!!
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 16:08 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Verbesserungsvorschlag: (Inzwischen) muss man um Goal mit dem Espresso aufweckenzu können zuvor Toni mit dem Dartpfeil betäubt und sie um die Gutscheine »erleichetert« haben. Ich spiel's zur Zeit auf der Switch, aber das gilt laut Daedalic FAQ anscheinend auch für andere Versionen des Spiels.
Verbesserungsvorschlag: (Inzwischen) muss man um Goal mit dem Espresso aufweckenzu können zuvor Toni mit dem Dartpfeil betäubt und sie um die Gutscheine »erleichetert« haben. Ich spiel's zur Zeit auf der Switch, aber das gilt laut Daedalic FAQ anscheinend auch für andere Versionen des Spiels.
|
|
|
 |
Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 22:47 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hat mir WIRKLICH sehr geholfen
Hat mir WIRKLICH sehr geholfen
|
|
|
 |
Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 19:00 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Am Kran
Das Gefährt wird auch gleich getestet. Nach der Spritztour drückt Rufus den Schalter, nimmt den Lappen mit und geht zur Tunnelpassage. Hier drücken wir den Knopf und gehen zurück zum Viadukt, wo wir die helle Birne in die Signalleuchte einbauen können. Das Skelett hängt nun auch tiefer und wir können den Schlüssel nehmen. Jetzt muss nur noch der Spiegel sauber gemacht werden, damit Rufus sich im dunklen Tunnel bewegen kann. Wir benutzen den Lappen mit dem Schnaps, aber der Doc hindert uns. Also nehmen wir einfach einen Schluck davon und dürfen die Flasche nun mit dem Lappen reinigen. Mit dem in Alkohol getränkten Lappen reinigen wir den Spiegel und hängen diesen ans Skelett. Zurück geht es durch die Tunnelpassage in den Schaltraum beim Minebike , wo wir mit dem Schlüssel den Schrank öffnen und daraus einen Achtkantschlüssel entnehmen. Zurück geht es zum Viadukt, wo wir die Wartungsklappe mit dem eben gefundenen Achtkant öffnen und eine Sicherung entnehmen. Wir setzen einen Stromumkehrer in die Schaltung hinter der Wartungsklappe ein und gehen in den Tunnel. Hier findet Rufus einen Hebel und eine Flasche ,Hebel und eine Flasche, ich finde beides nicht!!(benuze die Steam wersion)
Am Kran
Das Gefährt wird auch gleich getestet. Nach der Spritztour drückt Rufus den Schalter, nimmt den Lappen mit und geht zur Tunnelpassage. Hier drücken wir den Knopf und gehen zurück zum Viadukt, wo wir die helle Birne in die Signalleuchte einbauen können. Das Skelett hängt nun auch tiefer und wir können den Schlüssel nehmen. Jetzt muss nur noch der Spiegel sauber gemacht werden, damit Rufus sich im dunklen Tunnel bewegen kann. Wir benutzen den Lappen mit dem Schnaps, aber der Doc hindert uns. Also nehmen wir einfach einen Schluck davon und dürfen die Flasche nun mit dem Lappen reinigen. Mit dem in Alkohol getränkten Lappen reinigen wir den Spiegel und hängen diesen ans Skelett. Zurück geht es durch die Tunnelpassage in den Schaltraum beim Minebike , wo wir mit dem Schlüssel den Schrank öffnen und daraus einen Achtkantschlüssel entnehmen. Zurück geht es zum Viadukt, wo wir die Wartungsklappe mit dem eben gefundenen Achtkant öffnen und eine Sicherung entnehmen. Wir setzen einen Stromumkehrer in die Schaltung hinter der Wartungsklappe ein und gehen in den Tunnel. Hier findet Rufus einen Hebel und eine Flasche ,Hebel und eine Flasche, ich finde beides nicht!!(benuze die Steam wersion)
|
|
|
 |
Verfasst: Montag 17. Dezember 2018, 21:12 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
hilft dir vielleicht der Absatz etwas davor weiter, zum Thema "Die Frau vom Himmel", wo mit Lotti gesprochen wird, damit man zum Bürgermeister kommt?
hilft dir vielleicht der Absatz etwas davor weiter, zum Thema "Die Frau vom Himmel", wo mit Lotti gesprochen wird, damit man zum Bürgermeister kommt?
|
|
|
 |
Verfasst: Montag 30. Juli 2018, 09:52 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hey ich hab dasselbe Problem wie ein paar andere hab aber keine Antworten gesehen und zwar kann ich auch nachdem Wenzel das Wasser gefunden hat und weg gegangen ist, nicht zum Bürgermeiser gehen weil Lotti sagt dass Wenzel gerade da ist bräuchte hilfe
Hey ich hab dasselbe Problem wie ein paar andere hab aber keine Antworten gesehen und zwar kann ich auch nachdem Wenzel das Wasser gefunden hat und weg gegangen ist, nicht zum Bürgermeiser gehen weil Lotti sagt dass Wenzel gerade da ist bräuchte hilfe
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 16:20 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
In der Lösung steht: "Wir schauen im Ratssaal vorbei und sammeln hier den Trichter und das Mikro ein." Dort sollte der Trichter sein, falls Du da Goal mit dem Espresso geweckt hast.
In der Lösung steht: "Wir schauen [b]im Ratssaal[/b] vorbei und sammeln hier den Trichter und das Mikro ein." Dort sollte der Trichter sein, falls Du da Goal mit dem Espresso geweckt hast.
|
|
|
 |
Verfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 08:03 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
wo könnte der trichter sein nach dem Espresso kann ihn nicht finden und muss das blass rohr machen
wo könnte der trichter sein nach dem Espresso kann ihn nicht finden und muss das blass rohr machen
|
|
|
 |
Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 14:03 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
Der Dietrich liegt in der Zelle der Polizeistation. Wenn Du das Umschalten zuvor (von Krankenhaus über Polizei zu Feuerwehr usw) so durchgeführt hast, wie in der Lösung beschrieben, sollte Rufus nun in die Zelle klettern können. Dort kann er den Dietrich mitnehmen.
Der Dietrich liegt in der Zelle der Polizeistation. Wenn Du das Umschalten zuvor (von Krankenhaus über Polizei zu Feuerwehr usw) so durchgeführt hast, wie in der Lösung beschrieben, sollte Rufus nun in die Zelle klettern können. Dort kann er den Dietrich mitnehmen.
|
|
|
 |
Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 14:29 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
In der Polizeistation soll man laut dieser Lösung einen Dietrich verwenden, um die Zellentür zu knacken. Leider ist an dieser Stelle das erste mal in dieser Lösung von einem Dietrich die Rede. In meinem Inventar ist jedenfalls keiner. Da wurde wohl was vergessen. Ich komm da jetzt leider nicht weiter an dieser Stelle.
In der Polizeistation soll man laut dieser Lösung einen Dietrich verwenden, um die Zellentür zu knacken. Leider ist an dieser Stelle das erste mal in dieser Lösung von einem Dietrich die Rede. In meinem Inventar ist jedenfalls keiner. Da wurde wohl was vergessen. Ich komm da jetzt leider nicht weiter an dieser Stelle.
|
|
|
 |
Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 12:46 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
ist das vielleicht die rote Lampe aus: Zitat: Weiterhin wandern der Spiegel und die rote Lampe aus dem Signalkasten in seine Taschen.
ist das vielleicht die rote Lampe aus: [quote]Weiterhin wandern der Spiegel und die rote Lampe aus dem Signalkasten in seine Taschen.[/quote]
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:35 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hallo, im 2. Teil komme ich nicht weiter: ich finde die helle Lampe nicht....kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo, im 2. Teil komme ich nicht weiter: ich finde die helle Lampe nicht....kann mir da jemand weiter helfen?
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 19:31 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Das hat mir SUPI geholfen.
Großes LOB!!!!!
Das hat mir SUPI geholfen.
Großes LOB!!!!!
|
|
|
 |
Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 11:38 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
ich komme bei der stelle mit dem schaltplan nicht weiter. Alle zeichen sind gleich bloß dieses p2 wird bei mir nicht grün sondern bleibt gelb...kann mir jemand hefen? 
ich komme bei der stelle mit dem schaltplan nicht weiter. Alle zeichen sind gleich bloß dieses p2 wird bei mir nicht grün sondern bleibt gelb...kann mir jemand hefen? :D
|
|
|
 |
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 17:43 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Ich habe das Problem, dass Rufus im ersten Kapitel der Trilogie-Version nicht in Wenzels Haus gehen kann, nachdem ich den Schwamm geholt habe
Ich habe das Problem, dass Rufus im ersten Kapitel der Trilogie-Version nicht in Wenzels Haus gehen kann, nachdem ich den Schwamm geholt habe
|
|
|
 |
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 12:52 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
Indiana hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, war damit das Teil links nebem dem Minebike (mit den drei Hebeln) gemeint (siehe Screenshot):  meintest du den Schaltkasten? vor ein paar Jahren hat schon einer unserer Forum-Nutzer ein ähnliches Problem
[quote="Indiana"]Wenn ich mich richtig erinnere, war damit das Teil links nebem dem Minebike (mit den drei Hebeln) gemeint (siehe Screenshot): [img]http://www.adventurecorner.de/images/deponia_062.jpg[/img][/quote] meintest du den Schaltkasten? vor ein paar Jahren hat schon einer unserer Forum-Nutzer ein ähnliches Problem
|
|
|
 |
Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 12:09 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Re: Deponia Lösung |
 |
|
Hi hat geschrieben: Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir  Um den Schaltkasten zu öffnen, brauchst Du den Achtkant-Schlüssel aus dem Schrank. Wie Du da ran kommst, steht in der Lösung nur wenige Worte vor dem Satz mit dem Schaltschrank. Mrchecker339 hat geschrieben: @lagoon Habe das mittlerweile auch begriffen. Mein Problem ist, dass ich die helle lampe an das minecart befestigt habe (warum auch immer das auch geht) und diese nicht mehr vom minecart loskriege und sie nicht mehr in den sockel stecken kann und somit kein helles licht habe.. Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Daedalic bietet hier Safegames zum Download an, Nummer 18 sollte es sein: http://www.daedalicsupport.com/de/spiel ... games.htmlJe nachdem, welche Spielversion Du hast, hilft vielleicht auch ein Patch, den es auch auf der Seite gibt.
[quote="Hi"]Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir :([/quote]Um den Schaltkasten zu öffnen, brauchst Du den Achtkant-Schlüssel aus dem Schrank. Wie Du da ran kommst, steht in der Lösung nur wenige Worte vor dem Satz mit dem Schaltschrank.
[quote="Mrchecker339"]@lagoon Habe das mittlerweile auch begriffen. Mein Problem ist, dass ich die helle lampe an das minecart befestigt habe (warum auch immer das auch geht) und diese nicht mehr vom minecart loskriege und sie nicht mehr in den sockel stecken kann und somit kein helles licht habe..[/quote]Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Daedalic bietet hier Safegames zum Download an, Nummer 18 sollte es sein: http://www.daedalicsupport.com/de/spiele/deponia/savegames.html
Je nachdem, welche Spielversion Du hast, hilft vielleicht auch ein Patch, den es auch auf der Seite gibt.
|
|
|
 |
Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 12:07 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir 
Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir :(
|
|
|
 |
Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 11:49 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
@lagoon Habe das mittlerweile auch begriffen. Mein Problem ist, dass ich die helle lampe an das minecart befestigt habe (warum auch immer das auch geht) und diese nicht mehr vom minecart loskriege und sie nicht mehr in den sockel stecken kann und somit kein helles licht habe..
@lagoon Habe das mittlerweile auch begriffen. Mein Problem ist, dass ich die helle lampe an das minecart befestigt habe (warum auch immer das auch geht) und diese nicht mehr vom minecart loskriege und sie nicht mehr in den sockel stecken kann und somit kein helles licht habe..
|
|
|
 |
Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 15:03 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hey, habe wie viele andere hier ein problem bei akt 2. Habe die helle (weiße) lampe an das minecart befestigt und kann nun nur die signallampe an den signallampensockel tun da die weiße lampe am minecart ist.. deshalb komm ich nicht in den Tunnel zur Außenkurve.. kann mir da wer helfen?
Hey, habe wie viele andere hier ein problem bei akt 2. Habe die helle (weiße) lampe an das minecart befestigt und kann nun nur die signallampe an den signallampensockel tun da die weiße lampe am minecart ist.. deshalb komm ich nicht in den Tunnel zur Außenkurve.. kann mir da wer helfen?
|
|
|
 |
Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 14:54 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
Hey, habe wie viele andere hier ein problem bei akt 2. Habe die helle (weiße) lampe an das minecart befestigt und kann nun nur die signallampe an den signallampensockel tun da die weiße lampe am minecart ist.. deshalb komm ich nicht in den Tunnel zur Außenkurve.. kann mir da wer helfen?
Hey, habe wie viele andere hier ein problem bei akt 2. Habe die helle (weiße) lampe an das minecart befestigt und kann nun nur die signallampe an den signallampensockel tun da die weiße lampe am minecart ist.. deshalb komm ich nicht in den Tunnel zur Außenkurve.. kann mir da wer helfen?
|
|
|
 |
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 19:34 |
|
|
 |
|
|
Betreff des Beitrags: |
Deponia Lösung |
 |
|
@Mrchecker339 Du musst die Außenkurve zu Fuß erkunden. Dafür muss die weiße Lampe im Sockel stecken, der saubere Spiegel an das Skelett befestigt, eine der drei Inventiermaschinen in der Schrankenanlage positioniert und die Signalanlage auf Stop gestellt werden.
@Mrchecker339 Du musst die Außenkurve zu Fuß erkunden. Dafür muss die weiße Lampe im Sockel stecken, der saubere Spiegel an das Skelett befestigt, eine der drei Inventiermaschinen in der Schrankenanlage positioniert und die Signalanlage auf Stop gestellt werden.
|
|
|
 |
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:35 |
|
|
 |