Antwort erstellen

Deponia Lösung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Deponia Lösung

Lösung - Deponia 1 - Lösung

von Scy » 05.06.2020, 14:54

Spiele es mal wieder, hab's heim Müller als 4er Pack bekommen,super,ab gehts

Lösung - Deponia 1 - Lösung

von larafox » 09.05.2020, 19:49

Ich denke ich habe den falschen Stromukehrer in das Minebike gesetzt. Es fährt nicht los. Motor startet,
aber es kommt nichts weiter. Kann den Stromumkehrer nicht mehr ausbauen und komme somit nicht weiter. Wer kann mir bitte helfen

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 25.12.2019, 15:38

Hm... finde jetzt weder bei den üblichen Bug-Reports oder Hilfegesuchen ein ähnliches Problem.
Hast du alle Schritte aus der Lösung (vor allem die Zeilen oder den ganzen Absatz davor) gemacht? Das ist meist das Problem bei so größeren Rätselketten, dass dann ein Detail fehlt. Mehr könnte ich auch nicht sagen. Vielleicht beim Support (https://www.daedalicsupport.com/de/) nachfragen?

Re: Deponia Lösung

von Gast » 25.12.2019, 13:08

Ich hätte noch eine Frage: Als ich in Akt 2 auf dem Minebike saß und die Schalter (rot, grün, gelb) einstellen musste um den Weichenplan einzustellen, hat das irgendwie nicht geklappt. Das Bike ist in der Animation immer nur links oben so ein kurzes Stück gefahren und es hat sich nichts geändert. Habe dann solange herumprobiert, bis eine Filmsequenz kam, wo er diese OrganonSoldaten umgefahren hat. Doch dann saß ich wieder im MineByke vor dem Schaltplan. Ist da ein Bug? Ich konnte es zum Glück überspringen, weil die Lösung hat mir dann ja auch nicht weiter geholfen.

Hat jmd ne Lösung?

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 25.08.2019, 22:05

schon beim Daedalic support probiert?

https://www.daedalicsupport.com/de/

Re: Deponia Lösung

von Toenne » 25.08.2019, 21:24

ja alles untersucht ich kann die Kiste nur öffnen und schliessen aber nichts raus holen

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 25.08.2019, 17:34

hast du sie nach dem Öffnen untersucht, d. h. angesehen?

Re: Deponia Lösung

von Toenne » 25.08.2019, 16:08

Leider haben solche Spiele immer wieder Bugs und man kann die nicht Zu Ende spielen.
Bei mir nämlich ist kurz vor Spielende nichts in der Truhe.

Angeblich sollen da eine Drahtbürste und Fettlöser drin sein ??!!

Deponia Lösung

von Moatl » 27.07.2019, 22:47

Verbesserungsvorschlag: (Inzwischen) muss man um Goal mit dem Espresso aufweckenzu können zuvor Toni mit dem Dartpfeil betäubt und sie um die Gutscheine »erleichetert« haben.
Ich spiel's zur Zeit auf der Switch, aber das gilt laut Daedalic FAQ anscheinend auch für andere Versionen des Spiels.

Deponia Lösung

von loli » 10.01.2019, 18:00

Hat mir WIRKLICH sehr geholfen

Deponia Lösung

von phillip.schwank » 17.12.2018, 20:12

Am Kran

Das Gefährt wird auch gleich getestet. Nach der Spritztour drückt Rufus den Schalter, nimmt den Lappen mit und geht zur Tunnelpassage. Hier drücken wir den Knopf und gehen zurück zum Viadukt, wo wir die helle Birne in die Signalleuchte einbauen können. Das Skelett hängt nun auch tiefer und wir können den Schlüssel nehmen. Jetzt muss nur noch der Spiegel sauber gemacht werden, damit Rufus sich im dunklen Tunnel bewegen kann. Wir benutzen den Lappen mit dem Schnaps, aber der Doc hindert uns. Also nehmen wir einfach einen Schluck davon und dürfen die Flasche nun mit dem Lappen reinigen. Mit dem in Alkohol getränkten Lappen reinigen wir den Spiegel und hängen diesen ans Skelett. Zurück geht es durch die Tunnelpassage in den Schaltraum beim Minebike , wo wir mit dem Schlüssel den Schrank öffnen und daraus einen Achtkantschlüssel entnehmen. Zurück geht es zum Viadukt, wo wir die Wartungsklappe mit dem eben gefundenen Achtkant öffnen und eine Sicherung entnehmen. Wir setzen einen Stromumkehrer in die Schaltung hinter der Wartungsklappe ein und gehen in den Tunnel. Hier findet Rufus einen Hebel und eine Flasche
,Hebel und eine Flasche, ich finde beides nicht!!(benuze die Steam wersion)

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 30.07.2018, 09:52

hilft dir vielleicht der Absatz etwas davor weiter, zum Thema "Die Frau vom Himmel", wo mit Lotti gesprochen wird, damit man zum Bürgermeister kommt?

Deponia Lösung

von Hallo » 29.07.2018, 16:20

Hey ich hab dasselbe Problem wie ein paar andere hab aber keine Antworten gesehen und zwar kann ich auch nachdem Wenzel das Wasser gefunden hat und weg gegangen ist, nicht zum Bürgermeiser gehen weil Lotti sagt dass Wenzel gerade da ist bräuchte hilfe

Re: Deponia Lösung

von Indiana » 27.02.2018, 07:03

In der Lösung steht: "Wir schauen im Ratssaal vorbei und sammeln hier den Trichter und das Mikro ein." Dort sollte der Trichter sein, falls Du da Goal mit dem Espresso geweckt hast.

Deponia Lösung

von PacplayHD » 26.02.2018, 13:03

wo könnte der trichter sein nach dem Espresso kann ihn nicht finden und muss das blass rohr machen

Re: Deponia Lösung

von Indiana » 08.01.2018, 13:29

Der Dietrich liegt in der Zelle der Polizeistation. Wenn Du das Umschalten zuvor (von Krankenhaus über Polizei zu Feuerwehr usw) so durchgeführt hast, wie in der Lösung beschrieben, sollte Rufus nun in die Zelle klettern können. Dort kann er den Dietrich mitnehmen.

Deponia Lösung

von Palmovitsch » 08.01.2018, 11:46

In der Polizeistation soll man laut dieser Lösung einen Dietrich verwenden, um die Zellentür zu knacken. Leider ist an dieser Stelle das erste mal in dieser Lösung von einem Dietrich die Rede. In meinem Inventar ist jedenfalls keiner. Da wurde wohl was vergessen. Ich komm da jetzt leider nicht weiter an dieser Stelle.

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 07.01.2018, 20:35

ist das vielleicht die rote Lampe aus:
Weiterhin wandern der Spiegel und die rote Lampe aus dem Signalkasten in seine Taschen.

Deponia Lösung

von Bi » 07.01.2018, 18:31

Hallo,
im 2. Teil komme ich nicht weiter: ich finde die helle Lampe nicht....kann mir da jemand weiter helfen?

Deponia Lösung

von alster » 03.12.2017, 10:38

Das hat mir SUPI geholfen.

Großes LOB!!!!!

Deponia Lösung

von Vinaa » 09.11.2017, 16:43

ich komme bei der stelle mit dem schaltplan nicht weiter. Alle zeichen sind gleich bloß dieses p2 wird bei mir nicht grün sondern bleibt gelb...kann mir jemand hefen? :D

Deponia Lösung

von Meiro » 14.10.2017, 12:52

Ich habe das Problem, dass Rufus im ersten Kapitel der Trilogie-Version nicht in Wenzels Haus gehen kann, nachdem ich den Schwamm geholt habe

Re: Deponia Lösung

von sinnFeiN » 02.08.2017, 12:09

Indiana hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war damit das Teil links nebem dem Minebike (mit den drei Hebeln) gemeint (siehe Screenshot):
Bild
meintest du den Schaltkasten?
vor ein paar Jahren hat schon einer unserer Forum-Nutzer ein ähnliches Problem

Re: Deponia Lösung

von Indiana » 02.08.2017, 12:07

Hi hat geschrieben:Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir :(
Um den Schaltkasten zu öffnen, brauchst Du den Achtkant-Schlüssel aus dem Schrank. Wie Du da ran kommst, steht in der Lösung nur wenige Worte vor dem Satz mit dem Schaltschrank.
Mrchecker339 hat geschrieben:@lagoon
Habe das mittlerweile auch begriffen. Mein Problem ist, dass ich die helle lampe an das minecart befestigt habe (warum auch immer das auch geht) und diese nicht mehr vom minecart loskriege und sie nicht mehr in den sockel stecken kann und somit kein helles licht habe..
Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Daedalic bietet hier Safegames zum Download an, Nummer 18 sollte es sein: http://www.daedalicsupport.com/de/spiel ... games.html

Je nachdem, welche Spielversion Du hast, hilft vielleicht auch ein Patch, den es auch auf der Seite gibt.

Deponia Lösung

von Hi » 02.08.2017, 11:49

Hallo ich hab ein Problem im Akt 2 . Der schaltkaalten ist nicht offen bei mir und ich kann den Hebel nicht benutzen ich bin am verzweifeln Bitte helft mir :(

Nach oben

cron